Tomas Arana

Beteiligt an 23 Filmen (als Akteur) und 1 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Tomas Arana
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 2

Der amerikanische Schauspieler und Künstler Tomas Arana wurde am 3. April 1955 in Auburn, Kalifornien geboren und ist bekannt für die Filme Die letzte Versuchung Christi, Bodyguard und Gladiator.

Vor seiner Filmlaufbahn zog Tomas Arana als wandernder Künstler durch Europa und arbeitete unter anderem mit Joseph Beuys und Andy Warhol zusammen. Nachdem er seine Schauspielkarriere Ende der 1970er-Jahre vornehmlich in italienischen Filmen begonnen hatte, war Arana 1988 als Lazarus in Die letzte Versuchung Christi von Martin Scorsese zu sehen. Es folgten weitere amerikanische Filme wie Jagd auf Roter Oktober, Bodyguard oder Gladiator, in welchem Arana als General Quintus seine wohl bekannteste Rolle spielte. In The Dark Knight Rises ist Tomas Arana als Bruce Waynes Anwalt zu sehen, neben seinen Kinorollen spielt er oft auch im amerikanischen und europäischen Fernsehen mit.


Populäre Filme

von Tomas Arana

Komplette Filmographie


1 Kommentare

über Tomas Arana

Agent Smith93

Kommentar löschen

In "Gladiator" fand ich ihn als Zenturio Quintus sehr angenehm. Er strahlt eine gewisse Ehre aus. Am besten fand ich ihn in der Szene wo er auf Commodus Befehl hin zwei seiner eigenen Legionäre hinrichten lassen muss.
Man merkt deutlich, wie hingerissen Quintus zwischen Loyalität und Moral ist. Ein wahrer Gänsehautmoment in dem Herr Arana wahrlich mitreißend spielt.

PS: Das er im grottigen "Pearl Harbor" dabei war wusste ich gar nicht mehr.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben