Robin Hood kämpft ums nackte Überleben

22.04.2010 - 08:50 Uhr
Russel Crowe als Robin Hood
Universal Pictures
Russel Crowe als Robin Hood
11
1
Am 13. Mai kommt Robin Hood in unsere Kinos. Eigentlich kennen wir den Stoff schon zu genüge, aber der Rächer von Sherwood Forest könnte in Gestalt von Russel Crowe und inszeniert von Ridley Scott doch noch neue Facetten zeigen.

Robin Hood wird das Festival Cannes eröffnen. Für einen Hollywood-Blockbuster ist dies eine Ehre (oder hinter den Kulissen gutbezahlt). Der Film jedenfalls erhält weltweite Aufmerksamkeit und wird einen Tag später wohl an den Kinokassen auf dem ganzen Globus einen Ansturm erleben. Kritiken sind da nicht besonders interessant: Schon The Da Vinci Code – Sakrileg hat gezeigt, dass der Eröffnung-Event viel wichtiger ist als die Filmkritiker, die über das Werk hergefallen sind.

Robin Hood hat mit seinen verschiedenen Trailer gezeigt, dass durchaus von dem Film einiges zu erwarten ist. Nicht nur die Darsteller lohnen einen Blick: Immerhin wird Russell Crowe den kämpferischen Robin Hood geben, Cate Blanchett die bezaubernde Lady Marion und den machtgierigen Adligen Sir Godfrey spielt Mark Strong, der sich mittlerweile in Hollywood als Bösewicht etabliert.

Auch die Regie von Ridley Scott scheint bemerkenswert. Robin Hood wird einen Schlachten-Drama mit Pfeil und Bogen wie es im Buche steht. Das jedenfalls gibt es im aktuellen Robin Hood-Trailer zu sehen: Schlachten zu Pferd und zu Wasser, Kampf im Wald und auf weiter Flur, Gefechte vor Burgen und Hütten. Ob uns der Blockbuster etwas Neues zur Robin Hood-Legende erzählen kann, bleibt allerdings abzuwarten.

Hier könnt Ihr Euch den neuen Trailer zu Robin Hood anschauen:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News