Suicide Squad strebt Rekord-Start mit bis zu 135 Millionen an

15.07.2016 - 10:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Suicide SquadWarner Bros.
24
0
Der Hype um Suicide Squad ist trotz der ernüchternden DC-Erfolge groß. So groß, dass er womöglich Guardians of the Galaxy im Rennen um das profitabelste Startwochenende im August überholt.

Allzu viel zu lachen hatte Warner Bros. vor allem im Vergleich zur Konkurrenz von Marvel und Disney dieses Jahr noch nicht. Auch weil die 872 Millionen US-Dollar Einspielergebnis von Batman v Superman: Dawn of Justice nicht ganz dem entsprachen, was das Studio sich erhofft hat. Mit Suicide Squad könnte allerdings bereits ein Grund zu feiern auf dem Weg sein: Der Hollywood Reporter  berichtet, dass der Film ersten Analysen zufolge am Startwochenende allein in Nordamerika 125 Millionen verbuchen könnte, andere Schätzungen gehen gar von 135 Millionen aus. Natürlich ist es noch ein bisschen zu früh für solche Zahlen, doch es scheint bereits wahrscheinlich, dass Suicide Squad den bisherigen Rekordhalter für den stärksten Auguststart (Guardians of the Galaxy, 94,3 Millionen) ablösen wird.

Falls die Vorhersagen zutreffen, wird es vor allem ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Deadpool, der trotz seines R-Ratings 132 Millionen US-Dollar am Startwochenende und letzten Endes 782 Millionen weltweit eingespielt hat. Mit seinem PG-13 Rating ist es nicht ausgeschlossen, dass Suicide Squad auch gleich das Startwochenende von Findet Dorie (135 Millionen) überholt und damit auf Platz drei der Jahresliste landet. Die ersten beiden Plätze sind mit Batman v Superman (166 Millionen) und The First Avenger: Civil War (179 Millionen) wohl eher nicht zu erreichen. In Deutschland startet Suicide Squad knappe zwei Wochen nach den USA, am 18.08.2016.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News