Borgias-Star Francois Arnaud in Fifty Shades of Grey

17.10.2013 - 09:35 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Die dunkle Seite des Francois Arnaud in Die Borgias
Showtime
Die dunkle Seite des Francois Arnaud in Die Borgias
6
0
Francois Arnaud, der aktuell in der Rolle des Cesare Borgia in The Borgias zu sehen ist, ist nun offiziell im Rennen um die Rolle des Christian Grey in der Romanverfilmung Fifty Shades of Grey. Doch die Konkurrenz ist stark.

Nachdem sich Charlie Hunnam am vergangenen Wochenende überraschend von der Verfilmung des Erotikromans Fifty Shades of Grey verabschiedet hat, scharren die Konkurrenten wieder mit den Hufen. Wer darf die Nachfolge von Charlie Hunnam antreten? Eile ist geboten, denn Universal Pictures und Focus Features gehen weiterhin davon aus, dass die Dreharbeiten unter der Regie von Sam Taylor-Johnson im November beginnen sollen. Zu den bereits bestehenden Namen gesellt sich nun auch ein weiterer Kandidat. Just Jared hat exklusiv erfahren, dass François Arnaud offiziell ins Rennen um die Hauptrolle in dem Erotikstreifen eingestiegen ist.

Francois Arnaud ist derzeit in der Serie Die Borgias – Sex. Macht. Mord. Amen. zu sehen, in der er Cesare Borgia, den ältesten Sohn des Papstes spielt. Für den Part des sadomasochistisch veranlagten Superreichen Christian Grey scheint der Schauspieler eine gute Wahl zu sein, zumindest in Bezug auf die dunkle Seite der männlichen Hauptperson. In einem Interview mit Vulture sprach er im Jahr 2011 über die dunkle Seite des Menschen. “Ich denke, die hat jeder. Man muss nur ehrlich sein und bereit, sich selbst zu erforschen.” Ein offizielles Angebot liegt dem Schauspieler allerdings noch nicht vor.

Doch trotz Francois Arnauds dunkler Seite sind auch noch weitere Herren im Gespräch für die Hauptrolle. Jamie Dornan spielte Sheriff Graham in der märchenhaften Serie Once Upon a Time – Es war einmal … und ist aktuell als Paul Spector in der Krimiserie The Fall: Tod in Belfast zu sehen. Auch Alexander Skarsgård (True Blood) hat gute Voraussetzungen, die Hauptrolle zu ergattern, ebenso wie Christian Cooke (Magic City) und Theo James (Underworld Awakening). So langsam sollten sich Universal und Focus Features wohl mal entscheiden, welcher Schauspieler demnächst neben Dakota Johnson vor die Kamera treten soll.

Der deutsche Kinostart von Fifty Shades of Grey ist für den 31. Juli 2014 vorgesehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News