Schafft Assassin's Creed erfolgreich den Sprung auf die Leinwand?
© Ubisoft
Die Gefühle, die Videospieladaptionen entgegen gebracht werden, sind gemischt. Es gibt nur sehr wenige Spiele, die erfolgreich und zur Zufriedenstellung der Fans, in einen Film verwandelt wurden. Manche würden sogar sagen, dass es überhaupt noch nie geschehen ist. Was trotzdem auffällig ist, ist die Tatsache, dass immer, wenn wir von einem entsprechenden Projekt berichten, irgendein moviepilot in den Kommentaren den Wunsch äußert, dass doch bitte Assassin’s Creed endlich verfilmt werden sollte. Zur Veröffentlichung von Assassin’s Creed Revelations, haben wir also beschlossen, uns einmal ein paar zukünftige Videospieleverfilmungen anzusehen, denen wir mit gemischten Gefühlen engegensehen.
Uncharted: Drake’s Fortune
Status: In Planung
Allgemein: Nathan Drake hat es nicht leicht. Schon seit Jahren versucht Sony mit ihm das Genre Abenteuer wieder zu beleben, doch jenseits der Spiele tut sich der Schatzsucher schwer. Regisseure springen immer wieder ab und auch um die Besetzung gibt es mehr Gerüchte als Fakten. Wie schon User WozzyD bemerkte, ist ein Grund, warum Uncharted so erfolgreich ist, dass es kaum noch Abenteuer á la Indiana Jones im Kino gibt, es uns aber weiterhin nach Abenteuern gelüstet. Nathan Drake hätte das Potenzial, sie wieder ins Kino zu bringen. Interessante Charaktere und spannende Geschichten sind bereits vorhanden. Worauf wartest du, Hollwood?
Mass Effect
Status: In Planung mit einem Skript von Mark Protosevich
Allgemein: Ein Spiel, das eigentlich schon fast ein Film ist. Mass Effect wartet mit großartigen Charakteren auf, einer interessanten Story und noch dazu der Möglichkeit, das Spiel mehrmals durchzuspielen und dank eigener Entscheidungen, die den Verlauf beeinflussen, immer eine komplett neue Erfahrung zu machen. Aber ließe sich so etwas auf die Leinwand umsetzen? Nicht wirklich, daher soll das Filmabenteuer von Commander Shepard, laut Legendary Pictures, von den Spielen losgelöst sein.
Red Dead Redemption
Status: In Planung, möglicherweise mit Brad Pitt in der Hauptrolle
Allgemein: Viele beschreien zwar den Tod des Western, der Erfolg dieses Open-World-Games und all die geplanten Filme (u.a. Django Unchained, The Lone Ranger), die in den nächsten Jahren ihren Weg ins Kino finden, ignorieren dies aber geflissentlich. Ist die Zeit angebrochen, um von einer Wiederauferstehung zu sprechen? Fans von John Marston schreien laut ja, wenn wir uns eure Reaktionen auf der moviepilot-Filmseite so ansehen.
Bioshock
Status: In der Schwebe
Allgemein: Die düstere Unterwasserwelt Raptures hält nicht nur Gamer in ihrem Bann. Auch Hollywood umgarnt sie schon seit Langem, nur kommt immer wieder etwas dazwischen. Etwas ist hauptsächlich die Altersfreigabe. Wer Bioshock kennt, weiß, dass es ein brutaler Shooter ab 18 ist, dessen Zielgruppe daher auch aus Erwachsenen besteht. Nur Universal scheint das nicht klar zu sein, da diese aufgrund der hohen Produktionskosten vehement auf ein lukrativeres PG-13 Rating pochen, was Regisseur Gore Verbinski dazu brachte, sein Herzensprojekt aufzugeben. Seitdem liegt Rapture mit seinen Little Sisters still und stumm am Meeresboden.
Fallout
Status: Unbekannt
Allgemein: Die (Post)Apokalpyse ist ein dankbares Thema, daher ist es überraschend, dass es noch nicht mehr Gerüchte um eine Verfilmung dieser beliebten Spielereihe gibt. Eine interessante Story, eine ausgeklügelte Welt, eine dichte Atmosphäre, bizarre Kreaturen und jede Menge Action bieten sich quasi für eine Adaption an. Bis jetzt ist nur bekannt, dass Bethesda ein Patent für Film & Fernsehen angemeldet hat, ansonsten ist es jedoch sehr still um Vault 101 und das Ödland.
Resident Evil
Status: Gemunkelt
Allgemein: An diesem Zombiefranchise vorbeizukommen, ist nahezu unmöglich. Es gibt bereits vier kommerziell erfolgreiche Filme und ein fünfter ist gerade in der Mache. Das Problem ist, dass sie relativ wenig mit der Vorlage gemein haben. Zwar tauchen einige Namen aus der Capcom-Reihe auf, jedoch fehlen die entsprechenden Charaktere und erst recht die Stories, was viele Fans irritiert. Obwohl Resident Evil 5: Retribution noch gedreht wird, wurde ein Reboot des Franchise bereits in Erwägung gezogen. Fans könnten also Glück haben und vielleicht bald den “echten” Leon Kennedy, Las Plagas & Co auf der Leinwand sehen, anstatt schon wieder Milla Jovovich in Slow Motion.
Assassin’s Creed
Status: In Planung
Allgemein: Die Freude war groß, als wir vor ein paar Wochen von einer geplanten Verfilmung berichtet haben, auch wenn die Skepsis bleibt, denn noch sind keine Namen mit dem Projekt verbunden. Dieses könnte enorme Ausmaße annehmen, wenn wir uns Story und Setting der Spiele ansehen, was auch das Budget in die Höhe treiben wird. Das scheint aber eines der geringeren Probleme zu sein, wie IGN berichtet. Publisher Ubisoft pocht auf hohe kreative Kontrolle, was viele Studios bereits hat abspringen lassen. Für Fans ist das jedoch ein gutes Zeichen, denn so können sie sich sicher sein, dass sie auch tatsächlich ihr Lieblingsspiel auf der Leinwand wiederfinden, anstatt eines billigen Abklatsches mit dessen Namen. Und immerhin gibt es schon Assassin’s Creed: Lineage und Assassins Creed: Ascendance, mit denen wir uns trösten können.
Für jedes genannte Spiel fallen euch sicher noch zehn weitere ein, die wir nicht nennen konnten. Daher tobt euch in den Kommentaren aus und erklärt uns, welche Spiele ihr gerne verfilmt sehen würdet, auch wenn ihr Angst habt, dass Hollywood es versaut.
freakingmuse (Rae Grimm) 2011/11/15 08:50:00
Wenn du keine News verpassen möchtest, registriere dich auf moviepilot. So wirst du immer auf dem Laufenden gehalten und kannst in den Kommentaren gemeinsam mit der Community und deinen Freunden diskutieren.
Deine Meinung zum Artikel Videospiele - Diese bitte (nicht) verfilmen
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Kommentare
über Videospiele - Diese bitte (nicht) verfilmen
Kommentar schreibenHulktopF 2012/01/02 14:57:08
Kommentar löschendoodle jump - the movie
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
filmfreak554 2011/11/16 15:28:34
Kommentar löschenICH WILL BIOSHOCK!!! *wein*
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
DustRaiser 2011/11/16 12:18:08
Kommentar löschenSollte man alles nicht verfilmen, höchstens Bioshock. Ansonsten würde mir noch Dead Space einfallen, könnte mit den richtigen Leuten nicht schlecht werden. Allerdings hab ich irgendwann mal von nem Gerücht gehört, dass es bereits verfilmt werden soll und zwar von einem meiner Ansicht nach miesen Regisseur, weiß aber nicht mehr welchem und der Dilettant von LaBeouf soll angeblich auch mitspielen. Von daher würde es mich eh nicht interessieren
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
nurleben 2011/11/16 05:12:03
Kommentar löschenIch hab da auch noch ne Idee: The Longest Journey & Dreamfall (Problem nur: Teil 3 der Spieleserie lässt schon seit Ewigkeiten auf sich warten) Sehr schönes Scifi/Fantasy-Setting, gute Charas und ein fürs eher ungewöhnlicher Handlungsbogen! :)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Hanno Jones 2011/11/16 02:33:22
Kommentar löschenwhat about pinball?^^
john goodman in der hauptrolle :P
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
DaCheF 2011/11/16 00:56:19
Kommentar löschenBaphomets Fluch!
Ein Spiel welches sich von der Story her ziemlich gut in einen Film einfügen könnte und diese Story ist für mich persönlich bisher unübertroffen was PC-Games angeht!
Monkey Island wäre auch klasse, aber seit Pirates of the Caribbean würde sich das Projekt nicht mehr lohnen... :(
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
thomas-ullrich 2011/11/16 00:48:31
Kommentar löschenHeavy Rain!!!
... obwohl das ist ja schon eigentlich mehr ein Film als ein Spiel :)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Smoover 2011/11/16 00:29:55
Kommentar löschenM.U.D.S.
Monster die sich auf einem Rugbyfeld vermöbeln und von Haien gefressen werden.
