6.1

Madagascar 3 - Flucht durch Europa

Kinostart: 02.10.2012 | USA (2012) | Abenteuerfilm, Komödie | 94 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Madagascar 3: Europe's Most Wanted

Madagascar 3 - Flucht durch Europa ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2012 von Tom McGrath und Conrad Vernon mit Ben Stiller und Jan Josef Liefers.

Die tierischen Animationshelden Alex, Marty, Melman und Gloria melden sich mit Madagascar 3 – Flucht durch Europa, dem dritten Teil der Madagascar-Reihe, zurück.

Aktueller Trailer zu Madagascar 3 - Flucht durch Europa

Komplette Handlung und Informationen zu Madagascar 3 - Flucht durch Europa

Handlung von Madagascar 3 – Flucht durch Europa
In Madagascar 3 sind der Löwe Alex (im Original gesprochen von Ben Stiller), das Zebra Marty (Chris Rock), die Giraffe Melman (David Schwimmer) und das Nilpferd Gloria (Jada Pinkett Smith) auf ihrem Rückweg von Afrika nach New York. Leider kommen sie nicht sehr weit, denn durch die Tollpatschigkeit der Pinguine landen sie nicht im Zoo, sondern am Strand von Monte Carlo.

Nach Europa darf aber nicht jeder einreisen, schon gar keine Afrikaner, und so ist ihnen bald den Tierschutz-Beauftragten Captain Chantel DuBois (Frances McDormand) auf den Fersen. Um nicht zurück nach Afrika verfrachtet zu werden, suchen sie Unterschlupf in einem Wanderzirkus. Dort hat der Sibirische Tiger Vitaly (Bryan Cranston) das Sagen, aber trotz Attraktionen wie der Jaguar-Dame Gia (Jessica Chastain) oder dem Seelöwen Stefano (Martin Short) ist der Zirkus so gut wie pleite.

Zum Glück haben die Neuzugänge in New York genügend Zoo-Erfahrung gesammelt, um zu wissen, wie modernes Show-Business funktioniert. In ihrer neuen Tarnung bringen sie den Zirkus auf Vordermann und reisen quer durch ganz Europa, bis sie zum großen Finale von Madagascar 3 in London eintreffen.

Hintergrund & Infos zu Madagascar 3 – Flucht durch Europa
Bereits seit 2008 existieren die Pläne für Madagascar 3 – Flucht durch Europa (OT: Madagascar 3: Europe’s Most Wanted). Nach dem Erfolg von Madagascar 2 beschloss DreamWorks CEO Jeffrey Katzenberg, dass der Rückweg nach New York nicht ohne Zwischenfälle ablaufen soll.

Dafür, dass auch aus Madagascar 3 ein voller Erfolg wurde, sorgten nicht nur alte Bekannte wie die Pinguine, die mit Die Pinguine aus Madagascar schließlich ihren eigenen Film erhalten sollten, sondern auch Regisseur Eric Darnell, der diesen Job schon bei Madagascar und Madagascar 2 zur Zufriedenheit aller Beteiligter erledigte, nachdem er mit dem Animationsfilm Antz sein Debüt gegeben hatte. (ST)

Schaue jetzt Madagascar 3 - Flucht durch Europa

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Madagascar 3 - Flucht durch Europa

6.1 / 10
5.165 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
98

Nutzer sagen

Lieblings-Film

80

Nutzer sagen

Hass-Film

115

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

162

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare