Die besten Serien - Vater-Sohn-Beziehung bei Netflix

  1. US (2008 - 2013) | Gangsterserie, Familiendrama
    Breaking Bad
    9.1
    1.317
    1.260
    Gangsterserie von Vince Gilligan mit Bryan Cranston und Aaron Paul

    Breaking Bad ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause AMC, die sich um den Chemielehrer Walter White dreht. Dieser lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in bescheidenen Verhältnissen. und bekommt eines Tages Lungenkrebs diagnostiziert. Daraufhin macht er von seinen Kenntnissen als Chemiker Gebrauch und stellt gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman Crystal Meth her.

  2. US (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    8.7
    573
    207
    Animationsserie von Justin Roiland und Dan Harmon mit Justin Roiland und Chris Parnell

    Die US-amerikanische Animationsserie Rick and Morty erzählt von einem genialen Wissenschaftler und Erfinder und seinem weniger genialen Enkelsohn. Gemeinsam bestreiten die beiden täglich neue Abenteuer – ganz zum Missfallen von Mortys Eltern, die in Rick eher einen potenziellen Störenfried sehen.

  3. US (2005 - 2008) | Anime, High Fantasy
    8.3
    235
    117
    Anime mit Zach Tyler und Mae Whitman

    Avatar - Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender / AT: Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Darin kehrt der legendäre Avatar Aang auf die Welt zurück. Es folgt ein Abenteuer voller Gefahren und Herausforderungen, da es die böse Feuernation auf den Herrn der Elemente abgesehen hat.

  4. JP (1995 - 1996) | Actionserie, Anime
    8
    326
    59
    Actionserie von Hideaki Anno mit Megumi Ogata und Yûko Miyamura

    Neon Genesis Evangelion spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Außeridische durch zahlreiche Natur-Katastrophen die Weltbevölkerung dezimiert haben. Als die Engel genannten Wesen Tokio im Jahr 2015 noch einmal angreifen, stellt sich ihnen die Menschheit mit gigantischen Kampfrobotern entgegen.

  5. US (2003 - 2019) | Komödie, Satire
    8
    522
    67
    Komödie von Mitchell Hurwitz mit Jason Bateman und Will Arnett

    Nachdem sein Vater in den Knast gewandert ist, übernimmt Sohn Michael Bluth die Geschäfte der wohlhabenden, aber sehr egoistisch veranlagten Familie. Seine Mutter und Geschwister setzen folglich alles daran, ihm den Job so schwer wie möglich zu machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018 - 2023) | Familiendrama, Drama
    8
    412
    83
    Familiendrama von Taylor Sheridan mit Kevin Costner und Luke Grimes

    Yellowstone ist eine US-amerikanische Dramaserie, die im Jahr 2018 zum ersten Mal auf Paramount Network ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um das Schicksal der Dutton-Familie, die die größte Ranch in den Vereinigten Staaten von Amerika betreibt.

  8. US (2015 - 2022) | Actionserie, Historienserie
    7.9
    434
    159
    Actionserie mit Alexander Dreymon und Ian Hart

    The Last Kingdom ist eine britische Historienserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Bernard Cornwell basiert. Dieser ist in Deutschland unter dem Titel Das Letzte Königreich erschienen und darüber hinaus Teil der The Saxon Stories. Die Handlung vermischt historische Begebenheiten mit fiktiven Charakteren. Außerde, erzählt The Last Kingdom von Themen wie Krieg, Religion und Politik.

  9. US (2017 - 2021) | Komödie, Coming of Age-Serie
    7.9
    179
    54
    Komödie von Robia Rashid mit Keir Gilchrist und Jennifer Jason Leigh

    Atypical ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von Robia Rashid kreiert wurde. Die Geschichte erzählt vom 18-jährigen Sam, der Autist ist. Im Laufe der einzelnen Episoden werden all die Dinge beschrieben, die er auf seinem Weg des Erwachsenwerdens erlebt.

  10. US (2014 - 2016) | Historienserie, Abenteuerserie
    7.4
    307
    58
    Historienserie von John Fusco und Daniel Minahan mit Lorenzo Richelmy und Chin Han

    Marco Polo ist im 13. Jahrhundert angesiedelt. Die Netflix-Serie erzählt die Geschichte ihrer titelgebenden Hauptfigur. Dieser lernt in China eine vollkommen neue Welt mit faszinierenden Kreaturen, unbekannten Bräuchen und fremden Menschen kennen.

  11. GB (2012 - 2014) | Komödie
    7.7
    64
    13
    Komödie mit Ricky Gervais und Kerry Godliman

    Derek ist eine britische Comedy-Serie, die aus dem Hause Channel 4 stammt. Die Handlung dreht sich um den titelgebenden Derek (verkörpert von Ricky Gervais), der als Pfleger in einem Pflegeheim arbeitet. Diesen Job übt er jedoch mehr schlecht als recht aus. Das Chaos im Zirkel der sozialen Außenseiter ist also vorprogrammiert.

