Amy Smart

Beteiligt an 33 Filmen (als Akteur) und 3 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Amy Smart
Geburtstag: 26. März 1976
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 105

Amy Smart, eigentlich Amy Lysle Smart wurde am 26. März 1976 in Topanga, Kalifornien geboren und nahm zehn Jahre lang Ballettunterricht, bis sie eine Karriere als Model startete, die sie auch nach New York und Mailand führte. Erste Fernsehauftritte hatte Amy Smart 1994 bei dem Musiksender MTV und zwei Jahre später in kleinen Fernsehfilmen. 1997 folgte ihr erster Kinofilm High Voltage – Tödliche Bande, 1999 wurde Amy Smart mit Varsity Blues einem breiteren Publikum bekannt. Größere Filmerfolge feierte Amy Smart mit dem Mystery-Thriller Butterfly Effect und der Romantik-Komödie Ein Trauzeuge zum Verlieben. Neben Jason Statham war sie in Crank und Crank 2: High Voltage zu sehen.

Auch in Fernsehserien ist Amy Smart zu sehen. In Scrubs – Die Anfänger spielte sie ab und an die “Koma-Braut” Jamie Moyer.

Amy Smart engagiert sich für die Umwelt und ist Sprecherin für die Naturschutzorganisation “Heal the Bay” in Kalifornien. Seit 1995 lebt Amy Smart mit dem Schauspieler Branden Williams zusammen. (GP)


Populäre Filme

von Amy Smart

Komplette Filmographie


News

die Amy Smart erwähnen
Heute im TV - Butterfly Effect

Zeitreisender Ashton Kutcher in Butterfly Effect Veröffentlicht

Mit Butterfly Effect dürfte Ashton Kutcher seiner Karriere damals ordentlich auf die Sprünge geholfen haben. Als Opfer von stellenweiser Amnesie kann er in die Vergangenheit reisen, um seine Gegenwart zu verbessern. Mit teils grausamen Konsequenzen. Mehr

Crank 2 - Hig Voltage

Jason Statham unter Strom: Crank 2 - High Voltage Veröffentlicht

Schwer zu glauben, aber die Fortsetzung des Action-Krachers ist noch kränker. Mehr


3 Kommentare

über Amy Smart

C_C

Kommentar löschen

das Mädel hat sich mit der herzzerreissende Szene in Butterfly Effect ("nothing ever get's better!") in mein Herz gespielt. Es ist sehr schade, daß man so selten etwas von ihr zu sehen kriegt.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Mrs.Yellow

Kommentar löschen

Die 19 männlichen ihrer 22 Fans schätzen bestimmt ihr großes schauspielerisches Talent, ihre elegante Präsenz in Filmen und ihre dramatischen Darstellung, welche die Intensität ihrer Rollen nur noch mehr verstärkt...

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 4 Antworten

Mrs.Yellow

Antwort löschen

@Chrisetoph: Das hat mich zu dem Kommentar gebracht. Ich dachte "Hey, das ist doch diese Crank- *****, Amy Smart"


Chrisetoph

Antwort löschen

Allerdings fand ich sie in "Crank" nicht halb so hot wie als scharfe Koma-Braut.


Kommentar schreiben | Alle Kommentare (3)