Edward Fox

✶ 13.04.1937 | männlich | 11 Fans
Beteiligt an 47 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Edward Fox

Der britische Schauspieler Edward Fox wurde am 13. April 1937 in Chelsea geboren und ist vor allem bekannt aus dem Film Der Schakal.

Edward Fox’ eher durchschnittliches Aussehen verhalf ihm 1973 zu seiner wohl bekanntesten Rolle, denn er spielte in Der Schakal den gleichnamigen Attentäter, der es auf den französischen Präsidenten Charles de Gaulle abgesehen hat. Bei seiner minutiösen Vorbereitung kommt ihm zugute, dass er dank seines unscheinbaren Äußeren jederzeit in der Menge untertauchen kann. Vor dieser Durchbruchs-Rolle war Fox bereits für den Charakter des Verlobten von Julie Christie im romantischen Drama Der Mittler gelobt worden, nach seinem Durchbruch war er vornehmlich in historischen Stoffen zu sehen.

Neben den Kriegsdramen Die Brücke von Arnheim und Der Soldat von Oranien spielte er König Edward VIII in der Miniserie Edward & Mrs. Simpson, war als General Dyer in Gandhi zu sehen, als ‘M’ im inoffiziellen James Bond-Film James Bond 007 – Sag niemals nie oder als Prinz John in Robin Hood – Ein Leben für Richard Löwenherz.

Bekannt für

47 Filme & 7 Serien mit Edward Fox

7.4
Film
Der Schakal
Großbritannien | 1973
7.2
Serie
Shaka Zulu
Australien | 1986
6.6
Film
Die Bounty
USA | 1984
7.4
Film
Gandhi
Indien | 1982
6.7
Film
Die Duellisten
Großbritannien | 1977
7
Film
Die Brücke von Arnheim
Großbritannien | 1977
5.6
Film
Lost in Space
Großbritannien | 1998
6.8
Film
James Bond 007 - Sag niemals nie
Großbritannien | 1983
6.8
Film
Ernst sein ist Alles
Großbritannien | 2002
6
Film
Mord im Spiegel
Großbritannien | 1980

Edward Fox: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Edward Fox

News

1 News-Artikel, die Edward Fox erwähnen

Das könnte dich auch interessieren