6.4

Madagascar 2

Kinostart: 04.12.2008 | USA (2008) | Abenteuerfilm, Computeranimationsfilm | 90 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Madagascar: Escape 2 Africa

Madagascar 2 ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2008 von Tom McGrath und Eric Darnell mit Ben Stiller und Chris Rock.

Nachdem es in Madagascar unfreiwillig auf die Insel ging, wollen die renaturierten Zoo-Insassen in Madagascar 2 weg und gelangen schließlich auf den afrikanischen Kontinent.

Aktueller Trailer zu Madagascar 2

Komplette Handlung und Informationen zu Madagascar 2

Handlung von Madagascar 2
Die unwahrscheinlichen Helden von Madagascar sind zurück! Die New Yorker Zoobewohner Alex (Ben Stiller), Marty (Chris Rock), Melman (David Schwimmer) und Gloria (Jada Pinkett Smith) haben einen Plan ausgeheckt, der so verrückt ist, dass er sogar funktionieren könnte. Mit Hilfe der Pinguine Skipper (Tom McGrath, Kowalski (Chris Miller), , Chris Miller), Private (Christopher Knights) und Rico (John DiMaggio) reparieren sie ein altes Flugzeugwrack, um die Insel Madagaskar zu verlassen. Mit an Bord sind ihre neuen Freunde König Julien (Sacha Baron Cohen), Mort (Andy Richter) und Maurice (Cedric the Entertainer).

Doch weit kommen sie nicht: Nach einer Bruchlandung stecken sie in Afrika fest. Dort treffen der Löwe, das Zebra, die Giraffe und das Nilpferd erstmals auf ihre freilebenden Artgenossen, während Alex mit seiner Vergangenheit in Gestalt seiner Eltern Zuba (Bernie Mac) und Florrie (Sherri Shepherd) konfrontiert und in Machtkämpfe gegen den intriganten Makunga (Alec Baldwin) verwickelt wird.

Hintergrund & Infos zu Madagascar 2
Während im Vorgänger Madagascar noch das Aufeinanderprallen der Zoobewohner mit den endemischen Bewohnern der Insel, allen voran den nur dort vorkommenden Lemuren und Aye-Ayes oder Fingertieren (beide Vertreter der Feuchtnasenprimaten) im Vordergrund stand, ging es in der Fortsetzung Madagascar 2 (OT: Madagascar: Escape 2 Africa) um das Zusammentreffen mit den Artgenossen der vier Helden.

Federführend bei der Produktion waren wieder Eric Darnell und Tom McGrath, die beide auch in verschiedenen Rollen zu hören waren. Am Drehbuch wirkte neben den beiden außerdem Etan Cohen (Tropic Thunder) mit.

Madagascar 2 ist eine Parodie auf die Klassiker Gesprengte Ketten und Der Flug des Phönix und war mit geschätzten 150 Millionen Dollar doppelt so teuer wie sein Vorgänger. 2012 folgte mit Madagascar 3 – Flucht durch Europa die bisher letzte Fortsetzung des Franchises, abgesehen vom Spi-off Die Pinguine aus Madagascar (2014) sowie der entsprechenden Animationsserie Die Pinguine aus Madagascar. (EM)

Schaue jetzt Madagascar 2

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Madagascar 2

6.4 / 10
13.779 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
284

Nutzer sagen

Lieblings-Film

108

Nutzer sagen

Hass-Film

87

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

153

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare