Was lange währt, wird endlich gut, denken sich zurzeit wohl auch die Verantwortlichen bei Warner Bros. Seit im Jahr 2012 bekannt wurde, dass das Studio eine Neuauflage von The Legend of Tarzan in die Kinos bringen will, gab es immer wieder Probleme mit der Produktion. Im April 2013 wurde Tarzan sogar kurzfristig auf Eis gelegt. Doch nun scheint alles in trockenen Tüchern, denn nach einer Meldung von Deadline befindet sich Tarzan bereits in der Vor-Produktion und hat sogar einen US-Starttermin bekommen: Warner Bros. kündigt Tarzan für den 1. Juli 2016 an.
Bereits kurz nach der Meldung, dass Warner Bros. eine Tarzan-Neuauflage plant, war Alexander Skarsgård als Titelfigur im Gespräch war. Der True Blood -Star ist nach wie vor als Tarzan gesetzt. Nach der Produktionspause gesellte sich außerdem Christoph Waltz dazu, er wird (natürlich) einen Schurken spielen. Im Januar 2014 wurde zudem bekannt, dass Margot Robbie (The Wolf of Wall Street) den Film als Jane bereichern soll. David Yates (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2), der bei Tarzan Regie führen wird, hatte sich eigentlich Jessica Chastain für die Rolle der Jane gewünscht, wurde aber offenbar überstimmt. Ebenfalls Teil der Besetzung ist Samuel L. Jackson. Darüber, welchen Part er übernehmen soll, hat Warner Bros. noch nichts bekannt gegeben.
Über die Geschichte von Tarzan ist ebenfalls recht wenig bekannt. Es wird jedoch gemunkelt, dass der neue Tarzan-Film Jahre nach der Rückkehr des Dschungelbewohners nach England einsetzen soll. Bereits kurz nach seiner Re-Zivilisierung wird er allerdings von Queen Victoria gebeten, in den kongolesischen Dschungel zurückzukehren, da dort ein böser Kriegsherr eine Diamantenmine besetzt hält. Wann mit den Dreharbeiten begonnen wird, geht aus dem Artikel nicht hervor. Allzu lange dürfte es jedoch nicht mehr dauern. Tarzan startet wie bereits erwähnt am 1. Juli 2016 in den US-Kinos. Wann wir den Film in Deutschland sehen können, steht noch nicht fest.
Was haltet ihr von der Tarzan-Neuverfilmung? Gefällt euch die Besetzung?