Til Schweiger als kompromissloser Schutzengel

09.07.2012 - 12:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
47
5
Schutzengel ist das neue Filmprojekt von Til Schweiger. Er zeichnet für Regie, Drehbuch und Produktion verantwortlich und übernimmt außerdem die Hauptrolle. Im ersten Trailer könnt ihr euch einen Eindruck vom Actionfilm machen.

Frisch zum Wochenanfang gibt es den Trailer zu Schutzengel mit Til Schweiger. Der Schauspieler fungiert auch als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Aber bevor jetzt alle Buh! schreien, schaut euch den Clip an. Der Actionfilm sieht wirklich interessant aus und hat mit Kokowääh oder Keinohrhasen ausschließlich den Hauptdarsteller gemeinsam.

An Til Schweigers Seite wird seine älteste Tochter Luna Schweiger spielen. Zur Erinnerung: Das süße Mädchen aus den RomComs war Lunas jüngere Schwester Emma Tiger Schweiger. Coole Verstärkung hat sich der zukünftige Tatort-Kommissar mit everybody’s darling Moritz Bleibtreu ins Boot geholt. Die Story erinnert ein bisschen an Der einzige Zeuge mit Harrison Ford. Max (Til Schweiger) ist allerdings kein Polizist, sondern ein Ex-Soldat und er schützt keinen kleinen Amish-Jungen, sondern die minderjährige Vollwaise Nina (Luna Schweiger). Diese hat einen Mord beobachtet und steht als Zeugin nun ganz oben auf der Abschussliste der Gangsterorganisation um Thomas Backer (Heiner Lauterbach). Max’ einziger Kumpel ist Rudi (Moritz Bleibtreu). Der Ex-Soldat sitzt im Rohlstuhl und scheint nicht nur Max’ Ratgeber sondern auch dessen humoristischer Sidekick zu sein.

Der Trailer lässt einen klassischen Actionstreifen erwarten. Und das ist gut so. Bei aller Kritik – als Actiondarsteller hat Til Schweiger meist einen guten Eindruck hinterlassen und mit Schutzengel scheint er sich nun auf seine Stärken zu besinnen. Er muss auch überzeugen, denn der deutsche Hollywooddarsteller will mit Schutzengel über den großen Teich. Er plant schon ein amerikanisches Remake des Films, in dem nur er und seine Tochter ihre Rollen behalten würden. Für den Part des an den Rollstuhl gefesselten Kumpels soll er bereits Billy Bob Thornton umgarnt haben. Die US-Version von Schutzengel wäre Til Schweigers erste Regiearbeit in den USA, nachdem er sich dort als Darsteller bereits einen respektablen Ruf erworben hat. Releasedatum des deutschen Originals ist der 27. September.

Was haltet ihr vom neuesten Filmprojekt des Schweiger-Clans?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News