Taylor Kitsch

✶ 08.04.1981 | männlich | 50 Fans
Beteiligt an 17 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Taylor Kitsch

Taylor Kitsch wurde am 8. April 1981 in Kelowna, British Columbia, Kanada geboren. Als Model entdeckt bekam Taylor Kitsch einen Vertrag bei der renommierten IMG Models Agentur, der ihn dazu bewog, nach New York zu ziehen. Dort ließ er sich nicht nur als Personal Trainer ausbilden, sondern nahm gleichzeitig auch Schauspielunterricht bei Sheila Grey. Einige Jahre später zog es Taylor Kitsch nach Los Angeles, wo er seine Karriere vorantreiben wollte. Doch Heimweh bewog ihn, nach Kanada zurückzugehen und sich in Vancouver niederzulassen.

Mitte der 2000er Jahre bekam die Schauspielkarriere von Taylor Kitsch einen Aufwärtstrend als er eine Hauptrolle, die des Footballspielers Tim Riggins, in der Sportler-Serie Friday Night Lights – Touchdown am Freitag erhielt, in der er bis heute zu sehen ist. Auch im Kino konnte Taylor Kitsch bewundert werden, z. B. in der Komödie Rache ist sexy oder dem Fantasy-Film Der Pakt – The Covenant. 2009 konnte Taylor Kitsch als Remy LeBeau in der Comic-Verfilmung X-Men Origins: Wolverine überzeugen. Ein Jahr später war er als Kriegsfotograf in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden The Bang Bang Club zu sehen. Zudem ergatterte Taylor Kitsch die Hauptrollen in dem Science Fiction Film Battleship und der Fantasy-Literaturverfilmung John Carter – Zwischen zwei Welten. 2015 wurde bekannt, dass Taylor Kitsch in der zweiten Staffel der HBO-Serie True Detective mitspielen wird. Damit stößt er zu einem Cast aus Vince Vaughn, Colin Farrell und Rachel McAdams.

Taylor Kitsch lebt nach wie vor in Vancouver und verlässt die Stadt auch nur, wenn er zu Dreharbeiten muss. (GP)

Bekannt für

17 Filme & 9 Serien mit Taylor Kitsch

5.5
Film
Battleship
USA | 2012
6.8
Film
Lone Survivor
USA | 2013
6.6
Film
Savages
USA | 2012
8.8
Serie
True Detective
USA | 2014 - 2024
6.6
Film
The Bang Bang Club
Südafrika | 2010

Taylor Kitsch: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren