Spleeniger Christoph Waltz im Trailer zu The Zero Theorem

09.07.2014 - 13:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Zero Theorem
Concorde
The Zero Theorem
4
3
Als kahlköpfiges Computergenie sucht Christoph Waltz in The Zero Theorem nach dem Sinn des Lebens. Wir haben für euch nun den aktuellen Trailer von Terry Gilliams neuem Science-Fiction-Film.

Die Frage nach dem Sinn des Lebens bot Filmemachern bereits in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten immer genug Stoff für die verschiedensten Interpretationen auf der Leinwand – von regelrechten Philosophie-Bomben wie The Tree of Life bis hin zu der vermeintlichen Antwort 42. Auch der britische Regisseur Terry Gilliam greift nun das Thema in seinem neusten Werk auf, in dem er seinen Hauptdarsteller Christoph Waltz als glatzköpfiges Computergenie auf die Suche nach der Antwort auf die Frage aller Fragen schickt. Im aktuellen Trailer begibt sich der zweifache Oscargewinner dabei auf eine bunt bebilderte und skurrile Reise zwischen Fakt und Fiktion.

Qohen Leth ist zwar ein verschrobener, doch durch und durch genialer Computerexperte. Seine außerordentlichen Fähigkeiten setzt er für seinen Vorgesetzten Joby David Thewlis und dessen anonyme Firma ein, die mittels eines Supercomputers den virtuellen Raum beherrscht. Nun wird ihm ein Auftrag erteilt, der selbst für das ausgeklügelte Genie nicht so leicht zu bewerkstelligen ist. Er soll das Zero Theorem lösen, wohinter sich die Frage nach dem Sinn des Lebens verbirgt. Auch wenn er selbst für sich diesen Sinn schon längst verloren hat, nimmt Qohen den Auftrag nach einem verheißungsvollen Angebot des Firmenvorstands (Matt Damon) an und begibt sich zwischen physischer und virtueller Realität auf die Suche nach der einen Antwort.

Neben Christoph Waltz, David Thewlis und Matt Damon ist in Terry Gilliams Science-Fiction-Drama auch noch Tilda Swinton zu sehen, die in dem Film die Rolle des interaktiven Psychiaters Dr. Shrink-Rom übernimmt. Ab dem 27. November 2014 dürfen wir sie und den restlichen Cast schließlich auf der Leinwand bestaunen, wenn The Zero Theorem bei uns in die Kinos kommt.

Werdet ihr euch Christoph Waltz’ Suche nach dem Sinn des Lebens anschließen oder habt ihr eure Antwort in Form von 42 schon längst gefunden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News