Perfekter Stoff für ein Trashfilm :D
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
thomas-ullrich 2011/11/16 00:53:21
Antwort löschenVorlagen für einen Trashfilm? wie wäre es denn mit Blood Bowl? ^^
zwar selber nie gespielt aber die Idee das sich allerlei Fantasy Figuren in einer Art Football austoben ist irgendwie Genial :)
custin 2011/11/15 23:36:27
Kommentar löschenOb Dead Space, Mass Effect, Bioshock oder andere stimmige Scifi Szenarios, wenns hilft mehr gute SciFi auf der Leinwand zu sehen, freunde ich mich gern mit Spielverfilmungen an.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
jimmey11 2011/11/15 22:17:02
Kommentar löschenEinmal Angry Birds bitte.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Schloøpselcki 2011/11/15 22:11:42
Kommentar löschenWarum verfilmt niemand "Zombies vs. Plants"?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Mr.Film 2011/11/15 22:02:44
Kommentar löschenPrince of Persia wurde gut verfilmt. Hoffe mal das die Fortsetzungen sich noch steigern, in Punkto Detailverliebtheit und Charaktereigenschaften.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Vier 2011/11/15 21:31:07
Kommentar löschen"Solitär" wär doch episch. Und bei einem kommerziellen Erfolg könnte man doch gleich mit "Spider Solitär" daran anknüpfen! "FreeCell" wär aber auch nicht schlecht.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
onyxxx11 2011/11/15 21:10:01
Kommentar löschenwow ich fühl mich als hätte ich die letzten Jahre auf einem anderen Planeten verbracht
... ich hab sowas von überhaupt keine Ahnung von was ihr hier quatscht...
"Bioware unter EA mit DA2, Orksshice und Gilden, Cheats und Skillen"
*ich geh jetzt Zelda auf meinem Gameboy spielen...pffhh*
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Kloina1893 2011/11/15 20:34:14
Kommentar löschen... so lange nirgends der Name Uwe Boll draufsteht, werd ichs mir mit Sicherheit auch anschauen :D
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Stefan_R. 2011/11/15 19:32:08
Kommentar löschenIch setze mich dann mal für SAM & MAX, das Kultadventure von LucasArts, ein. Als Zeichentrickfilm, nicht familientaugliches R-Rating - das könnte richtig Spaß machen. Kennt das Spiel noch jemand?
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Stefan_R. 2011/11/15 19:41:05
Antwort löschenWürde das riesige Wollknäuel zu gerne mal auf der großen Leinwand sehen ;)
MovieMonster 2011/11/15 19:46:16
Antwort löschenKennen ja, hab's aber nie gespielt. Weiß aber, daß es ziemlich kultig ist. :)
Stefan_R. 2011/11/15 19:48:26
Antwort löschen@duffy Vor allem waren sie viel zu einfach. Hab bei Hit the Road teilweise echt tagelang rumgerätselt, bis ich den Lösungsweg hatte.
Smoover 2011/11/16 00:26:58
Antwort löschenJa der erste Teil, lang ist es her. Ich kann mich irgendwie nur noch an den Jahrmarkt und das Riesenwollknäuel erinnern ^^.
LucasArts war einfach Epic
bloodmandarin 2011/11/15 19:03:54
Kommentar löschenIch wäre ja für "Metroid Prime" oder "Fahrenheit"...
(http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrenheit_%28Computerspiel%29)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Seppeline 2011/11/15 20:05:04
Antwort löschenFahrenheit kannte ich gar nicht. Die Handlung ist aber sowas von abgefahren, das wär doch mal 'ne gute Idee für 'n Film ;)
Ran-Tan-Plan 2011/11/15 18:55:50
Kommentar löschenSollte nicht auch mal ein Splinter Cell Film kommen???
Ausserdem würde ich mir System Shock und Leisure suit Larry wünschen :)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Talamaur 2011/11/15 18:47:08
Kommentar löschenOh bitte bitte nicht Mass Effect!!!! Ich sehe schon Freddie Prinze Jr als Sheppard und Abrams oder irgendson Resident Evil like Regisseur danach die Hände lecken O_o Das wird ein Disaster und nachdem Bioware unter EA mit DA2 bewiesen haben das sie Geldgierig geworden sind und fähig sind hohle Sequels zu liefern wär das ganze nicht unwarscheinlich.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
ewigkeit 2011/11/15 19:33:36
Antwort löschenIch sehe die Kooperation von EA und Bioware auch sehr kritisch - aber warten wir doch mal The Old Repbulic und Mass Effect 3 ab. Ansonsten sind Bioware-Spiele jetzt mit Sicherheit kein Blindkauf mehr wie früher, das ist richtig.
bird 2011/11/15 18:21:18
Kommentar löschen.. nach zahlreichen schlechten bis einigermaßen guten PC-Spiel-Verfilmungen, setze ich mal all meine Hoffnungen auf eine ABGEFAHRENE und EPISCHE Verfilmung von Mass Effect :) Das könnte DER FILM werden..
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
String 2011/11/15 18:47:00
Antwort löschenBioware macht halt Spiele mit guter Story und guten Charakteren - deren Spiele könnte man echt alle verfilmen.
Aber Hollywood würd vmtl. ne sinnfreie Sci-Fi Effektorgie raus machen :(
bird 2011/11/16 21:48:13
Antwort löschenDie Hoffnung stirbt wie bekanntlich zuletzt.. und BioWare liefert Hollywood mit Mass Effect quasi einen fertigen Film & das einzige was jetzt noch fehlt ist das ausreichende Maß an Phantasie und Vorstellungsvermögen um das Spiel auf die Leinwand zu bringen. Mit den richtigen Leuten könnte Mass Effect ein Film à la Star Wars werden :)
Tytus 2011/11/15 18:18:43
Kommentar löschenwerden die DLC´s dann auch separat verfilmt :D
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
String 2011/11/15 18:45:23
Antwort löschenBei der heutigen Geldgeilheit würde das echt nicht mehr verwundern.
MovieMonster 2011/11/15 19:45:08
Antwort löschenVielleicht kommen die ja sogar mit Kino-Premium-Mitgliedschaft an für sowas.
the gaffer 2011/11/15 18:15:03
Kommentar löschenIch hätte gern Call of Duty: Modern Warfare 3 unter der Regie von Alejandro González Iñárritu.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Monkel 2011/11/15 18:05:06
Kommentar löschenCounterStrike bitte?!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
nikl 1987 2011/11/15 20:54:14
Antwort löschenDazu gibt es meines Wissens schon ein Kurzfilm, der allerdings nur 6 Minuten lang geht...bzw. war der zumindest mal in Planung (vor vielen vielen Jahren)
Hanno Jones 2011/11/16 02:31:37
Antwort löschenkann leider keinen youtube link posten, weil ich in china nicht daraufzugreifen kann ... aber gib mal ein de_dust 2 ;)
unglaublich lustig ;)
Smoover 2011/11/15 17:57:06
Kommentar löschenLarry 1 - 7
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
DaCheF 2011/11/16 00:53:37
Antwort löschenHach ja, ich erinnere mich noch an die kleinen "Riechkärtchen" :D
Welcher Teil war das noch gleich? Hätte ich mal wieder Lust drauf!
morlock 2011/11/15 17:44:21
Kommentar löschenLieber System Shock 2 statt Bioshock.
Mass Effect bietet ein ziemlich belangloses und austauschbares SciFi-Szenario.
Das Spiel ist okay, wäre aber mit einer Story, die weniger durch Komplexität und stattdessen mit halbwegs originellen Ideen aufwartet überzeugender.
Da brauchts jetzt echt keinen Film.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
xtheunknown 2011/11/15 17:40:45
Kommentar löschentron 2.0 und legacy dafür in die tonne
statt bioshock lieber eine gute systemshock bzw. systemshock 2 (hab teil 1 noch immer nicht gespielt) verfilmung. als regisseur könnte ich mir duncan jones vorstellen.
noch keiner den duke erwähnt? der würde mir als kleiner bmovie im stil von punisher warfare schon reichen.
natürlich die ganzen lucas arts adventure. es ist mir völlig unverständlich das das noch nicht geschehen ist.
manhunt und condemned. für beide könnte ich mir einen französichen regisseur vorstellen. die wissen wie man düstere dreckige filme dreht.
vampire bloodlines
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
morlock 2011/11/15 17:48:12
Antwort löschenVampire Bloodlines ist eines der besten RPGs, das auch handlungsmäßig und atmosphärisch voll überzeugt.
Besser als der ganze Twilight-Rotz.
MovieMonster 2011/11/15 19:25:51
Antwort löschenGenau, Legacy war eigentlich Mist und Tron 2.0 war ein wirklich klasse Spiel. Lol, ich glaub ich installier mir das nochmal... aber läuft nicht auf Win 7, oder ?
ewigkeit 2011/11/15 19:37:28
Antwort löschenEin Yeah für Tron 2.0 - ein Buh für den Duke als Verfilmung - also den würden sie in Hollywood echt nur verhunzen. Am Besten noch mit PG-13 ^^
MrModicum 2011/11/15 17:18:53
Kommentar löschenIst doch dumm, mal abgesehen von Bioshock ist da jedes Spiel nicht geeignet. Gibt ja einen Grund warum manches als Spiel besser funktioniert und manches als Film. Alles was dazwischen liegt ist dann sowas wie Uncharted, das dann mehr Film als Spiel ist.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
nikl 1987 2011/11/15 17:08:06
Kommentar löschenMax Payne noch mal verfilmen, aber diesmal anständig
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
nikl 1987 2011/11/15 17:22:21
Antwort löschenUnd außerdem noch Gears of war, Dead Space und Condemned
jac_munkee 2011/11/15 17:05:42
Kommentar löschenich bin für eine minesweeper - verfilmung. trailer gibts ja schon^^
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
String 2011/11/15 16:55:17
Kommentar löschenDie Liste ist ja echt schön und gut aber doch irgendwie fail, weil Raimis Warcraft fehlt :-/
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
MovieMonster 2011/11/15 16:50:19
Kommentar löschenThe secret of Monkey Island. Obwohl... ;D
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Thorey 2011/11/15 16:48:42
Kommentar löschenDas größte Potential hat meiner Meinung nach World of Warcraft.
