Star Wars - Darum lässt der Spin-off über Obi-Wan Kenobi noch auf sich warten

29.11.2016 - 10:15 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
Lucasfilm
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
17
0
In einem Podcast gab es neue Gerüchte zum Verbleib des Star Wars-Spin-offs über Obi-Wan Kenobi. Zudem kamen Verbindungen zu Rey zur Sprache.

Kürzlich sprach Anthony Breznican, Star Wars-Experte von Entertainment Weekly , im Podcast Rebel Force Radio  über den bereits seit geraumer Zeit diskutierten Spin-off zu Obi-Wan Kenobi. Demnach liege ein Solo-Abenteuer, angesiedelt im Zeitraum zwischen Prequel- und Originaltrilogie, noch immer in weiter Ferne, berichtet Star Wars News Net :

Ich habe von Gerüchten gehört, dass einer der Gründe, dass sie nicht früher mit Obi-Wan weitergemacht haben, der ist, dass sie mit Obi-Wan in den Saga-Filmen [Star Wars-Hauptreihe] noch nicht fertig sind. Ich wäre also nicht überrascht, wenn ein Obi-Wan-Ding erst jenseits von Episode IX passieren würde.

Zuletzt war Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) im Rahmen eines Cameo-Auftritts in J.J. Abrams' Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht lediglich zu hören. Breznican zeigt sich im Weiteren von einer tiefergehenden Verbindung zwischen dem alten Jedi-Meister und der im Auftakt der neuen Trilogie eingeführten Rey (Daisy Ridley) überzeugt:

[...] Ich habe bereits geschrieben, dass ich denke, dass Rey irgendeine Art von Verbindung zu ihm hat - Familienverbindung. Falls das also der Fall sein sollte, sehen wir einen sich abspielenden Teil davon vielleicht im zukünftigen Obi-Wan-Film. Ewan McGregor wäre im perfekten Alter, die [Verkörperung der Figur] zu wiederholen. [...]

Da es sich letztlich um persönliche, nicht aber durch offizielle Aussagen belegte Überzeugungen handelt, sind die Aussagen Breznicans noch mit Vorsicht zu genießen. Die Voraussetzungen für ein Spin-off zu Obi-Wan Kenobi stehen indes nicht schlecht. Im März dieses Jahres gab Ewan McGregor gegenüber Collider  bekannt, "auch gerne eines machen zu wollen." Für die kommenden Jahre ist für Star Wars-Fans auf jeden Fall bis mindestens 2019 gesorgt. Am 15.12.2016 startet mit Rogue One: A Star Wars Story auch schon der nächste Ableger der Sternensaga bei uns in den Kinos.

Wünscht ihr euch ein Spin-off zu Obi-Wan Kenobi?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News