Suicide Squad 2 - Legend of Tarzan-Autor soll das Drehbuch schreiben

16.03.2017 - 10:05 Uhr
Suicide SquadWarner Bros.
5
0
Warner Bros. befindet sich für Suicide Squad 2 in Verhandlungen mit Legend of Tarzan-Autor Adam Cozad. Das Projekt soll beim Studio oberste Priorität haben.

Auch wenn Suicide Squad von den meisten Fans und Kritikern eher enttäuscht aufgenommen wurde, reichen die weltweit eingespielten 745 Millionen US-Dollar aus, um der DC-Comicverfilmung einen Nachfolger hinterherzuschieben. Nicht nur das: Der Hollywood Reporter  berichtet, dass Suicide Squad 2 bei Warner oberste Priorität hat und alles daran gesetzt werde, so schnell wie möglich die Produktion aufzunehmen.

Ein potentieller Autor sei auch bereits gefunden, schreibt das Branchenblatt. Das Studio befinde sich laut der Meldung in Verhandlungen mit Adam Cozad, dessen Credits mit Jack Ryan: Shadow Recruit und Legend of Tarzan bislang noch sehr übersichtlich sind. Warner Bros. soll außerdem schon mehrere Regisseure, darunter auch Mel Gibson, angefragt haben. Allerdings hat bisher noch niemand öffentlich Interesse an dem Projekt bekundet.

David Ayer, der den ersten Suicide Squad geschrieben und inszeniert hat, wird nicht mehr beteiligt sein. Er bleibt trotzdem noch im Hause Warner Bros. und arbeitet an Gotham City Sirens, in der Margot Robbie als Harley Quinn die Hauptrolle übernimmt, und in der sie mit einer Reihe weiterer weiblicher Bösewichte ihr Unwesen treibt. Ein geplanter Starttermin für Suicide Squad 2 ist noch nicht bekannt. Auf dem aktuellen Zeitplan von Warner Bros. ist er nicht vertreten. Die geplanten Veröffentlichungstermine bis 2020 lauten momentan wie folgt: Wonder Woman (15.06.2017), Justice League (16.11.2017), Aquaman (04.10.2018), Shazam! (US: 05.04.2019), Cyborg (US: 03.04.2019) und Green Lantern Corps (US: 24.07.2020).

Ob Warner Bros. mit Suicide Squad 2 bis nach der Veröffentlichung von Green Lantern Corps warten will, wissen wir nicht, es scheint bei der eifrigen Regisseursuche allerdings unwahrscheinlich.

Welchen Drehbuchautor wünscht ihr euch für Suicide Squad 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News