Star Wars Rogue One - Mehr Details zu Darth Vaders Auftritt

23.06.2016 - 18:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Darth Vader20th Century Fox
14
1
Dank Entertainment Weekly wissen wir nun noch mehr zu Rogue One: A Star Wars Story und seinen Antagonisten, unter denen sich auch Fanliebling Darth Vader befindet. Lest, was es an Details zu seinem Auftritt gibt.

Gestern hat uns Entertainment Weekly noch mit der Aussicht auf exklusive Informationen zu Rogue One: A Star Wars Story und der Rolle von Darth Vader außerhalb unserer Reichweite geärgert, dafür bringen sie heute, vor Veröffentlichung der neusten Ausgabe, neue Details  zum beliebten Sith-Lord.

In einem Interview mit dem Magazin bestätigte Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy offiziell, dass Darth Vader in Gareth Edwards' Zwischenkapitel der Star Wars-Saga eine Rolle spielen würde. Nicht nur das, auch sein Sprecher, James Earl Jones, wird Vader in der Blüte seiner Boshaftigkeit seine Stimme leihen. Dies tut er schon seit Krieg der Sterne, zuletzt in der Serie Star Wars Rebels, und überließ diese Position in den Filmen keinem anderen. Hinter Maske und Umhang werden sich in Rogue One hingegen verschiedenen Darsteller befinden.

Um zu verhindern, dass er den Rest des Films überschattet, soll Papa Skywalker allerdings nur begrenzt eingesetzt werden. In einem strategischen Schlüsselmoment werde er aber, so Kathleen Kennedy, "von großer Bedeutung sein". Diese kleinere Rolle entspräche Darth Vaders Position während der Ereignisse von Rogue One, als er sich noch mehr im Schatten aufhält und selbst für das Imperium mehr eine Legende ist. Hauptantagonist ist dafür Orson Krennic, gespielt von Ben Mendelsohn, der seinen Nutzen für das Imperium beweisen muss und mit Vader auf Kriegsfuß steht.

Trotzdem dürfte Darth Vaders Auftritt viele Star Wars-Fans sehr freuen, unter ihnen Regisseur Gareth Edwards selbst. Der fühlte sich schon beim Probedreh am Set von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht in seine Kindheit zurückversetzt.

Seine Beleuchtung gestaltet sich mehr wie die eines Autos als die einer Person, also wollten wir, dass alles genau richtig wirkt. Wir haben das Atemgeräusch als Inspiration abgespielt. Ich hatte eine wahnsinnige Gänsehaut. Ich war nervös, um die Ecke zu gehen und ihn vor mir zu sehen. [...] Jeder [am Set] wurde ohne weiteres zum Kind. Einfach so bist du wieder ein Vierjähriger.

Hoffen wir, dass Edwards das Fanboy-Sein beim Dreh von Rogue One noch gezügelt bekam. Vierjährige sollen furchtbare Regisseure sein.

Unser Wiedersehen mit Darth Vader muss noch bis zum 15.12.2016 warten, wenn Rogue One: A Star Wars Story hierzulande startet. Im Jahr darauf, am 14.12.2017, geht die neu begonnene Trilogie mit Star Wars: Episode VIII weiter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News