Jede Menge Storys und bei weitem genug Stoff für mindestens zwei Filme.
Fan hin oder her, mit dem richtigen Regisseur, Produzent, Cast usw. würde WoW sicher ein bombastisches Fantasy-Spektakel werden.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Luinaear 2011/11/15 16:22:49
Kommentar löschenZu Fallout gibts es ja bereits einen Fanfilm und eine nette kleine Webserie, welche mittlerweile Folgen hat. Ist echt nett zu sehen, da es recht regelmäßig Produktionsvideos und zusätzlich noch Tutorials gibt =D
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
SiameseAlex 2011/11/15 16:14:50
Kommentar löschenBaphomets Fluch mit einem witzversprühenden George Stobbart und Sherlock-like [Serie!] verfilmt. Wäre grandios!
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Stefan_R. 2011/11/15 17:40:45
Antwort löschenOh, noch ein Fan des guten alten Point-and-Click-Adventures. Habe die Spiele damals geliebt.
moviee 2011/11/15 16:13:59
Kommentar löschenKeine Panik. Dr. Uwe Boll wird das alles schon noch verfilmen ;)
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
MovieMonster 2011/11/15 16:12:50
Kommentar löschenIch sag's euch: Es dauert nicht lange, und die kommen mit Battlefield an. Die tolle Musik aus BF2 existiert ja schon. Der Rest wird eben mal so übers Wochenende gedreht irgendwo in der kasachischen Steppe oder 'vor der Haustür' wo es besonders billig ist, und fertig ist ein neuer Hype-Titel.
Das Teuerste daran wäre dann alleine die Lizenz.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
MovieMonster 2011/11/15 18:57:48
Antwort löschenHehe klar, die laufen dann aber nur in den Origin-Kinosälen. xD
Tytus 2011/11/15 19:06:00
Antwort löschengenau und wehe man benimmt sich nicht dann wird man lebenslang gebannt :D
Seppeline 2011/11/15 16:03:01
Kommentar löschenBaldur's Gate wäre toll, kriegt aber eh niemand hin...also besser sein lassen. ;)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
thomas-ullrich 2011/11/15 18:13:13
Antwort löschenDas wäre natürlich auch der Knaller ist wegen des enormen Umfangs wohl nicht vernünftig Realisierbar. Obwohl vlt. wäre das mal ne neue Aufgabe für die Macher von Game of Thrones.
Seppeline 2011/11/15 19:49:50
Antwort löschenDito, an GoT habe ich auch gedacht. :)
Und gerade bei Rollenspielen, dessen Handlungen meist umfangreich und komplex sind, könnte ich mir auch eher eine Serienadaption vorstellen. Wenn man verucht, dies alles in einen Film zu quetschen, kann man eigentlich nur scheitern.
Wenn man also ähnlich an die Sache herangehen würde, wie bei GoT, könnte es sogar was werden. Vielleicht.
Madsen-Freundin 2011/11/15 23:34:29
Antwort löschenDann muss es aber auch zu ner Verfilmung von Planescape Torment kommen, das absolut episch war (und mir noch um einiges besser gefallen hat als BG, ED usw.).
Seppeline 2011/11/16 00:44:30
Antwort löschenOh , Spiel kenn ich zwar nicht, aber die Handlung liest sich hervorraged. Filmreif :)
White_Tip 2011/11/15 15:30:34
Kommentar löschenDie Gears of War Reihe! Soweit ich mich erinnern kann, war doch sogar ein Film in der Planung. Trotzdem hätte ich ziemlich Schiss davor, dass sies versauen. Das wäre so eine Reihe die das Potential für starke Charaktere etc hätte. Aber wahrscheinlich würde man einen no-brainer Actionfilm mit der 0815 Story von Gears of War 1 daraus machen. 2 und 3 würden aber einiges an Stoff hergeben.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Suki93 2011/11/15 14:46:55
Kommentar löschenAlso bei Red Dead Redemption wär ich gespannt wie der Film aussieht! Aber meine Liebe gehört immer noch Assassin's Creed! Laa shay'a waqi'un moutlaq bale kouloun moumkine.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Birdsnest 2011/11/15 14:43:30
Kommentar löschenMinecraft der Film! In 3D!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
thomas-ullrich 2011/11/15 14:40:27
Kommentar löschenKennt das hier keiner? http://www.youtube.com/watch?v=whRcnJkO_Mw
Zwar teilweise etwas Übertrieben, das ist die Modern Warfare Serie nun mal aber auch. Gibt auf jeden Fall Spiele Verfilmungen die schlechter sind als dieser Trailer :)
Aber wie wäre es mal mit: Gemini Rue, the Whispered World oder Harveys neue Auge?
Besonders Gemini Rue wäre eine hervorragende Vorlage für einen SciFi-Thriller.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
regiseurin 2011/11/15 14:28:31
Kommentar löschenOh nein!!! Bitte nicht Assassin's Creed!!!! Alle anderen sind mir egal, die kenn ich ned aba manche spiele sind einfach nicht für einen Film geeignet!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
In_Ex_Fan 2011/11/15 14:13:15
Kommentar löschenNaja es wird wohl kaum möglich sein aber: GOD OF WAR!
als Spiel schon übelst episch als Film wäre es epischer (wenn es eine gelungene Verfilmung wäre).
Und da nach The dark knight rises wieder ein -->gruselt euch schonmal vor dem Wort und stellt euch eine Geisterstimme mit Halleffekt vor<-- REBOOT ansteht, fände ich es interessant wenn man die Story von den Games Batman: Arkham Asylum und als Fortsetzung Arkham City verwurstet.
Beide gezockt und als genial befunden!
Was auch einen guten Film abgeben könnte: Enslaved: Odyssey to the West, was vom Buch Die Reise nach Westen von Wu Cheg'en inspiriert ist.
Und immerhin wurde der Hauptcharakter per Motion Capture von Andy "Gollum" Serkis gespelt... Außerdem übermahm er die rolle des Oberbösen Boss-Roboters am Schluss.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
TheExorzist 2011/11/15 16:57:58
Antwort löschenSowohl God of War als auch Arham Asylum wären was für die R-rated Ecke, was bedeutet, dass es nicht passieren wird. Wenn Riddley Scott schon um das R-rated Alien Prequel kämpfen musste...
In_Ex_Fan 2011/11/15 19:45:10
Antwort löschenNun GoW war auch nur Wunschdenken. Aber da gibts mit 5 Spielen so viel Story, dass da genug Filme für ein ordentliches Franchise bei rauskommen würden.
Da The Dark Knight auch ab 16 freigegeben ist, könnte eine Verfilmung des Stoffes aus Arkham Asylum und dessen Nachfolger Arkham City durchaus machbar sein.
Es gibt ja keine übertriebene Gewaltdarstellung.
Und böse Jungs hat der gute Mr. Wayne schon in meheren Verfilmungen zu Brei gekloppt.
TheExorzist 2011/11/16 08:34:09
Antwort löschenDer Stil von Arkam Asylum an sich verlangt nach einem R-rating, völlig egal ob da Gewaltdarstellungen dabei sind oder nicht. Ich weiß bei Gott wie Killer Croc so wie im Spiel dargestellt wird und dann ein PG rating (ab 12?!) dabei rauskommt.
Das TDK bei uns ab 16 bekommen hat ist übrigens nicht relevant. Für die Studios zählt nur das US rating.
In_Ex_Fan 2011/11/16 09:17:09
Antwort löschenNun welches Rating dabei raus kommt geht mir ziemlich am allerwertesten vorbei.
Der Stoff würde viel für nen Film hergeben und wen TDK ein PG-rating bekommt würde eine Verfilmung von Arkham Asylum das auch. Und bei einem PG wäre das Studio wohl das geringste Problem.
Drogba11 2011/11/15 14:12:03
Kommentar löschenIch würde mich total über eine Crysis-Verfilmung freuen. Meine Vorstellung:
1. Teil: Ein solider Actionfilm im Stil von Predator, am besten von John McTiernan höchstpersönlich, nur mit viel mehr Waffen und Aliens.
2. Teil: Sci-Fi in der Schwerelosigkeit des Alien-Raumschiffes, Regie: Ridley Scott.
3. Teil: James Cameron nimmt den Dschungel aus Avatar und lässt ihn gefrieren, statt Na'vi-Schnulze setzt er wieder mehr auf Action à la Terminator 2. Es folgt natürlich ein Atomschlag und der Showdown auf dem Flugzeugträger.
Die visuellen Effekte entstehen dabei in Zusammenarbeit mit Crytek.
In den Hauptrollen: The Rock als Nomad (der kennt sich schließlich im Dschungel aus), Vin Diesel als Psycho und auch Arnold Schwarzenegger darf sich nochmal beweisen als Prophet, im Nanosuit machen die garantiert eine gute Figur. Jester und Aztec bieten Cameo-Auftritte für Willis und Stallone. Dazu kommt Min-Sik Choi (Oldboy) als nordkoreanischer General Kyong.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
In_Ex_Fan 2011/11/15 14:15:33
Antwort löschenUnd wer finanziert dieses Mammutprojekt?
