Jürgen Vogel

Beteiligt an 85 Filmen (als Akteur, Produzent, Drehbuch, Autor, Regisseur und Lieder) und 11 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Jürgen Vogel
Geburtstag: 29. April 1968
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 320

Jürgen Vogel ist mit seinem markanten Lachen und seiner offenen und direkten Art zu einem der gefragtesten Schauspieler in Deutschland geworden. Er zählt zu den authentischen und wagemutigen Filmstars in seiner Generation, die lieber mal anecken als allen zu gefallen. So konnte sich Jürgen Vogel beispielsweise einen der hart umkämpften Plätze an der Münchner Schauspielschule sichern, verließ die Schule aber bereits nach einem Tag wieder, weil er die Unterrichtsmethoden als zu theoretisch und unnatürlich empfand und die Kompetenz der Schauspiellehrer anzweifelte.

Bereits seit 1985 ist Jürgen Vogel als Schauspieler im Fernsehen zu sehen. Seinen ersten großen Erfolg erzielte er dann sieben Jahre nach seinem TV-Debüt mit seiner Rolle in Sönke Wortmanns Film Kleine Haie. Jürgen Vogel spielt in der Komödie einen erfolglosen und unauffälligen jungen Mann, der durch Zufall in eine Aufnahmeprüfung an einer Schauspielschule stolpert und die Prüfungskommission unwissentlich von seinem Talent überzeugt. Neben seinem Wirken als Hauptdarsteller schrieb Jürgen Vogel auch am Drehbuch von Kleine Haie mit. Seit dem war der deutsche Schauspiel-Star in mehr als 100 Film- und Fernsehrollen zu sehen.

2006 gelang Jürgen Vogel einer seiner bis dato größten Erfolge. Für seine künstlerische Gesamtleistung als Schauspieler, Koautor und Koproduzent des Films Der freie Wille wurde der Darsteller mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem Regisseur des Films Matthias Glasner gründete Jürgen Vogel zwei Jahre später seine eigene Produktionsfirma Badlands.


Populäre Filme

von Jürgen Vogel

Komplette Filmographie


News

die Jürgen Vogel erwähnen
Jürgen Vogel in Stereo

Jürgen Vogel mit schlimmen Albträumen in Stereo Veröffentlicht

In dem Thriller Stereo dringt Moritz Bleibtreu in Jürgen Vogels Familienidylle ein. Die beiden deutschen Stars sind erst zum zweiten Mal in einem Film gemeinsam zu sehen. Wir haben den ersten Trailer für euch. Mehr

Schoßgebete

Jürgen Vogel mit Ehefrau im Sexladen beim Dildokauf Veröffentlicht

Was kommt nach Feuchtgebiete? Genau: Schoßgebete. Auch der zweite Roman von Charlotte Roche wird relativ schnell für die Leinwand adaptiert. Regie führt Söhnke Wortmann. Wir haben einen ersten Teaser für euch. Schaut selbst! Mehr

Charlotte Rochs Schoßgebete werden verfilmt

Charlotte Roches Schoßgebete werden verfilmt Veröffentlicht

Wenn ein Roman zum Bestseller wird, ist eine Verfilmung meist nicht weit, so abwegig eine Realisierung auch erscheinen mag. Das berüchtigte Werk Schoßgebete von Charlotte Roche bekommt jetzt ebenfalls einen eigenen Film. Mehr

Alle News (23)


9 Kommentare

über Jürgen Vogel

kobbi88

Kommentar löschen

Jürgen Vogel in seiner Paraderolle! Ein cooler, verrückter, ein wenig romantischer und einfach sympathischer Typ. Ein Lumbers, würde man bei uns sagen. Ein Lausbub, Spitzbub, Frechdachs oder auch ein lustiger Vogel. ;)

Ach übrigens: Der "Soundtrack" dieses "Kurzfilms" ist auch nicht zu verachten ;)

http://www.youtube.com/watch?v=2T-_7atmX-0

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 4 Antworten

Mr. Pink

Antwort löschen

Was? Dreieinhalb Stunden? Da dürfte dann wohl sogar jeder sein Lieblingslied bekommen haben. ;) Aber trotzdem, nee, sorry, echt jetzt...nix geht über Wuhlheide. :) Aber ganz unrecht hast du trotzdem nicht. Beatsteaks im kleinen Club sind schon ziemlich geil.


kobbi88

Antwort löschen

So ungefähr wars auch... vermisst hab ich jedenfalls kein Lied ;)


worstcase

Kommentar löschen

Für mich einer der absoluten Topschauspieler Deutschlands: authentisch, engagiert und ernsthaft in seinen Rollen, weder abgehoben noch selbstverliebt. Seine Filmographie eine Liste sehenswerter Filme.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben | Alle Kommentare (9)