Marvel’s The Avengers ist mit einem weltweiten Einspielergebnis von umgerechnet rund 1,5 Milliarden US-Dollar der erfolgreichste Film des Jahres. Da ist es kein Wunder, dass er ganz genau unter die Lupe genommen wird, was seine echten oder vermeintlichen Logik- und sonstigen Fehler betrifft. Schon vor über zwei Monaten hatten wir hier ein Video aus der Honest Trailers-Reihe von Screen Junkies für euch, in dem sie ihre humoristischen Kritikpunkte zum besten gaben. Nun haben sich auch die Macher von CinemaSins mit dem Film von Joss Whedon beschäftigt und ein Video namens Everything Wrong With The Avengers In 3 Minutes or Less veröffentlicht, das ihr euch oben ansehen könnt. In ihm zählen sie dutzende Sünden auf, die der Film ihrer Meinung nach verbrochen hat, und fällen dann ein Urteil.
Bevor jetzt aber jemand von euch einen Herzkasper kriegt, sei gesagt: Das Ganze ist natürlich nicht bierernst gemeint, und neben zahlreichen Punkten, die wohl auf die meisten Blockbuster zutreffen, werden auch einige sehr spezielle Sünden aufgezählt: So ist es denn Machern des Videos unverständlich, dass in Black Widows (Scarlett Johansson) erster Szene kein Lapdance vorkommt. Eine Idee für die Fortsetzung? Auf dem YouTube-Kanal von CinemaSins findet sich darüber hinaus noch ein ähnliches Video zu The Amazing Spider-Man, dem ebenfalls seine Verfehlungen vorgehalten werden.
Mehr: Wird Emily Blunt die Miss Marvel in The Avengers 2?
Solltet ihr euch trotz oder gerade wegen des langen Sündenregisters der Avengers schon unbändig auf den Nachfolger freuen, müsst ihr euch noch einige Jährchen in Geduld üben, denn Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron soll die deutschen Kinos erst am 30. April 2015 beehren. Doch müssen alle Freunde der Marvel-Superhelden nicht verzagen, denn schon ab dem 1. Mai 2013 besucht Iron Man 3 die deutschen Kinos, und am 7. November 2013 wird Thor 2: The Dark Kingdom in Deutschland starten.
Was haltet ihr vom Sündenregister der Avengers?