Ich denke die Kosten deiner Vorstellung würden schon jedes Studio abschrecken.
Aber Interessant hörts sich schon an :-D
Drogba11 2011/11/15 14:26:30
Antwort löschenProduktion übernimmt natürlich die Boll AG, oder James Cameron aus eigener Tasche, wenn er 95% Gewinnbeteiligung bekommt.
PS: Wo Terminator 2 steht, meinte ich eigentlich Alien 2, passt aber beides. Die Archäologin Helena wie natürlich gespielt von Sigourney Weaver.
Eigenbrötler 2011/11/15 14:01:57
Kommentar löschen"Deus Ex", anyone?
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
thomas-ullrich 2011/11/15 14:45:51
Antwort löschenBin dabei aber wer kann den J.C. Denton überzeugend spielen?
White_Tip 2011/11/15 15:32:47
Antwort löschenwürde mich auch mit ner Verfilmung vom neuen Teil mit Adam Jensen zufrieden geben.
morlock 2011/11/15 17:38:24
Antwort löschenBitte nur, wenn die den ganzen Dan Brown-Illuminaten-Schwachsinn weglassen.
Smoover 2011/11/15 17:52:40
Antwort löschenDeus Ex ist viel zu genial um vernünftig umgesetzt zu werden ^^.
Neokraid 2011/11/15 13:38:40
Kommentar löschenDen Regisseur, der es schafft AC gekonnt umzusetzen, den möcht ich sehen! Das ist unmachbar!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
White_Tip 2011/11/15 15:35:39
Antwort löschenhoffentlich lassen sie das.. die spiele waren schon zu langweilig.
Reload 2011/11/15 13:27:25
Kommentar löschenMirrors Edge wurde schon genannt, hätte meiner Meinung nach auch Potenzial. Dead Space steht ja auch noch zur Debatte, wäre auch keine schlechte Idee.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
MovieMonster 2011/11/15 18:11:25
Antwort löschenDead Space hat mir als Spiel sehr gut gefallen. Und zwar so gut, daß ich's als Film lieber nicht sehen will. Resident Evil hat mir da schon gereicht.
Hanno Jones 2011/11/16 02:28:59
Antwort löschenan Dead Space hab ich auch sofort gedacht^^
ich weiß noch ... beim ersten mal zocken hab ich nach 40 sek ausmachen müssen weil ich die spannung nicht ausgehalten habe :D
mittlerweile eingefleischter DS zocker ;)
Mirror's Edge und Portal wären auch klasse ... aber bisher fehlt mir Call of Duty in der auflistung ... würde sich da nicht besonders die Modern Warfare reihe eignen um einen weiteren schlechten 2. Weltkriegsfilm zu vermeiden^^
horro 2011/11/15 13:24:12
Kommentar löschenGeorge Lucas könnte doch Arcadia verfilmen
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
_DeSpErAdO_ 2011/11/15 12:58:47
Kommentar löschenWie wäre es mit Mirrors Edge? ^^
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Mrv 2011/11/15 13:13:25
Antwort löschenWäre bestimm ein schönes Farbenspiel. Wenn du aber gerade Parkour sehen willst, dann guck dir mal Banlieue 13 und Banlieue 13 - Ultimatum an.
_DeSpErAdO_ 2011/11/15 14:44:57
Antwort löschenGing mir zwar nicht direkt um Parcour aber die Filme sind vorgemerkt :) Das Farbenspiel war das erste das mir dazu in den Sinn kam ;)
Looki 2011/11/15 12:52:29
Kommentar löschenist nie ne gute idee, zum teil sind die rockstar-blockbuster wie zum beispiel red dead redemption einfach zu lang um das alles in nem film einzubauen...rockstar gibt auch offen zu das sie sich an verschiedenen filmen orientieren und klauen so wie es bei L.A. Noire der Fall war oder bei Max Payne 3, warum also den verarbeiteten game-film wieder zum film machen?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
TheExorzist 2011/11/15 12:36:34
Kommentar löschenHast Halo vergessen. Der ist ja immer mal wieder im Gespräch - und dann doch wieder nicht. ;)
Wobei ich aber nicht glaube dass der jemals zustande kommt. Er wäre viel zu teuer für eine Spiel-Verfilmung. Die Story wäre aber prädistiniert - vor allem die von Reach. Scheinbar unbesiegbare Supersoldaten die verzweifelt gegen eine Übermacht von Außerirdischen kämpfen um die letzte Militärbastion der Menschen zu retten? Wer das Buch dazu kennt weiß dass man hier etwas gigantisches machen könnte.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Reload 2011/11/15 12:31:26
Kommentar löschenIch bin immer noch für Day of the Tentacle.
bedenklich? 12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Reload 2011/11/15 13:24:04
Antwort löschenNicht unbedingt, wenn Wright/Pegg/Frost das machen würden, könnte das auch so klappen.
HulktopF 2012/01/02 14:51:23
Antwort löschenklingt wenn mans recht bedenkt nach nem hentai/porno ,lol
Mrv 2011/11/15 12:27:25
Kommentar löschenBin ich der Einzige, der noch auf eine Verfilmung von Kane & Lynch hofft ?! :O
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Solid84 2011/11/15 22:08:06
Antwort löschenDer ist doch schon in der mache.
http://www.imdb.de/title/tt0968747/
Mrv 2011/11/16 14:13:36
Antwort löschenOk, da ist dann was an mir vorbei gegangen, aber mal ernsthaft... Jamie Foxx als Lynch?! o.O wtf?!
Coach T 2011/11/15 12:00:51
Kommentar löschenGrim Fandango!
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
Madsen-Freundin 2011/11/15 14:15:43
Antwort löschenOh ja, Grim Fandango mit Manny und Glottis, juhu! Dürfte ja dann nur von Tim Burton angefasst werden, so von wegen Humor und Optik. Ob Real- oder Stop-Motion-Verfilmung ist mir egal. :)
Birdsnest 2011/11/15 14:40:39
Antwort löschenGrim Fandango würd ich mir sogar im Kino anschauen wenn jmd das Spiel live vor mir durchzockt!
Coach T 2011/11/15 18:47:28
Antwort löschenIch denke wirklich, dass da was tolles draus werden könnte! :)
@Birdsnest: Ich stell mir das gerade vor :D Dann gibt das Publikum jedes Mal seinen Senf dazu!
DaCheF 2011/11/16 00:48:00
Antwort löschen....was aber wahrscheinlich nur ein Pirates of the Caribbean abklatsch werden würde
Crayy 2011/11/15 11:50:14
Kommentar löschenDiablo - das wäre was:) Zumind mit der Prämisse eines soliden Regisseurs und authentischen Schauspielern...
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Smoover 2011/11/15 17:51:19
Antwort löschenMit 100 Reboots und bei jedem Reboot droppen die Bosse etwas anderes O_O
butch cool 2011/11/15 11:32:16
Kommentar löschenSollte Portal nicht mal verfilmt werden?
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Tytus 2011/11/15 15:43:35
Antwort löschenda gab es nur einen sehr guten kurzfilm
http://www.moviepilot.de/news/portal-vom-spiel-zum-fanvideo-112034
crab1973 2011/11/15 11:21:25
Kommentar löschenIch will jetzt endlich meine 200mio$ Tetris Verfilmung! (Ich wiederhole mich, ich weiss...) Ich kenn da eine Menge Schauspieler, die ganz toll und überzeugend bunte Klötzchen spielen könnten.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
crab1973 2011/11/15 13:48:56
Antwort löschenIch fürchte das bleibt mal wieder an Jason Statham hängen. Der lange, rote Viererstein wäre aber perfekt für Nicole Kidman. Einfach nur senkrecht und wagerecht kriegt sogar die hin. :D
Ninjamoehre 2011/11/15 15:31:42
Antwort löschenTetris der Film gibt es doch schon mit Uwe Boll in der Regie und mit einer lauflänge von 300 min http://www.stupidedia.org/stupi/Tetris_-_The_Movie
Vorlammen Till Schweiger als Marshall Frakes ist Oscar würdig :D
crab1973 2011/11/15 15:53:07
Antwort löschenHabe ich auch eben entdeckt. Aber Boll hat schon soviele Game Verfilmungen gemacht. Sollen mal andere ran.
Cameron will ich aber auch nicht (Dann sind alle Steine blau) ;)
HulktopF 2012/01/02 14:49:35
Antwort löschenich nenn mal keanu reeves, nicolas cage,jesica alba und ryan reynolds << perfekte klötzchendarsteller
Mia_Wallace 2011/11/15 11:19:40
Kommentar löschenich wäre für eine Verfilmung von Die Sims.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
ColdPirat 2011/11/15 11:17:43
Kommentar löschenIn der Liste fehlt der Warcraft Film bzw. WoW Film der ja auf jeden Fall kommt. Mass Effect, Uncharted und Assasins Creed wären echt Klasse aber wie immer blickt man diesen Projekten mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Ich wäre noch für eine Verfilmung von Fahrenheit und Grim Fandango :D
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
LavaBaer 2011/11/15 11:33:52
Antwort löschenWie sicher ist diese WoW bzw Warcraft Verfilmung jetzt eigentlich? Hab da vor geschätzten 5 Jahren schon Gerüchte dazu gehört :/
In_Ex_Fan 2011/11/15 13:59:29
Antwort löschenNaja aber der Warcraft Film wird sich wohl eher als Erweiterung zu den bisherigen Games sehen als die Verfilmung einer Story.
elgreco 2011/11/15 11:07:51
Kommentar löschenDiablo oder Starcraft wären nett.. aber dazu wird es wohl nicht kommen.. falls doch, bitte nicht von Boll
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
mitcharts 2011/11/15 10:57:27
Kommentar löschenBioShock: Nur mit Verbinski und einem R-Rating!
