Armin Rohde

Beteiligt an 105 Filmen (als Akteur) und 7 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Armin Rohde
Geburtstag: 4. April 1955
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 51

Mit 19 Jahren sah Armin Rohde ein Tanztheaterstück der bahnbrechenden Choreografin und Tänzerin Pina Bausch. Das Erlebnis weckte in dem jungen Rohde eine unbändigende Begeisterung für Theater.

Armin Rohde wurde am 4. April 1955 in Gladbeck geboren und entstammt einer Arbeiterfamilie. Nach seiner Schauspielausbildung war das Schauspieltalent in verschiedenen Bielefelder und Bochumer Theatern tätig. 1991 war der beliebte Schauspieler als einer der Gegenspieler von Götz George im letzten Schimanski-Tatort zu sehen. 1992 schaffte Armin Rohde seinen Durchbruch mit seiner Darbietung in Kleine Haie mit Jürgen Vogel an seiner Seite. Seit seiner Darstellung des Sportwagenfahrers „Bierchen“ in der Komödie gilt Armin Rohde als Idealbesetzungen für eigenwillige und leibenswerte Proleten.

Der erfolgreiche Charakterdarsteller ist vor allem durch seine Darbietungen in Der bewegte Mann, Das Superweib, Rossini, oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief, Das Leben ist eine Baustelle und Lola rennt bekannt. Seit 2003 spielt Armin Rohde als Kommissar Erichsen eine der Hauptfiguren der erfolgreichen ZDF-Krimiserie Nachtschicht.

Armin Rohde ist bekennerder Buddhist, der den buddhistischen Namen Karma Geleg Palsang trägt.


Populäre Filme

von Armin Rohde

Komplette Filmographie


News

die Armin Rohde erwähnen
Warum Sex keine Lösung ist: Featurette

Warum Sex keine Lösung ist: Featurette Veröffentlicht

Kein Sex ist auch keine Lösung – das ist nicht nur eine unumstößliche Wahrheit sondern auch der Filmtitel der neuen deutschen Komödie mit Stephan Hornung. Wir haben ein Featurette für euch, in dem die Schauspieler über ihre Charaktere und den Dreh reden. Mehr

Kein Sex ist auch keine Lösung - oder?

Kein Sex ist auch keine Lösung - oder? Veröffentlicht

Kein Sex ist auch keine Lösung – das ist nicht nur eine unumstößliche Wahrheit sondern auch der Filmtitel der neuen deutschen Komödie mit Stephan Hornung. Der Film erzählt von den Problematiken die entstehen, wenn man sich mit seinen eigenst aufgestellten Regeln konfrontiert sieht. Mehr

Tom Gerhardt (li.) als Musiklehrer Nickel

Tom Gerhardt - Vom Hausmeister zum Musiklehrer Veröffentlicht

Ab morgen ist Tom Gerhardt in der Teeniekomödie Freche Mädchen 2 als skurriler Musiklehrer Nickel in den Kinos zu sehen. Schon heute plaudert der Vollblut-Comedian bei uns im Interview aus dem Nähkästchen. Mehr

Alle News (10)


Kommentare zu Armin Rohde