Superman Henry Cavill in Thriller von Expendables 2-Regisseur

26.02.2015 - 18:00 Uhr
Henry Cavill in Codename U.N.C.L.E.Warner Bros.
0
0
Während alle Welt auf den ersten Trailer zu Batman vs. Superman wartet, kündigt Henry Cavill seinen nächsten Film außerhalb des DC-Universums an. In dem Thriller Stratton spielt er einen Agenten - Regie führt Expendables 2-Macher Simon West.

Wenn Henry Cavill nicht gerade als Superman die Welt rettet, scheint ihm sein Land besonders am Herzen zu liegen. Nicht nur in Guy Ritchies Codename U.N.C.L.E. wird er einen britischen Agenten spielen - auch in der Buch-Verfilmung Stratton soll er das Königreich verteidigen. Diesmal sieht er sich jedoch als Teil der Sondereinheit Special Boat Service der Real Irish Republican Army gegenüber gestellt. Gedreht wird das Ganze von The Expendables 2-Regisseur Simon West.

Der Thriller Stratton basiert auf dem ersten Buch einer acht-teiligen Serie von Duncan Falconer, der früher selbst beim SBS (Special Boat Service) seinen Dienst verrichtete. Im Original heißt das Buch The Hostage, für den Film wählte Regisseur Simon West, der übrigens auch Con Air und Wild Card drehte, jedoch den Namen der Hauptfigur. Firstshowing.net  hat für seine Leser die offizielle Synopse des Buchs rausgesucht:

Als eine Undercover-Mission zur Überwachung der Real IRA schrecklich schief geht, wendet sich der Britische Geheimdienst an den einzigen Mann, der ihren Agenten befreien kann: Stratton, ein SBS Agent mit tödlichem Ruf. Es ist ein gefährliches Rennen gegen die Zeit - sollte die Real IRA die Republik erreichen bevor Stratton die Real IRA erreicht, ist sein Kollege so gut wie tot. Doch das Gefecht an der nordirischen Grenze ist nur der Anfang. Denn es kann nur einen Weg geben, wie die Real IRA von dem Britischen Agenten wusste - jemand im MI5 gibt ihnen Informationen.

Henry Cavill selbst erwähnt, wie sehr er sich auf eine Rolle als Britischer Agent der Special Forces freut, und beteuert, der Film werde sich streng an die Vorlage halten. Weder Starttermin noch Drehbeginn sind bisher bekannt.

Freut ihr euch auf Henry Cavills Auftritt in Stratton außerhalb des DC-Universums?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News