Roland Emmerichs Untergangs-Szenarien in 2012

28.08.2009 - 09:00 Uhr
2012
Sony Pictures
2012
6
0
Ein neuer Trailer enthüllt noch mehr Dinge, die es wert sind, zerstört zu werden: Nach Eiffelturm und Weißem Haus kommt jetzt der Petersdom zu Fall. 2012 von Roland Emmerich macht’s möglich.

Was wäre wohl dabei rausgekommen, wenn sich Psychoanalytiker Sigmund Freud mit den Zerstörungs-Fantasien des Roland Emmerich beschäftigt hätte? Dem Mann aus dem deutschen Schwabenländle, der in Hollywood als Spezialist für den Welt-Untergang berühmt-berüchtig ist, würde er wohl irgendein Problem bescheinigen. Kindheitsneurose? Ödipus? Größenwahn? Wie auch immer: In 2012 beweist Roland Emmerich, dass er es wirklich drauf hat, die Welt mit bombastischer Wucht zu zerstören. Wirklich Neues kommt dabei aber nicht mehr raus. Oder?

Zur Geschichte von 2012:
Im Jahre 2009 erhält die Regierung einen vertraulichen Report, der bestätigt, dass die Erde schon in wenigen Jahren dem Untergang geweiht ist. Ein geheimer Katastrophenplan wird entwickelt, der jedoch nicht die Rettung aller Menschen vorsieht.

Als Jackson Curtis (John Cusack) und seine zwei Kinder eines Tages einen Familienausflug in den Yellowstone Nationalpark unternehmen, stoßen sie durch Zufall auf eine ehemalige Forschungseinrichtung, die ein Geheimnis birgt und den Plan der Regierung als fehlerhaft ausweist. Jackson nimmt die Sache selbst in die Hand, um einen fast hoffnungslosen Kampf gegen die Zeit und die bevorstehende Naturkatastrophe zu gewinnen.

Nach seinen Weltuntergangs-Blockbustern Independence Day und The Day After Tomorrow droht der Erde auch im neuesten Film des Roland Emmerich wieder das Schlimmste. 2012 ist ein Film über eine globale Katastrophe, die die Welt, wie wir sie kennen, an den Abgrund treiben wird. In den Hauptrollen dieses Action-Blockbusters apokalyptischer Ausmaße spielen John Cusack, Amanda Peet, Oliver Platt, Thandie Newton, Danny Glover und Woody Harrelson.

Am 19. November 2010 passiert dann endlich das, was 2012 passieren soll … auf der Leinwand.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News