6.5

Crank 2: High Voltage

Kinostart: 16.04.2009 | USA (2009) | Actionfilm, Schwarze Komödie | 96 Minuten | Ab 18

Crank 2: High Voltage ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2009 von Mark Neveldine und Brian Taylor mit Jason Statham und Amy Smart.

Jason Statham kehrt in Crank 2 als Chev zurück – diesmal ohne Herz. Auf der Jagd nach dem verlorenen Organ muss er sich mit Adrenalinstößen am Leben halten.

Aktueller Trailer zu Crank 2: High Voltage

Komplette Handlung und Informationen zu Crank 2: High Voltage

Handlung von Crank 2: High Voltage
Der coole Gangster und Profikiller Chev Chelios (Jason Statham) dachte er hat es geschafft: Nachdem er in Crank vergiftet wurde und nur durch ständige Adrenalinzufuhr am Leben bleiben konnte, erhielt er endlich ein neues Herz. Doch die Freude währt nur kurz, denn der Triadenganove Johnny Vang (Art Hsu) hat sein eigentliches Spenderorgan geklaut und ihm ein Kunstherz eingepflanzt. Mit dem Organ will er seinem schwächelnden Oberboss zu neuer Lebenskraft verhelfen, doch er hat die Rechnung ohne Chev gemacht.

Als er bei seiner Jagd nach Johhny die Batterie für sein Herz verliert, muss er zu einem ungewöhnlichen Mittel greifen: Wann immer der Stromstand seines Herzes zu versiegen droht, muss er sich an einer Stromquelle aufladen: Ob es nun Autobatterien, Steckdosen, oder Starkstromleitungen sind. Was andere Menschen umbringen würde, macht Chev nur noch stärker.

Hintergrund & Infos zu Crank 2: High Voltage
Crank 2 stammt wie sein Vorgänger Crank von den Regisseuren Mark Neveldine und Brian Taylor. Die zahlreichen Anspielungen in der Crank Reihe auf dieverse Videospiele setzten sie schließlich auch in ihrem Film Gamer fort. Auch Jason Stathams andere Actionreihe The Transporter erfährt im Film eine Anspielung.

Zahlreiche Stars haben Gastauftritte in Crank 2: Neben dem Linkin Park Frontmann Chester Bennington sind auch der ehemalige Kinderstar Corey Haim, Pornosternchen Jenna Haze, Kill Bill Ikone David Carradine sowie der Tool-Sänger Maynard James Keenan zu sehen.

An den Kinokassen spielte Crank 2 bei einem ähnlichen Budget mit 34 Millionen Dollar über 10 Millionen Dollar weniger ein, als sein Vorgänger. Trotzdem tauchen immer wieder Nachrichten auf, wonach Mark Neveldine und Brian Taylor an der Fortsetzung Crank 3 arbeiten. (ST)

Schaue jetzt Crank 2: High Voltage

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Crank 2: High Voltage

6.5 / 10
30.439 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1.138

Nutzer sagen

Lieblings-Film

371

Nutzer sagen

Hass-Film

143

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

346

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare