Tom McGrath

Beteiligt an 12 Filmen (als Regisseur/in, Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, ...)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Tom McGrath
Geburtstag: 7. August 1964
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Tom McGrath ist ein amerikanischer Animateur und Synchronsprecher, bekannt aus den Madagascar Filmen.

Thomas ‘Tom’ McGrath wurde am 07. August 1964 geboren und wuchs in Lynnwood, Washington, auf. Er studierte an der University of Washington Animationen. Zum ersten Mal arbeitete er an dem Film Cool World und wurde verantwortlich für das Storyboard der Serie Die Ren und Stimpy Show. Für den Film Cats & Dogs – Wie Hund und Katz arbeitete er als Setdesigner, sowie für Der Grinch mit Ron Howard.

Er hatte sein Debüt als Regisseur und Drehbuchautor für den Dreamworks Animations-Erfolg Madagascar. Ebenso verlieh er dem Pinguin ‘Skipper’ seine Stimme. Dies wiederholte sich in den Fortsetzungen Madagascar 2 und Madagascar 3 – Flucht durch Europa. 2010 animierte er Megamind.

Tom McGrath ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Tom McGrath erwähnen
The Boss Baby
Veröffentlicht

The Boss Baby - Erster Trailer mit Alec Baldwin als animiertes Baby im Anzug

In The Boss Baby spricht Alec Baldwin ein Baby mit Anzug und Aktentasche. Oben könnt ihr den englischen Trailer mit dem Undercover-Hosenscheißer sehen. Mehr

Die Pinguine aus Madagascar
Veröffentlicht

Pinguine aus Madagascar - Lustiger Trailer zum Spin-off

Wer die kunterbunten Madagascar-Filme kennt, dem sollten auch die angriffslustigen Pinguine aus dem Animationsfilm ein Begriff sein. Die muntere Truppe bekommt nun mit Die Pinguine aus Madagascar ihr eigenes Solo-Abenteuer und zeigt bereits im Trailer, was sie so drauf hat. Mehr

Top 100 der erfolgreichsten Regisseure
Veröffentlicht

Top 100 der erfolgreichsten Regisseure - Das Finale

Erfolg misst sich in Hollywood an den Kinokassen. Wir haben geschaut, welche Regisseure in dieser Hinsicht die erfolgreichsten aktuell sind. Wer ein Franchise bedient, hat Glück, alle haben zu kämpfen. Schaut selbst! Mehr

Tierisches Zirkusvergnügen in Madagascar 3
Veröffentlicht

Tierisches Zirkusvergnügen in Madagascar 3

Nachdem es in letzter Zeit wenig Neuigkeiten zu Madagascar 3 bei uns gab, haben wir heute ein neues exklusives Featurette zum Zootier-Abenteuer für euch: Chris Rock, Ben Stiller, Jada Pinkett Smith und David Schwimmer plauschen über die Geschichte von Madagascar 3, der am 2. Oktober 2012 in die Kinos kommt. Mehr

Alle 8 News

Kommentare zu Tom McGrath