7.6

Verblendung

Kinostart: 01.10.2009 | Dänemark, Schweden (2009) | Verschwörungsthriller, Politthriller | 153 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Män som hatar kvinnor

Verblendung ist ein Verschwörungsthriller aus dem Jahr 2009 von Niels Arden Oplev mit Noomi Rapace und Michael Nyqvist.

Die Nichte eines einflussreichen Industriellen ist verschwunden. Er beauftragt einen Journalisten, sie zu suchen. Dabei unterstützt ihn die unkonventionelle Hackerin Noomi Rapace.

Aktueller Trailer zu Verblendung

Komplette Handlung und Informationen zu Verblendung

Handlung von Verblendung
Harriet Vanger (Ewa Fröling) verschwindet spurlos während eines Familientreffens. Jahrzehnte bleibt ihr Schicksal ungeklärt. Jahrzehnte, in denen Henrik Vanger (Sven-Bertil Taube) zum Geburtstag stets das gleiche Geschenk erhält: eine gepresste Blüte hinter Glas. Vor ihrem Verschwinden hatte er es von seiner Lieblingsnichte bekommen. Doch auch danach wiederholt sich das Ritual – in unfehlbarer Regelmäßigkeit findet Henrik Vanger die Blüte in seiner Geburtstagspost, Absender unbekannt. Was nur ist damals mit Harriet geschehen? Mittlerweile 82 Jahre alt, lässt Henrik Vanger diese Frage keine Ruhe. Ein letztes Mal versucht er, doch noch eine Antwort zu finden, und kontaktiert den renommierten Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist (Michael Nyqvist). Gemeinsam mit der ebenso genialen wie kompromisslosen Hackerin Lisbeth Salander (Noomi Rapace), von der er unerwartet Unterstützung erhält, stößt Blomkvist schnell auf erste Spuren. Schon bald tauchen die beiden immer tiefer in die Geschichte der einflussreichen Industriellenfamilie Vanger ein – und entdecken dabei Grausames, Erschreckendes, Unerträgliches.

Hintergrund & Infos zu Verblendung
Das Remake Verblendung von Stieg Larssons Verblendung kam rund zwei Jahre später als US-amerikanisch-schwedisch-norwegische Gemeinschaftsproduktion in die Kinos. Regie führte David Fincher, als Hauptdarsteller agierten in der Neuauflage Daniel Craig und Rooney Mara, die für ihre Leistung mit einer Oscar-Nominierung bedacht wurde.

Schaue jetzt Verblendung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Verblendung

Cast
Crew
Lisbeth Salander
Mikael Blomkvist
Henrik Vanger
Nils Bjurman
Martin Vanger
Cecilia Vanger
Erika Berger
Harald Vanger
Harriet Vanger
Wennerström
Isabella Vanger
Birger Vanger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Verblendung

7.6 / 10
13.675 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
452

Nutzer sagen

Lieblings-Film

58

Nutzer sagen

Hass-Film

422

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

273

Nutzer haben

kommentiert

3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare