Underworld 5 - Cast steht, Dreharbeiten beginnen in Prag

20.10.2015 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Kate Beckinsale in Underworld: AwakeningSony Pictures
5
2
Die Dreharbeiten zum 5. Teil des Vampir-und Werwolf-Franchise, Underworld: Next Generation, haben begonnen. In dem Film von Regisseurin Anna Foerster können wir uns auf viele neue Gesichter an der Seite von Action-Heldin Kate Beckinsale freuen.

Das Underworld-Franchise um Schauspielerin Kate Beckinsale als Vampir-Kämpferin Selene geht weiter. Laut einer offiziellen Pressemitteilung (via ComicBook.com ) haben die Dreharbeiten zu Underworld 5 begonnen. Außerdem haben Screen Gems und Lakeshore Entertainment neue Cast-Mitglieder für den nächsten Teil bestätigt.

Mehr: Kate Beckinsale kehrt in Underworld 5 zurück

Der komplette Films soll innerhalb von 10 Wochen in der tschechischen Hauptstadt Prag gedreht werden. Der Nachfolger von Underworld: Awakening soll Underworld: Next Generation heißen, wie Comicbook.com bemerkt, in der offiziellen Pressemitteilung wird allerdings nur von Underworld 5 gesprochen. Neben Kate Beckinsale wird Theo James seine Rolle aus Underworld 4 wieder aufnehmen und Selene als ihr Verbündeter David zur Seite stehen. Auch Charles Dance (Game of Thrones) wird wieder als Vampir mit dabei sein.

Mehr: Underworld 5 holt sich Sherlock-Star Lara Pulver

Neben dem Sherlock-Star Lara Pulver sind auch die Briten Tobias Menzies (Outlander) und Bradley James (Merlin - Die neuen Abenteuer) neu zum Cast von Underworld 5 dazugekommen. Außerdem als Neuzugänge bestätigt wurden James Faulkner (Game of Thrones), Peter Andersson (Verblendung), Daisy Head (The Last Seven) und die absolute Newcomerin Clementine Nicholson. Die Regie bei Underworld 5 wird Anna Foerster führen, die schon bei den TV-Serien Outlander und Criminal Minds hinter der Kamera stand. Das Drehbuch hat Cory Goodman geschrieben, der auch das Skript für den neuen Film mit Vin Diesel, The Last Witch Hunter, verfasst hat.

Was haltet ihr von den Neuzugängen in Underworld 5?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News