Was sagen die moviepiloten zu ... The World's End?

16.09.2013 - 09:30 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
The World's End
Universal Pictures International Germany
The World's End
Nach Shaun of the Dead und Hot Fuzz beendet das Trio Simon Pegg und Nick Frost zusammen mit Regisseur Edgar Wright nun die Trilogie mit The World’s Ende. Wir haben uns mal angesehen, was ihr bisher von dem Film haltet

Endlich findet die Cornetto-Trilogie bestehend aus den Filmen Shaun of the Dead und Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis mit The World’s End ihren würdigen Abschluss. Simon Pegg und Regisseur Edgar Wright haben erneut zusammen das Drehbuch geschrieben und wie schon in den Vorgängerfilmen übernimmt Simon Pegg gemeinsam mit Nick Frost die Hauptrollen. In The World’s End wiederholen fünf Jugendfreunde einen legendären Sauf-Marathon, während die Menschheit gegen die Apokalypse kämpft und wir haben mal geguckt, wie diese Sauftour bisher bei euch so ankommt.

Die harten Fakten zu The World’s End:
610 Community-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 7.2
29 Kritiker-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 7,0
93 Kommentare und 24 Kritiken
12 x Lieblingsfilm und 3 x Hassfilm
1684 x vorgemerkt und 6 x uninteressant

Hier könnt ihr drei positive Kommentare zu The World’s End lesen:

AshleyWilliams ist vom Humor angetan: Bei all den miserablen Komödien, welche seit Jahren aus den Boden schießen, ist das neue Werk von Edgar Wright einer wohltuende Erfrischung. Endlich versucht ein Film, sein Puplikum mit Wortwitz, lustigen Charakteren und einer amüsanten Story zum Lachen zu bringen, anstatt mit Fürzen, Tritten in die Geschlechtsteile und anzüglichen Witzen.

MickeyPosthuman sah einen grandiosen Abschluss der Trilogie: Ein grandioser Abschluss einer genialen Trilogie. The Worlds End ist die witzigste Apokalypse, die ihr jemals gesehen haben werdet. Simon P. und Nick F. sowie alle anderen Darsteller machen ihre Sache sehr gut. Die Story ist innovativ, episch und actionreich umgesetzt und macht einfach nur Spaß. Eine Prise Tiefgang und Drama findet sich auch wieder. Und nie gab es coolere Prügeleien.

Moe Szyslak lobt die Darsteller: Großartiger Abschluss dieser “Trilogie”, der seinen beiden jeweils genialen Vorgängern in nichts nachsteht und somit ebenfalls ein Mordsspaß mit absurdem britischen Humor, einem total aberwitzigen Handlungsverlauf und hervorragenden Charakteren, die von ihren Darstellern absolut köstlich gespielt wurden.

Hier könnt ihr drei negativere Kommentare zu The World’s End lesen:
Luke_92 findet den Film ihn nicht so lustig: Leider verschenkt Edgar Wright diese Sympathiepunkte ziemlich schnell wieder, denn >The World’s End< ist einfach nicht lustig genug. An den falschen Stellen sind Szenen zu lang, sollen stockende Dialoge Witz erzeugen, fehlt die unglaubliche Situationskomik der vorherigen Filme.

Damon Salvatore braucht der Film zu lange zum warm werden: The World’s End kommt bei Weitem nicht an Hot Fuzz oder Shaun of the Dead heran und braucht ziemlich lange um in die Gänge zu kommen. Die erste halbe Stunde ist zäh, kaum lustig und läd eher zum Fremdschämen ein. Danach wird es besser und der Film macht dann auch noch Spaß, aber kommt an die Vorgänger einfach nicht heran. Mir hat der makabere britische Humor gefehlt. Hier kam mir alles etwas zu sanft rüber.

Misfits_Films hat ein ähnliches Problem mit the World’s End: Die Worte “….der Film beginnt langsam” sind nicht übertrieben. Der Film beginnt sehr langsam, fast schon anstrengend. Auch der Humor ist allenfalls für ein paar Schmunzler gut. Den ganzen Film über begleitet einen das Gefühl, dass das Trio mit seinem dritten Cornetto-Film und dem Finale der Trilogie einfach nicht wussten, wohin sie eigentlich wollen. Zu unausgegoren, zu wenig werden die Nebenfiguren gefordert. Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf SImon Pegg, was schade ist.

Fazit zu zu The World’s End lesen
Insgesamt scheint der Film ein würdiger Abschluss der Trilogie zu sein, der mit seinem britischen Humor und seinen Schauspielern punkten kann. Auf der anderen Seite scheint der Film eine Menge Zeit zu benötigen, um in Fahrt zu kommen und nicht alle Gags sitzen auf Anhieb, doch die hohe Durchschnittswertung von 7,2 Punkten beweist schon, dass die kritischen Stimmen gegenüber The World’s End eher rar sind.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News