Überlebt mit Ben Affleck in der Stadt ohne Gnade

19.11.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
The Town läuft heute Abend um 22:15 Uhr auf ZDF
Warner
The Town läuft heute Abend um 22:15 Uhr auf ZDF
18
10
Heute Abend zeigt das Zweite Deutsche Fernsehen die zweite Regiearbeit von Hollywoodstar Ben Affleck, und die hat es in sich. Wer auf spannende Krimi-Thriller steht, ist mit The Town sicherlich an der richtigen Adresse.

Es gibt viele Beispiele, in denen Schauspieler zum Regisseur werden und andersrum. Oft geht das daneben, bei Schauspiel-Star Ben Affleck ist das aber sicherlich nicht der Fall. Während seine schauspielerische Leistung die Welt der Filmfreunde in große Lager spaltet, meckern nur die wenigsten an seinem inszenatorischen Talent. Allzu oft hat er seine Fähigkeiten hinter der Kamera noch nicht zur Schau gestellt, aber sein Regiedebüt Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel konnte Kritiker und Fans begeistern. Während im Kino derzeit sein neustes Werk Argo läuft, zeigt das ZDF heute Abend seinen zweiten Streich, The Town – Stadt ohne Gnade, das qualitativ zweifellos an seinen Vorgänger anknüpfen kann.

Mehr: Fight der Woche – Ben Affleck vs. Casey Affleck

Doug MacRay (Ben Affleck) ist ein Bankräuber, der mit seinen Komplizen Bostons Finanzhäuser ausraubt. Im Rausch des Erfolgs scheint die Bande nichts mehr aufhalten zu können, doch eines Tages verliebt sich Doug in die Bankmanagerin und ehemalige Geisel Claire (Rebecca Hall), was alles andere als gut für die Teamchemie ist. Doug gerät in Konflikte mit seinen Kollegen, inklusive seinem besten Freund James (Jeremy Renner). Zu allem Überfluss kommt das FBI den Verbrechern nach und nach auf die Spur, sodass sich die Situation in allen Belangen zuspitzt.

Ben Affleck inszenierte mit The Town einen bis zum Ende spannenden Thriller, der aber nicht unnötig hektisch gefilmt und geschnitten ist, sondern seinen Zuschauern auch Momente der Ruhe gönnt. Der Film lebt aber natürlich nicht nur von der Arbeit hinter der Kamera. Der Cast macht durchweg eine gute Figur, allen voran sicherlich Jeremy Renner, der für seine Performance sogar mit einer Oscarnominierung belohnt wurde, auch wenn er ihn nicht gewinnen konnte. The Town wandelt in den Spuren von Heat und ist für Fans jenes Meisterwerks sicherlich ein Blick wert.

Was: The Town – Stadt ohne Gnade (2010)
Wann: 22:15
Wo: ZDF

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News