Len Wiseman

Beteiligt an 8 Filmen (als Regisseur, Drehbuch, Produzent und Autor) und 2 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Len Wiseman
Geburtstag: 4. März 1973
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 9

Len Wiseman ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Bekannt ist er unter anderem für die Underworld – Reihe und Stirb langsam 4.0. Er wurde am 4. März 1973 in Fremont als Len Ryan Wiseman geboren und begann seine Karriere als Ausstatter in verschiedenen Roland Emmerich – Filmen (Godzilla, Independence Day, Stargate).

Nachdem Len Wiseman bei diversen Werbungen Regie führte, konnte er 2003 seinen ersten Langspielfilm, Underworld, inszenieren. Zwar konnte er keine positiven Kritiken ernten, jedoch war der Film ein kommerzieller Erfolg, weshalb Wiseman für die Fortsetungen Underworld: Evolution, Underworld: Aufstand der Lykaner und Underworld Awakening zuständig war. Durch diesen Erfolg wurde er auch für die dritte Fortsetzung der Stirb langsam – Reihe, Stirb langsam 4.0, beauftragt.

Len Wisemans lernte Kate Beckinsale während der Dreharbeiten zu Underworld kennen und heiratete sie im darauf folgenden Jahr. In Total Recall, einem Remake von Die totale Erinnerung – Total Recall, besetzte er ebenfalls eine Hauptrolle mit seiner Ehefrau. (MS)


Populäre Filme

von Len Wiseman

Komplette Filmographie


News

die Len Wiseman erwähnen
Auf der Suche nach einem neuen Regisseur

Die Mumie-Reboot steht ohne Regisseur da Veröffentlicht

Die Mumie hat offenbar ihr erstes Opfer gefunden und das ist ausgerechnet Regisseur Len Wiseman. Dieser hat das Projekt aus Termingründen verlassen. Nun suchen die Produzenten des Reboots nach einem Nachfolger. Mehr

Stirb langsam 4.0

John McClane jagt Cyber-Terroristen in Stirb langsam 4 Veröffentlicht

Vox verspricht heute Action satt. Um 20.15 zeigt der Sender die Zerstörungsorgie Stirb langsam 4.0. Bruce Willis alias John McClane muss sich diesmal mit Cyber-Terroristen herumschlagen, welche die Vereinigten Staaten via Knopfdruck ins Chaos stürzen wollen. Mehr

Brendan Fraser und Rachel Weisz in Die Mumie

Zwei Autoren wetteifern um Die Mumie-Reboot Veröffentlicht

Schon vor ungefähr einem Jahr wurde das Skript zu einem Reboot von Die Mumie bei Jon Spaihts in Auftrag gegeben. Nun soll auch Billy Ray ein Skript für den Film anfertigen. Mehr

Alle News (26)


0 Kommentare

über Len Wiseman

Es gibt noch keine Kommentare über Len Wiseman. Schreibe doch gleich den ersten!

Kommentar schreiben