Resident Evil: Nur mit dem Romero-Skript!
Bei den anderen bin ich mir unschlüssig ...
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
butch cool 2011/11/15 11:31:47
Antwort löschenNaja, wenn sie wirklich BioShock verfilmen, kann ich dir jetzt schon verraten wie der Film ausgeht.
Die Station wird geflutet, Darsteller entkommt, Happy End.
niceeddy 2011/11/15 10:55:05
Kommentar löschenDass es noch keinen Pacman-Film gibt, ist verwunderlich. Da könnte man doch wunderbar so was im Stil von Hard Target oder Battle Royal machen. Mittlerweile dürfte das Spiel aber nicht mehr so bekannt sein.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
crab1973 2011/11/15 15:05:00
Antwort löschenPacMan in einer "Graf Zaroff" Variante? Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, bin aber jetzt schon interessiert.
Kloppo09 2011/11/15 10:52:05
Kommentar löschenEs gab mal vor jahren ein dead or Alive Beachvolleyball Game.Das würde ich begrüssen:-)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Drogba11 2011/11/15 13:16:14
Antwort löschenDer Film D.O.A. - Dead or alive ist zumindest recht nah dran, es kommen allerdings auch Martial-Arts-Szenen vor.
AltH85 2011/11/15 10:25:11
Kommentar löschenIch wär mal für einen Metal Gear Solid Film...und Hey Mr. Bay COD anyone
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
thomas-ullrich 2011/11/15 18:15:11
Antwort löschenAllein die Cutscenes aus jedem Teil alleine sind schon länger als jeder normale Film ^^
MovieMonster 2011/11/15 19:42:55
Antwort löschenMGS habe ich damals geliebt auf der ersten Playstation. Eine Reihe, um die ich Konsolenspieler beneide. :)
thomas-ullrich 2011/11/15 19:45:37
Antwort löschenJedoch ist der erste MGS teil immer noch der beste, auch der hervorragende vierte Teil kommt nicht ganz an den ersten Teil heran.
SoulReaver 2011/11/15 10:15:25
Kommentar löschenNiemals Soul Reaver: Legacy of Kain!!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
SoulReaver 2011/11/16 21:26:23
Antwort löschenEin Heiligtum, Göttlich :) Was hab ich das Spiel geliebt, allgm die Story um Raziel und seine Brüder :) Allein der Soundtrack ist ein Fest: http://www.youtube.com/watch?v=F7M-6d760bs
Mr.Film 2011/11/17 21:55:20
Antwort löschenOhja, danke, hab direkt lust drauf bekommen :) Ach der Fight zwischen Raziel und Kain war ziemlich geil. Hat ne Menge Spaß gemacht, könnte eigentlich nochmal durchgespielt werden...
SoulReaver 2011/11/17 22:09:02
Antwort löschenLäuft auf meiner Maschine nicht mehr :/ Aber Lust hät ich immer und ja, is natürlich ganz groß wenn man das erste mal vor dem Thron von Kain steht und er dann auf dich zukommt. Hast du dich mal an Blood Omen und Soul Reaver 2 usw. gemacht?
Mr.Film 2011/11/18 13:30:09
Antwort löschenSoul Reaver 2 hatte mein Dad für PC, ging aber mitten im Spiel irgendwie nicht mehr -.- Blood Omen sagt mir nichts.
SoulReaver 2011/11/18 14:29:01
Antwort löschenSR2 war auch nicht so gut. Und bei Blood Omen spielst du Kain :)
Hendrik 2011/11/15 10:11:51
Kommentar löschenUNCHARTED: Wie schon oben beschrieben, die Indy-Reihe unter den Videospielen. Eine Verfilmung, die auch nur fast so großartig ist wie die Vorlage: Sehr gerne! Die Wahrscheinlichkeit, das sie das hinkriegen: Sehr gering!
NO ONE LIVES FOREVER: Die beiden besten Bond-Spiele, die nie unter dem 007-Banner erschienen sind. Aufregende Agentenaction, ultrastylishe Sixties-Atmosphäre, tonnenweise Selbstironie und zeitgenössische popkulturelle Anspielungen - das würde ich gerne mal in einem Film sehen. Die Abenteuer von Cate Archer werden aber wohl nie ihren Weg auf die Leinwand finden, da die Rechtelage am Franchise meines Wissens ziemlich kompliziert ist, die Marke zu unbekannt beim breiten Publikum und die Thematik wohl zu speziell ist. Nicht das ich glauben würde, das sie abgesehen davon eine Verfilmung hinbekommen würden die der Vorlage gerecht wird!
DEATH BY DEGREES: Schmeißt die ganzen anderen langweiligen Tekken-Charaktere über Bord und gebt den Sisters einen eigenen Film! ;-)
WET: Einfach nur deswegen, um Eliza Dushku als Flintenweib in auf Grindhouse getrimmtem Trash sehen zu können...
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
nikl 1987 2011/11/15 17:17:02
Antwort löschenso unbekannt ist wet doch gar nicht, denke ich...nicht zu verwechseln mit "wet: the sexy empire" aus den 90ern ;-)
DaCheF 2011/11/16 00:45:12
Antwort löschenAn "Wet - The Sexy Empire" musste ich zuerst denken als ich das gelesen habe und war leicht irritiert :D
doctorgonzo 2011/11/15 10:09:50
Kommentar löschenMeine Vorschläge habe ich schon hier unterbreitet:
http://www.moviepilot.de/news/roland-emmerich-killt-asteroiden-fliegende-untertassen-111009
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Andy Dufresne 2011/11/15 10:04:13
Kommentar löschenPong mit De Niro als Links und Pacino als Rechts.
bedenklich? 52 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 9 Antworten
crab1973 2011/11/15 11:23:21
Antwort löschenWer ist der Ball? Äh... Ich meine das schwebende Quadrat.
MovieMonster 2011/11/15 16:45:39
Antwort löschenAch ich weiß nicht, da warte ich lieber auf das Reboot.
Dox 2011/11/15 18:53:57
Antwort löschen@Cineast1985: also ein besseres Beispiel für einen NICHT-3D-Film gibt es nicht ;)
Falkenfluegel 2011/11/15 10:03:48
Kommentar löschenVon den großen nicht realisierten Projekten habt ihr denke ich Halo vergessen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
m.laterne 2011/11/15 10:01:30
Kommentar löschenEine Si-Fi-Historien-Wurst wie Assassin's Creed brauch ich nicht. Das Spiel ist grandios aber funktioniert für auch nur als Spiel. Allerdings wäre die Atmosphäre in Bioshock und das Design sicherlich interessant. Das Geilste wäre aber dann für mich Fallout. Den dritten Teil hab ich geliebt, viele Male durchgezockt, meine erste und letzte Platin erreicht (war auch verhältnismäßig easy). Wenn Setting, Kreaturendesign und der Fallout-Humor berücksichtigt werden, dann sag ich dazu bestimmt nicht nein. Fallout meine Nr.1!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ewigkeit 2011/11/15 09:49:58
Kommentar löschenWas mir noch einfällt, nachdem ich duffys Kommentar gelesen hab: Es galt auch in der Spielbranche lange, lange Zeit, dass Fimvorlagen in der Spieleszene nur Franchise-Ramsch waren. Das ist zum Großteil noch immer so, aber es gibt herausragende Ausnahmen:
Blade Runner, Der Herr der Ringe, Star Wars - Knight of the Old Republic, Batman - Arkham Asylum (ok, Comic-Vorlage, trotzdem bekannt auch von der Mattscheibe), Indiana Jones and the Fate of Atlantis usw.
Und genau dank dieser Ausnahmen, kann man durchaus ein wenig Hoffnung hegen, dass auch die Filmbranche die Kurve bekommt und gelunge Filme aus Spielvorlagen auf die Leinwand zaubert.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 29 Antworten
ewigkeit 2011/11/15 10:07:50
Antwort löschenMir ging es dabei um das Dogma, dass Du aufstellst - werft gleich die Flinte ins Korn und lasst es bleiben.
Indiana Jones und Star Wars sind letzten Endes als Film-Franchises geboren. Und die Essenz der Filme findet man ja auch in den Spielen wieder - wobei ich Jedi Knight gar nicht berücksichtigt hab, Luke hat hier ja auch einen Auftritt. Aber wir können in die Liste stattdessen auch Riddick aufnehmen.
Selbstverständlich hast Du in dem Punkt Recht, dass es zahllose Beispiele gibt, die unterstreichen, dass nur Schwachsinn bei rumkommt. Aber die Parallele gibt es eben auch in der Spielbranche - letzten Endes ist nur eine Frage der Zeit, bis es mal funktioniert. Und ich erdulde gerne 100 schlechte Verfilmungen (die ich mir nicht alle ansehen muss), wenn am Ende dann ein Exempel statuiert wird, an dem ich mich nicht sattsehen kann.
ewigkeit 2011/11/15 10:26:21
Antwort löschenDuffy, die wursten ohnehin rum, wie sie wollen - unabhängig von unserer Meinung dazu.
