4.7

Stratton

DVD/Blu-ray-Start: 28.07.2017 | Großbritannien (2017) | Thriller, Actionfilm | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Stratton / AT: Stratton: First Into Action

Stratton ist ein Thriller von Simon West mit Dominic Cooper und Tyler Hoechlin.

Im britischen Agententhriller Stratton muss Dominic Cooper als Beamter des Special Boat Service einen entführten Kollegen aus den Händen der IRA bereien.

Aktueller Trailer zu Stratton

Komplette Handlung und Informationen zu Stratton

Handlung von Stratton
John Stratton (Dominic Cooper) gehört zu einer wenig bekannten britischen Spezialeinheit: dem Special Boat Service (SBS). Die Agenten dieser Marine-Einheit des Vereinigten Königreiches genießen eine besondere Ausbildung zu Wasser und zu Land, mit Schwerpunkt auf Einsätzen auf dem Meer, auf Seen und auf Flüssen.

Stratton wird von der Regierung gebeten, bei einer besonderen Mission auszuhelfen: Nachdem ein Undercover-Kommando zur Überwachung der IRA gescheitert ist, soll er einen entführten Agenten aus den Händen der Terroristen befreien. Doch die Zeichen verdichten sich, dass die Irish Republican Army einen Maulwurf in den Reihen des britischen Geheimdienstes platziert hat…

Hintergrund & Infos zu Stratton
Der nach seinem Protagonisten benannte Agententhriller Stratton basiert auf dem ersten Buch einer achtteiligen Romanreihe, die ab 2003 von Duncan Falconer veröffentlicht wurde. Der erste Band trägt den Titel The Hostage. Ihm folgten die Bücher The Hijack, The Operative, Undersea Prison, Mercenary, Traitor, Pirate und Assassin.

Duncan Falconer ist das Synonym eines britischen Autors, dessen realer Name unbekannt ist. Es ist jedoch bekannt, dass Falconer eine militärische Ausbildung genossen hat und selbst einige Jahre beim Special Boat Service Commando diente, bevor er in den privaten Sicherheitsdienst wechselte. Seinen englischen Titelzusatz Stratton: First into Action entlehnte der Film Falconers 2001 erschienener Autobiografie First into Action: Dramatic Personal Account of Life Inside the SBS. Sowohl Protagonist John Stratton als auch der in späteren Bänden auftretende Bernie Mallory orientieren sich deutlich am Charakter und an der Laufbahn ihres Schöpfers.

Im Vorfeld sorgte Stratton im Mai 2015 kurz für Aufsehen, weil der besetzte Hauptdarsteller Henry Cavill das Projekt wegen kreativer Differenzen bezüglich des Drehbuches verließ – und zwar fünf Tage vor Drehbeginn. Im Juli 2015 wurde mit Dominic Cooper auf die Schnelle ein Ersatz gefunden und so konnten die Dreharbeiten unter der Regie von Simon West (The Expendables 2) verspätet trotzdem noch im selben Jahr beginnen. (ES)

Schaue jetzt Stratton

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Stratton

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stratton

4.7 / 10
83 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare