Ellie Kendrick

weiblich | 4 Fans
Beteiligt an 7 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Ellie Kendrick

Der britischen Schauspielerin Ellie Kendrick wurde bereits vor ihrer Rolle in Game of Thrones große Aufmerksamkeit zu Teil, als sie Anne Frank in der britischen BBC-Miniserie The Diary of Anne Frank verkörperte.

Biographie von Ellie Kendrick

Ellie Kendrick wurde als Eleanor Lucy V. Kendrick am 8. Juni 1990 in London geboren und war schon zu Schulzeiten am National Youth Theatre anzutreffen. 2009 beginnt sie ihr Englisch-Studium in der University of Cambridge. Bereits als Jugendliche hatte sie 2004 ihre ersten TV-Auftritte in Serien wie Waking The Dead - Im Auftrag der Toten und Lewis - Der Oxford Krimi.

2009 folgte Elli Kendricks Durchbruch mit ihrer Darstellung der Anne Frank in The Diary of Anne Frank, die von vielen Seiten gelobt wurde. Die Miniserie erzählt in insgesamt 150 Minuten Anne Franks weltbekannte Geschichte vom Juni 1942 bis zum Mai 1944. Ebenfalls 2009 war Ellie Kendrick in Lone Scherfigs Coming-of-Age-Drama An Education neben Carey Mulligan als Tina zu sehen und gab ihr Bühnen-Debüt als Juliet in Romeo and Juliet in einer Shakespeare Globe-Produktion.

Ellie Kendricks Zeit bei Game of Thrones

Ellie Kendrick ist seit der 2. Folge der 3. Staffel Game of Thrones als Meera Reet Teil des Ensembles der Erfolgsserie. Gemeinsam mit ihrem Bruder Jojen Reet begleitet ihre Figur Meera Bran Stark sowie Rickon, Osha, Hodor, Sommer und Struppel bei deren Reise und versucht, Bran zu beschützen.

Während ihrer Zeit bei Game of Thrones von 2013 bis 2019 ist Ellie Kendrick unter anderem als Helen in der britischen Kultserie Misfits zu sehen, als Allison in der Science-Fiction-Serie Being Human und als Jane Osborne in der Literaturverfilmung Vanity Fair an der Seite von Michael Palin und Olivia Cooke. In der Serie Press über die britische Zeitungs-Industrie ist sie in allen 6 Folgen als Leona Manning-Lynd mit dabei.

Im britischen Drama The Levelling spielte sie 2016 ihre erste Film-Hauptrolle. (aw)

Bekannt für

7 Filme & 4 Serien mit Ellie Kendrick

7.1
Film
The Levelling
Großbritannien | 2016
9.1
Serie
Game of Thrones
USA | 2011 - 2019
6.9
Film
An Education
Großbritannien | 2009
6.2
Serie
Vanity Fair
Großbritannien | 2018
5.3
Film
Cheerful Weather for the Wedding
Großbritannien | 2012
6.6
Serie
Rückkehr ins Haus am Eaton Place
Großbritannien | 2010 - 2013
?
Film
Bonus Track
Großbritannien | 2024
?
Film
Whisky Galore
Großbritannien | 2016
?
Film
Love Is Thicker Than Water
Niederlande | 2016

Ellie Kendrick: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

7 Bilder zu Ellie Kendrick

News

4 News-Artikel, die Ellie Kendrick erwähnen

Das könnte dich auch interessieren