Mit Comic-Vorlagen haben sie sich auch lange Zeit schwer getan - obwohl sich jene oftmals schon sehr nah am Medium Film bewegen - und es da mit Sicherheit auch in früheren Jahren den einen oder anderen positiven Ausrutscher gab - das letzte Jahr (2010) würd ich aber als ein ganz gutes Jahr bezeichnen, was das angeht.
In vielen Fällen hätte ich das auch tun sollen, Projekte ignorieren, nach dem letzten Murks (Prince of Persia, Max Payne). Das war auch für mich schmerzhaft, daher werd ich mit Sicherheit Vorsicht walten lassen. Aber meine Hoffnungen hab ich deshalb noch lange nicht über Bord geworfen.
ewigkeit 2011/11/15 10:50:09
Antwort löschen@AltH85
Blade Runner im Bezug auf was nicht vergessen?
@duffy
Grundsätzlich sind beides Medien und dienen als Quellen der Inspiration - daher meine Verknüpfung mit dem Thema. Letzten Endes geht es immer um eine Geschichte. An der Stelle erspar ich Dir eine weitere Verknüpfung, es gab mindestens einen außerordentlich bekannten Stoff in Literaturform, der lange Zeit als unverfilmbar galt (wobei er das, meiner bescheidenen Meinung nach, auch weiterhin ist). Für die meisten funktioniert das aber mittlerweile.
Ich seh nun aber, worauf Du hinauswillst - so wie es Dir mit Spieleverfilmungen geht, geht's mir mit Literaturverfilmungen. Guter Punkt - als eine Unmöglichkeit würde ich es aber trotzdem nicht bezeichnen. Dafür hab ich zu viel Vertrauen in das Potential einiger Menschen, die wir heute vielleicht noch gar nicht kennen. Naiv? Darauf kannst Du wetten - ich ziehe aber Naivität der Hoffnungslosigkeit vor.
ewigkeit 2011/11/15 11:36:58
Antwort löschenAch - die Sache mit dem Rechthaben ist ohnehin überbewertet - am Ende hatte die Gattin in Melancholia auch nicht viel davon, dass ihre Ängste begründet waren ;)
Letzten Endes würden sie uns beiden mit ner gelungenen Verfilmung einen große Freude bereiten - und darauf kommt's ja letzten Endes an. :)
ewigkeit 2011/11/15 11:47:57
Antwort löschen@butch cool: Auf den Kommentar hab ich am Ende nur gewartet - wenn Du die ersten fünf Minuten des Films gesehen hast, wirst Du wissen, dass es keiner war.
butch cool 2011/11/15 11:49:34
Antwort löschenOkay, in dem Fall entschuldige ich mich natürlich. :)
ewigkeit 2011/11/15 11:52:42
Antwort löschenKein Problem - die Vermutung lag Nahe, da ich mich an anderer Stelle schonmal mehr oder minder verplappert hatte, als ich mich zur Fortsetzung von Sin City geäußert hab :-X
AltH85 2011/11/15 13:10:53
Antwort löschen@Ewigkeit: Blade Runner ist ebenso eine geniale ähm....Filmversoftung....
Edith: Hab grad festegestellt, das der ja in deiner Liste mit dri ist...
ewigkeit 2011/11/15 13:12:38
Antwort löschenGenau deswegen hatte ich micht gewundert, dass Du ihn nochmals zitierst - aber in dem Fall ist die doppelte Nennung durchaus berechtigt ;)
morlock 2011/11/15 17:34:23
Antwort löschenWenn Du duffy widerlegen willst, solltest Du aber ein paar bessere Beispiele nennen.
Wen interessieren so krude, nervige und uralte P&C-Adventures wie FoA?
KOTOR war genauso lahm wie so ziemlich alles andere, wofür die SW-Lizenz missbraucht wurde.
Die Spiele Jedi Knight 1+2 fand ich ganz okay oder SW Battlefront.
Aber auch die wurden den Filmen nicht ganz gerecht.
ewigkeit 2011/11/15 17:49:21
Antwort löschenDie von mir zitierten Spiele hab ich von meinem eigenen Eindruck abhängig gemacht, als auch Erfolgen auf dem Markt - sowohl in finanzieller Hinsicht, als auch, was die Kritik und Resonanz damals anging. Als etwas älteres Semester erinnere ich mich mit großer Freude an die damalige Zeit zurück, als ich mich durch das ach so "krude, uralte P&C-Adventure" geschwungen hab und mir das als positives Exempel in Erinnerung geblieben ist - und damit bin ich mit Sicherheit nicht der einzige. Zumal das zum damaligen Zeitpunkt so ziemlich das einzige positive Beispiel war, für eine positive Versoftung - zumindest auf dem PC.
Wenn ich KOTOR an dieser Stelle als unterhaltsame und kurzweilige Umsetzung des Star Wars-Universums ansehe, die so detailliert und liebevoll an vielen Stellen ausgearbeitet wurde, so heißt das nur eines - dass unsere Geschmäcker in dem Punkt mehr als meilenweit auseinanderliegen.
morlock 2011/11/15 18:09:58
Antwort löschenSieht so aus.
KOTor war mit seinem einfallslosen, monotonen und baukastenartigen Leveldesign alles andere als kurzweilig(wie schon das Fantasy-RPG Neverwinter Nights).
Erst mit ME hat sich das etwas gebessert.
ewigkeit 2011/11/15 18:13:29
Antwort löschenUnd so gehen die Meinungen auseinander - gerade in KOTOR ist mir das nicht dermaßen negativ aufgefallen wie in ME - da war ja Leveldesign-Verwurstung in den Nebenquests Dauerprogramm. Das und das Universalgel waren aber meine einzigen Kritikpunkte an ME.
morlock 2011/11/15 18:31:21
Antwort löschenSorry, ich kenne nur ME2.
Das war zumindest gegenüber KOTOR eine Verbesserung.
ewigkeit 2011/11/15 18:50:45
Antwort löschenNe Verwechslung kann ja mal vorkommen - wobei ich mich schon gewundert hab, wie Du gerade von KOTOR eine Verbesserung hin zu Mass Effect (1) gesehen haben wolltest. Da darfst Du dann meinem Wort vertrauen - da gibts keinen zwei Meinungen - in ME gabs grob geschätzte 20 Nebenmissionen (wenn mich nicht alles täuscht) - und alle davon spielten in zwei (!!!) unterschiedlichen designten Schauplätzen. Von daher war der Qualitätssprung diesbezüglich vom ersten zum zweiten Teil noch wesentlich größer, als von KOTOR zu ME2.
morlock 2011/11/15 19:04:45
Antwort löschenUm Me 1 werde ich auch in Zukunft einen Bogen machen, schon alleine wegen DRM.
Aber wenn Du sagst, dass das Leveldesign genauso eintönig ist wie in älteren Bioware-Spielen, ist das natürlich auch ein guter Grund, das Game zu meiden.
ewigkeit 2011/11/15 19:29:04
Antwort löschen@morlock
Wenn man auf die einmalige Kombination aus Shooter und Rollenspiel steht (wobei ich noch immer nicht dazu gekommen bin, endlich mal Fallout 3 zu spielen), kann man für Mass Effect die wenigen, wenn auch nervigen Schwächen in Kauf nehmen. Allein schon, wenn es darum geht, den in Teil 1 geformten Charakter in den zweiten und dritten Teil zu übertragen. Die angedeuteten Entwicklungen im zweiten Teil haben mich da sehr überrascht. Bzgl. DRM und was damit verbunden ist, kann ich Dich sehr gut verstehn - genau das ist der Grund, warum ich auf meinem Hauptrechner Windows nur für Spiele verwende - für alles andere ein alternatives Betriebssystem.
morlock 2011/11/16 12:13:10
Antwort löschenAlso Fallout 3 hat mir richtig gut gefallen.
Besser als ME2.
Aber bitte nur uncut.
oschi 2011/11/16 16:28:49
Antwort löschenSchön, dass viele noch KOTOR in guter Erinnerung behalten haben. Meiner Meinung nach ein Meilenstein in der Videospielgeschichte und ein Spiel welches ich immer noch gerne empfehle. Knights of the Old Republic wäre sicher auch eine Filmumsetzung wert
ewigkeit 2011/11/16 23:20:07
Antwort löschenWenn man als kleiner Junge schon davon geträumt hat, mal ein Lichtschwert führen zu dürfen, dann hat KOTOR es zum ersten Mal geschafft, dass ich mich der Realisierung des Traums so nah gefühlt hab, wie zuvor noch nie. Dafür allein lieb ich das Spiel schon - dazu garniert mit den seltenen aber tollen Rätseln und dem Rollenspielaspekt, bei dem man tatsächlich die Entscheidungen eines Jedi nachvollziehen darf - ja, doch - dafür steht es auf meiner persönlichen Hitliste auf Platz 1.
ewigkeit 2011/11/16 23:34:26
Antwort löschenDanke duffy - war schon ne sehr, sehr lange Wartezeit, bis man das mal in der Form erleben durfte. Da darf man dann auch vollkommen berechtigt sein Fanboy-Herz dran verlieren ;)
morlock 2011/11/17 13:02:08
Antwort löschenIn KOTOR gab es dieses nervige Rätsel in dem Druidentempel.
Da wäre ich ohne Walkthrough nicht weitergekommen.xD
Nicht dass das Rätsel besonders geistreich oder raffiniert gewesen wäre.
Einfach bloß nervig.
Das beste SW-Feeling in puncto Lightsaber-Duelle bietet immer noch das gute alte Jedi Knight.
JK2:JO kam meiner Wunschvorstellung davon am nächsten(natürlich besonders, wenn man das uncut zockt.xD).
Trotz leicht hakeliger Strg.
Die Story war jetzt auch nicht besser oder schlechter als in KOTOR.
Brauche ich jetzt auch nicht noch als Film.
Ich persönlich lehne das komplette Expanded Universe eigentlich ab.
Für mich geht einfach nix über die alten Originalfilme(und dann meinetwegen noch Episode I-III).
Im Namen von SW ist einfach schon zuviel Schund produziert worden.
Egal ob Videospiele oder Comics.
Oder diese lächerlichen Ewoks-Filme.
ewigkeit 2011/11/17 14:09:57
Antwort löschenDa wir an Star Wars und PC-Spielen grundsätzlich ziemlich unterschiedliche Dinge zu mögen scheinen (ausgenommen die ursprüngliche Trilogie) und ich selbst als KOTOR-Fanboy nicht darauf aus bin, andere zu missionieren, zieh ich mich dezent in die Sternenschmiede zurück und halte meinen Mikrokosmos weiterhin streng aber gerecht unter meiner Knechtschaft. /RP-Server_off
anteevy 2011/11/17 14:14:03
Antwort löschenMuss auch mal den Haken rausnehmen. Geht das echt nur, indem man antwortet? -.-
Meine abschließenden Worte: Jedi Outcast + KotOR > all :)
ewigkeit 2011/11/15 09:36:36
Kommentar löschenIch hab es schon hin und wieder erwähnt - wiederhol mich aber gern: Viele Videospielstoffe sind heutzutage so kompex, dass sie sich auch perfekt für eine mehrteilige Filmvorlage eignen. Wenn man zu einem bekannten Titel aber nen ganz anderen Film bastelt, muss man sich nicht wundern, wenn einen die Leute im Nachhinein mit virtuellen Tomaten bewerfen.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
chs88 2011/11/15 09:34:55
Kommentar löschenDa mir keine wirklich gute Vefilmung eines Spiel bekannt ist, könne sie's ruhig sein lassen.
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
chs88 2011/11/15 13:31:28
Antwort löschenDa muss ich gestehen, dass ich den gar nicht gesehen hab. :)
row-t 2011/11/15 15:30:06
Antwort löschenSilent Hill ist leider nur in atmosphärischer Sicht gelungen, was zum Teil auch an der Verwendung von original Soundmaterial liegt. Die Optik ist auch ok. Der Rest ist genauso misslungen wie bei anderen Videospielumsetzungen. Das Drehbuch von Avary z.B. ist nicht gut. Hoffentlich verfilmen die nie das geniale SH2.
morlock 2011/11/15 17:35:33
Antwort löschenIch habe auch meine Zweifel, dass SH2 als Film so gut funktionieren würde wie als Spiel.
stuforcedyou 2011/11/15 09:26:07
Kommentar löschenBitte niemals "Super Mario Bros.", "Street Fighter", "Tekken", "Double Dragon" und "Wing Commander" verfilmen! Ach ja...
bedenklich? 16 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten
ewigkeit 2011/11/15 09:38:36
Antwort löschenWobei die genannten Titel auch nicht wirklich viel Stoff für ne Verfilmung hergeben / hergegeben hätten - bis auf Wing Commander.
kyote 2011/11/15 10:58:20
Antwort löschenWenn man mal davon absieht, das Super Mario Bros. eine "Spieleverfilmung" sein soll, finde ich ihn doch sehr unterhaltsam. :)
elgreco 2011/11/15 11:05:32
Antwort löschenMario Bros. und Double Dragon sind absolute Trash hits! will sie nicht missen
MovieMonster 2011/11/15 15:55:46
Antwort löschenWing Commander fand ich gar nicht mal so schlecht eigentlich. Hat viele Schwächen, aber die Darsteller fand ich ok und die Atmosphäre auch.
Jaliju 2011/11/15 16:03:04
Antwort löschenhttp://www.youtube.com/watch?v=JVY7HDMg9zs&feature=relmfu
thomas-ullrich 2011/11/15 19:40:05
Antwort löschen@Jaliju:
Hammer Trailer, kannte ich noch nicht ^^
Joeyjoejoe17 2011/11/15 09:13:12
Kommentar löschenGothic 2!
Aber bitte in drei verschiedenen Versionen - für jede Gilde eine :D
bedenklich? 12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 33 Antworten
thomas-ullrich 2011/11/15 14:19:23
Antwort löschenUnd als Hauptcharakter jeweils Djego, Gorn und Milten ^^
String 2011/11/15 16:51:26
Antwort löschenDiego die alte Sau =D Aber den Film könnt ich nur haten bei dem genialen Spiel. Vorallem die rauen "typischen" Gothic Sprecher würden mir arg fehlen.
thomas-ullrich 2011/11/15 17:47:47
Antwort löschenGothic 1 und 2 sind extrem männliche Games für harte Typen, da ist kein Platz für Elfen ^^
Joeyjoejoe17 2011/11/15 18:05:40
Antwort löschen*aufräum*
Ach, was würde ich drum geben, wenn es denn noch mal ein derartig geiles Rollenspiel aus dem Hause Pyranha Bytes käme...
Aber mit Risen sind sie ja nach dem desaströsen Gothic 3 AddOn und dem blöden 4. Teil wieder auf der richtigen Spur :>
Smoover 2011/11/15 18:18:09
Antwort löschenGothic + Gothic 2 und Addon sind eh das nonplus ultra in dem Genre :)
thomas-ullrich 2011/11/15 18:18:39
Antwort löschenNaja seit Gothic 3 sind in allen Spielen die Chars so unproportioniert, is das noch keinem aufgefallen? z.B.: die Rüstungen werden immer größer und die Köpfe immer kleiner :)
thomas-ullrich 2011/11/15 18:21:59
Antwort löschenKann da Smoover nur zustimmen, selbst Skyrim kann nicht so eine überzeugende und lebendige Welt vorweisen wie Gothic 1+2.
morlock 2011/11/15 18:23:38
Antwort löschenIch habe nix gelöscht, falls ihr euch fragt.
Mit Elfen&Orksshice wollte ich lediglich verdeutlichen, wie einfallslos und langweilig ich diese immergleichen, beliebigen Fantasy-RPG-Geschichten finde.
Gothic 2 habe ich mal durchgezockt und desaströs war schon das Nacht der Raben Addon, welches den Schwierigkeitsgrad so hoch angehoben hat, dass das Spiel schon fast nicht mehr spielbar war.
thomas-ullrich 2011/11/15 18:29:47
Antwort löschenTja wie gesagt morlock is halt ein Spiel für harte Kerle ;P
aber es war schon echt schwer ^^
Smoover 2011/11/15 18:31:10
Antwort löschenWenn man sone Spiele nicht kann sollte mans lassen :D. Man kann wirklich ohne große Probleme das gesamte Khorinis Plätten ohne vorher in der neuen Welt oder im Minental gewesen zu sein. Also so schwer ist es wirklich nicht, eher war Gothic2 (Orginal) zu leicht.
morlock 2011/11/15 18:58:19
Antwort löschenGothic ist ideenloser Fantasy-Kitsch pur.
duffy weiß nicht, wovon er redet. Das fällt mir heute nicht zum ersten Mal auf.xD
@thomas-ulrich
Nee, das ist was für Leute, die kein richtiges Leben haben und ihre Freizeit mit endlosem Skillen verschwenden.
Mir war das irgendwann zu doof geworden.
Als ich gemerkt hatte, dass mein Charakter trotz fleißigem EXP-Sammeln sich nicht verbessert, hatte ich mit Cheats meinen Char bis zum Anschlag geskillt und viele Gegner oder Gegnergruppen waren immer noch viel zu schwer.
Schlecht ausbalanciertes Spiel.
Aber ich würde vorschlagen, das Thema zu beenden.
Das wird doch ein bisschen zu nerdig.
Es geht ja um die Handlung und nicht IMO vermurkstes Gameplay.
thomas-ullrich 2011/11/15 19:05:50
Antwort löschenGut, einigen wir uns darauf das wir uns nicht einig sind ;P
Aber morlock hat insoweit recht das wir auf einer Filmseite nicht über Gameplay eines Spieles diskutieren müssen.
Was allein die Story angeht, würde ich dazu gerne einen Film sehen.
In_Ex_Fan 2011/11/15 19:34:01
Antwort löschenIch muss auch sagen das die Aussage "hab meinen Char mit Cheats bis zum Anschlag hoch geskillt und wurde trotzdem Plattgemacht" irgendwie etwas von einem Armutszeugnis hat.
Denn viel geskillt = viele Lebenspunkte ergo praktisch schon god-mode :-P
Wirklich schwer war Gothic 2 nicht und der Schwierigkeitsgrad wurde höher gesetzt weil sich die Spieler beschwert haben.
