Will Smith greift Ex-Weggefährten unter die Arme

03.02.2012 - 08:50 Uhr
Will Smith in Independence Day
20th Century Fox
Will Smith in Independence Day
2
0
Für sein Regiedebut legt sich Autor und Produzent Akiva Goldsman momentan mächtig ins Zeug. Jetzt ist ihm offenbar ein echter Casting-Coup gelungen: Will Smith und Russell Crowe werden demnach Nebenrollen in Winter’s Tale übernehmen.

Dass Russell Crowe seinem ehemaligen Weggefährten, dem A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn Autor, Akiva Goldsman bei dessen anstehendem Regiedebut unter die Arme greifen und eine Nebenrolle übernehmen wird, haben wir euch schon im November vergangenen Jahres berichtet. Nun gelang dem Amerikaner aber offenbar ein weiterer Casting-Coup. Demnach soll auch Superstar Will Smith seine tatkräftige Unterstützung in Form einer kleinen Rolle bei der ersten Regie-Arbeit, der Roman-Verfilmung Winter’s Tale, des 49-jährigen zugesichert haben. Das bestätigte heute Empire online. Findige Filmkenner werden schon bemerkt haben, dass auch diese Zusammenarbeit nicht grundlos zu Stande gekommen sein kann. Akira Goldsman verhalf Will Smith nämlich 2008 mit seinem Drehbuch des postapokalyptischen Sci-Fi-Films Hancock-3 zu mächtigem Erfolg an den internationalen Kinokassen. In traditioneller Pate-Manier fordert Akira Goldsman nun einen Gefallen im Gegenzug, der seinem Regie-Debut natürlich die nötige Schlagkraft gibt, um vielleicht groß rauszukommen.

In Winter’s Tale geht es um den jugendlichen Einbrecher Peter Lake, der in New York Anfang der 1900er Jahre in Gang-Kriege verwickelt ist und von rätselhaften, übernatürlichen Kräften begleitet wird. Eines Nachts, während eines Einbruchs verliebt er sich in die sterbende Beverly Penn. Seine Liebe zu ihr verändert sein Leben und gibt der Geschichte weitere mythische Wendungen. Eine ambivalente Figur ist der größenwahnsinnige und religiös bedeutsame Brückenbauer Jackson Mead (Russell Crowe). Durch eine gigantische Brücke möchte er Gott auf New York aufmerksam machen und den Weltenlauf verändern. Der Roman von Mark Helprin, der als Vorlage dient, ist ein mythisches und komplexes Werk. Wir sind gespannt, wie der Debütant Akira Goldsman diese komplizierte Aufgabe meistern wird.

Welche Rolle Will Smith darin übernimmt ist unterdessen noch nicht bekannt. Genauso wenig stehen die Besetzungen der beiden Hauptrollen fest. Für die Rolle des Peter Lake waren aber zuletzt Tom Hiddleston und Benjamin Walker im Gespräch. Die todkranke Beverly Penn könnte Gerüchten zu Folge von der gerade hoch gelobten Elizabeth Olsen (Martha Marcy May Marlene) verkörpert werden. Nach den anfänglichen Finanzierungsproblemen steht dem Projekt mit der Verpflichtung der beiden Megastars Russell Crow / Will Smith sicherlich nichts mehr im Wege. Wir wünschen Akira Goldsman jedenfalls viel Erfolg bei der Umsetzung dieses interessanten Roman-Stoffes.

Glaubt ihr die Verpflichtung von Will Smith lockt weitere Stars an oder wird die Spur im Sand verlaufen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News