Ted moderiert die Oscar-Verleihung 2013

02.10.2012 - 09:09 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Laßt uns feiern, denn Ted moderiert die Oscars!
Universal Pictures
Laßt uns feiern, denn Ted moderiert die Oscars!
Tierische Neuigkeiten für die Oscars? Nicht ganz, aber fast. Gerade noch sorgte er als Rüpelbär Ted für Schlangen an den deutschen Kinokassen. Jetzt hat Seth MacFarlane einen neuen Job. Der Family Guy-Macher wird die Oscar-Verleihung 2013 moderieren.

In den letzten Jahren sind die Verantwortlichen der Oscar-Verleihung stets bemüht gewesen, ihrem großen Event einen etwas jugendlicheren Touch zu verleihen. Wir erinnern uns sicher alle an den etwas missglückten Versuch, die Veranstaltung anno 2011 dem Paar Anne Hathaway und James Franco zu überlassen. Nach vielen legendären Komikern, die die Zeremonie immer wieder zu einem gerne gesehenen Ritual auf der ganzen Welt werden ließen, stößt jetzt einer von Hollywoods angesagtesten Stars zu der illustren Runde. Wie E! Online berichtet, wird Family Guy -Macher Seth MacFarlane das alljährliche Ritual im Februar 2013 moderieren – und damit das Durchschnittsalter der bisherigen Gastgeber deutlich nach unten drücken.

Mehr: Ted und Bourne sind bald wieder da

Bisher ist der 38-jährige Amerikaner in der Regel eher weniger vor der Kamera, dafür durch umso kruderen Humor als Erschaffer und Autor diverser animierter Comedy-Shows aufgefallen. Seine Sendungen wie Family Guy und American Dad haben dem US-Fernsehsender Fox Rekord-Einschaltquoten beschert. Mit dem liebenswerten Rüpelbären Ted feierte Seth MacFarlane im Sommer dann sein Kinodebüt als Regisseur und Schreiberling. Zudem verlieh er dem plüschigen Chaoten in der Originalversion seine Stimme. Der Film mit Mark Wahlberg und Mila Kunis in den Hauptrollen spielte weltweit mehr als 420 Millionen US-Dollar ein und lockte alleine in Deutschland über drei Millionen Menschen in die Kinos.

Mehr: Videoanalyse zu Ted

Als Moderator kennen Seth MacFarlane hierzulande wohl die wenigsten, aber er glänzte 2011 immerhin als Gastgeber des Charlie Sheen Roasts. Bis heute ist die Verarsche des skandalträchtigen Stars die am meisten gesehene Show auf dem amerikanischen Fernsehsender Comedy Central. Außerdem eröffnete Seth MacFarlane die diesjährige Staffel der legendären Show Saturday Night Live. In der Geschichte der Oscar-Verleihungen gehörte es bislang praktisch zum guten Ton, einmal als Moderator der herausragenden Sendung aufgetreten zu sein. Immerhin verdienten sich die meisten der bekannten bisherigen Gastgeber irgendwann in ihrem Leben einmal ihr Zubrot als Comedian in besagter Show. Bob Hope, Johnny Carson, Billy Crystal, Steve Martin und Whoopi Goldberg, macht Platz da – es ist ein neuer Teddy in der Stadt!

Wie gefällt euch Ted alias Seth MacFarlane als Moderator der Oscar-Verleihung 2013?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News