Und ich fand den dann auch angemessen.
thomas-ullrich 2011/11/15 19:36:40
Antwort löschenWird das jetzt ein Kreuzzug gegen alle Gothic Hater? ^^
MovieMonster 2011/11/15 19:40:37
Antwort löschenIch finde, cheaten bei einem Singleplayergame ist okay, je nachdem wie übertrieben schwer das Spiel ist. Hab ich früher oft gemacht, um wenigstens das Spiel mal durchzocken zu können. Ist sehr lange her, früher waren Spiele auch meist viel schwerer als sie es heutzutage sind. Seit ca. 10, 15 Jahren hab ich das allerdings nicht mehr gebraucht/getan. Hab auch kein Problem damit, wenn es jemand zugibt, daß ihm dies/das in einem SP-Spiel zu schwer war. Kommt ja auch darauf an, wie motiviert man an ein Spiel rangeht.
Was ich aber überhaupt nicht ab kann, sind Multiplayer-Cheats. Einfach nur jämmerlich, erbärmlich und eine Zumutung für jeden normalen Spieler.
thomas-ullrich 2011/11/15 19:49:07
Antwort löschenGenau MovieMonster, SP Cheater okay aber MP Cheatern sollen zur strafe nur noch Windoff 95 benutzen dürfen.
helpa 2011/11/15 20:04:27
Antwort löschenGeil, wie sich hier ein eigener "Gothic-thread" bildet ^^. Aber ich teile eure Beigeisterung! Gothic 2 ist nach wie vor mein Lieblings-RPG!
Joeyjoejoe17 2011/11/15 20:44:25
Antwort löschenIch hab mal in Gothic 2 und AddOn gecheatet, um die ganzen Eastereggs, die die Entwickler eingebaut haben, zu suchen :D
Allein daran merkt man, mit wie viel hingabe und Herzblut das Spiel entwickelt wurde :>
@Duffy: back to Risen: bin auch mal gespannt, wie sehr störend oder auch nicht störend das Piratensetting im zweiten Teil wird. Hab nen Kumpel, der das Game auf der Gamescom angezockt hat, und der war nicht so begeistert...
Aber abwarten. Ich vertraue den Entwicklern :>
In_Ex_Fan 2011/11/16 09:25:46
Antwort löschenAuf der Gamescom war die Zeit die man zum spielen hatte für eine relevante Meinung viel zu kurz :-P
waren ja nur ca. 10 Minuten...
Ceaten find ich auch so ne Sache. Hab das ab und zu gemacht, wenn ich ein Spiel schon durch hatte oder ich gesondert irgend einen Blödsinn machen wollte.
Bei Gotic 2 hab ich mich mal zum Spaß in einen Golem rein transferiert und hab leute gekoppt :-D
Aber Skills geändert oder Kohle bzw. Ausrüstung und so hab ich, wie bereits erwähnt, nur wenn ich die Story schon durch hatte.
P.S. gegen Gothic hater hab ich nichts.
Seit Teil 3 bin ich es ja auch...
Und durch Gothic 1 hab ich meine Lieblingsband entdeckt! :-D
morlock 2011/11/16 13:10:15
Antwort löschen@thomas-ullrich
Gib Dir keine Mühe.
Die glauben doch, die hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Ein Armutszeugnis, wenn man schwere nicht von leichten Spielen unterscheiden kann.
Da kennt wohl jemand außer Minesweeper und G2 nicht viel andere Spiele und hat keinen Vergleich.
Mit Cheats geht der Spielspass flöten.
Ohne Cheats hielt er sich auch in Grenzen, da einfach zu schwer.
Ich wollte nur sehen, wie es ausgeht.xD
@In_Ex_Fan
God Mode und alle Erfahrungspunkte ist zumindest bei diesem Spiel eben nicht das gleiche.
Das ist genau das Problem.
EXP habe ich gecheatet, weil ich eben keinen God Mode aktivieren wollte.
Und dabei habe ich festgestellt, dass das Game immer noch bockschwer ist.
@duffy
Am Ende gibts dann noch Untote und Drachen(und einen untoten DrachenxD).
Das übliche halt.xD
Nur falls Du Dich fragst, ob ich das denn wirklich gezockt habe.
Der Magier Xardas bleibt bis zum Ende loyal.
Kennst Du überhaupt das G2-Nacht der Raben Addon?
Normales Skillen, so wie Du behauptest, ist hier nicht möglich.
Die Entwickler sind hier völlig über das Ziel hinausgeschossen.
Im Handbuch steht, dass auf Drängen der Fanboys, äh, Community der Schwierigkeitsgrad angehoben wurde.
Mit dem Ergebnis, dass man sich theoretisch tagelang, ja wochen-oder monatelang dumm und dusselig skillen kann und doch selbst gegen mittelschwere Gegner kaum eine Chance hat.
Aber wem sage ich das.
Ihr seid doch die Experten.
Mir ist jedenfalls die Lebenszeit für so einen Quark zu schade.
Aber wem's Spass macht...
In_Ex_Fan 2011/11/16 13:43:11
Antwort löschenDu solltest auch lieber Abstand davon nehmen Leute als Fanboys zu beschimpfen bzw. zu sagen, dass sie kein Leben haben.
Ich bin gerne Gamer und hab trotzdem ein geregeltes Leben inkl. Eigene Wohnung, langjähriger Freundin sowie großem Freundeskreis.
Und deine Behauptungen lassen darauf schließen, dass du dich recht gut mit Videospielen auskennst und dann beleidigst du die, die es auch tun.
Sowas nenne ich Doppelmoral.
Daher rate ich folgendes:
Wer im Glashaus sitzt, sollte lieber im Keller Scheißen!
Joeyjoejoe17 2011/11/16 15:04:49
Antwort löschenSelbst auf der schwierigsten Stufe war das Hauptspiel recht mühelos zu schaffen, mit dem AddOn hat sich das etwas geändert, aber bockschwer ist definitiv was anderes, zum Beispiel The Witcher 2 oder Dragon Age 2 auf höchster Schwierigkeit :D
Bin auch etwas erstaunt darüber, wie allein die Erwähnung von Gothic 2 eine derart hohe Ressonanz hervorruft :D
thomas-ullrich 2011/11/16 15:22:32
Antwort löschen@:Joeyjoejoe17
Du meinst die Erwähnung das man in Gothic 2 Cheaten muss :)
Aber ich weiß gar nicht warum morlock hier so zerrißen wird. Ich habe in Gothic 2 auch gecheatet, anders konnte man ja Akrobatik im 2.teil nicht bekommen ;P
Er mag es halt nicht und mehr auch nicht, ist doch nicht schlimm kann ja nicht jeder alles mögen. Ich hab auch mal gehört das es Leute geben soll die Star Wars toll finden, also das hab ich zu mindestens mal gehört ;)
Es ist aber eine Tatsache das die ersten Teile in Amerika z.B.: überhaupt keinen Erfolg hatten. Eben weil sie so schwer waren, die amis konnten es halt nicht verstehen das man teilweise erstmal vor Gegnern weglaufen musste weil man zu schwach ist.
oschi 2011/11/16 16:13:39
Antwort löschenIhr habt mich neugierig gemacht. Vielleicht sollte ich mich mal selbst von Gothic und seinem Schwierigkeitsgrad überzeugen lassen.
kyote 2011/11/16 16:29:29
Antwort löschenIch kann mich dunkel daran erinnern, das ich es durchgezockt habe, ohne cheats, und ich bin nicht was Games angeht nicht unbedingt das Hellste Licht am Christbaum.
Joeyjoejoe17 2011/11/16 16:31:35
Antwort löschenDie Gold Edition hab ich auch daheim, sogar mit dem ersten Teil :>
Bei all der Diskussionen hier reizt es mich, das Spiel zum 10+ten Mal durchzuspielen :D
morlock 2011/11/16 19:52:30
Antwort löschen@kyote
Kannst Du Dich auch noch dunkel erinnern, ob es mit Addon war?:P
@duffy&Rest
Ihr könntet euch ja mal entscheiden, ob ihr es jetzt schwer findet oder nicht.
Ich klinke mich dann mal aus.
Gibt hier von meiner Seite aus nix mehr hinzuzufügen.
P.S.:GTA III und Vice City hatte ich vor einigen Jahren mal ohne Cheats durchgezockt.
Das würde ich mir aber nicht nochmal antun.
Teilweise arg nervig/unfaire Missionen.
Dass G2 in Amiland nicht so gut angekommen ist,wundert mich auch nicht.
dAShEIKO 2011/11/15 09:10:42
Kommentar löschen...und für Horrorfans was aus der Independant-Ecke: Amnesia. mich hats so gerissen bei diesem Horrortrip. Das als Film wär unerträglich...
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
MovieMonster 2011/11/15 15:50:02
Antwort löschenCool, kannte ich ja noch gar nicht. Werd ich mir mal merken, danke für den Tip.
dAShEIKO 2011/11/15 09:09:16
Kommentar löschenValve hat aus gutem Grund schon mehrfach Hollywood eine Absage erteilt...
denn HalfLife ist einfach als Spiel schon ein herausragender Film: oft kopiert und selten erreicht ;)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
morlock 2011/11/15 17:18:28
Antwort löschenAber nur HL 1.
Und das ist wiederum stark vom guten alten Doom inspiriert.








Deine Meinung zum Artikel Videospiele - Diese bitte (nicht) verfilmen