  12. US (2015 - 2017) | Thriller, Drama
    7.3
    308
    54
    Thriller von Glenn Kessler und Todd A. Kessler mit Kyle Chandler und Ben Mendelsohn

    Bloodline ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte ist in der sumpfigen Landschaft der Florida Keys angesiedelt. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich die Rayburns-Familie sowie deren Hotel. Schon bald beginnt die idyllische Fassade zu bröckeln und im sonnigen Paradies tauchen mit der Rückkehr eines Bruders auch die ersten Leichen auf.

  13. US (2012 - 2018) | Fantasyserie, Animationsserie
    7.6
    27
    6
    Fantasyserie mit Jay Baruchel und America Ferrera

    DreamWorks Dragons (AT: Die Drachenreiter von Berk) ist eine Animationsserie, die auf dem DreamWorks-Animationsfilm Drachenzähmen leicht gemacht aus dem Jahr 2010 basiert. Im Mittelpunkt steht wie bereits im Film der Wikinger-Junge Higgs sowie sein Drachenfreund Ohnezahn. Gemeinsam erleben sie Abenteuer aller Couleur und begegnen dabei auch anderen fabelhaften wie fürchterlichen Wesen.

  14. US (2016 - 2019) | Drama, Thriller
    7.2
    206
    88
    Drama von David Guggenheim mit Kiefer Sutherland und Natascha McElhone

    Designated Survivor ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC. Kiefer Sutherland schlüpft in die Rolle des unbekannten Politikers Tom Kirkman, der nach einem verheerenden Attentat zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ernannt wird.

  15. US (2007 - 2012) | Coming of Age-Serie, Sozialdrama
    7.2
    80
    72
    Coming of Age-Serie von Stephanie Savage und Josh Schwartz mit Blake Lively und Leighton Meester

    Die Probleme der Mädels aus der besseren Gesellschaft: Blair Waldorf, ein Mädchen aus einer der reichsten Gegenden New Yorks und ihre ärgste Rivalin stehen sich plötzlich gegenüber, nachdem diese aus dem Internat geworfen wurde und nun gemeinsam mit Blair die Schulbank drücken muß.

  16. US (2015 - 2021) | Animationsserie, Komödie
    7.3
    63
    23
    Animationsserie von Bill Burr und Michael Price mit Bill Burr und Laura Dern

    F is for Family ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix. Das Format von Stand-up-Comedian Bill Burr spielt im Amerika der 1970er Jahre und erzählt von einer dysfunktionalen Familie.

  17. DE (2007 - 2008) | Kriminalserie, Komödie
    7.1
    58
    11
    Kriminalserie mit Christian Ulmen und Annika Kuhl

    Eigentlich heißt Dr. Psycho Dr. Max Munzl und ist Polizeipsychologe bei der Soko für organisiertes Verbrechen. Von seinen Kollegen wird er gerne auch mal als Diplom-Petze beschimpft, doch an seinem kriminalistischen Erfolg ändert das wenig. Christian Ulmen verkörpert Dr. Psycho in der preisgekrönten Serie, die aus der Feder von Ralf Husmann stammt, der auch schon Stromberg geschrieben hat.

  18. US (2021) | Horrorserie, Drama
    7
    172
    83
    Horrorserie von Mike Flanagan mit Hamish Linklater und Zach Gilford

    Midnight Mass ist eine Horror-Serie aus dem Hause Netflix, die von den Machern von Spuk in Hill House stammt. Darin geht es um übernatürliche Ereignisse auf einer Insel, die seit der Ankunft eines charismatischen Priesters passieren.

  19. US (2024) | Abenteuerserie, Drama
    7.1
    110
    37
    Abenteuerserie von Albert Kim mit Gordon Cormier und Kiawentiio

    Die Netflix-Realserie Avatar: Der Herr der Elemente (im Original Avatar: The Last Airbender) folgt, wie ihre gleichnamige Zeichentrick-Vorlage, den Abenteuern von Hauptfigur Aang und seinen Freunden Katara und Sokka.

  20. US (2016 - 2020) | Sitcom, Komödie
    6.8
    45
    27
    Sitcom von Don Reo und Jim Patterson mit Ashton Kutcher und Danny Masterson

    In dieser neuen Netflix-Serie spielt Ashton Kutcher einen semi-professionellen Football-Spieler, der seine Karriere aufgibt, um mit seinem Bruder Jimmy in Colorado die Ranch der Eltern zu übernehmen.

  21. US (2018) | Drama, Tragikomödie
    6.6
    27
    5
    Drama von Andy Breckman mit Tony Danza und Josh Groban

    Im Zentrum von The Good Cop steht die Beziehung zwischen Tony Sr., einem in Ungnade gefallenen ehemaligen New Yorker Polizisten, und Tony Jr., sein Sohn, der selbst auch Polizist geworden ist.

  22. US (2016 - 2020) | Familiendrama, Familiensaga
    6.2
    9
    6
    Familiendrama von Craig Wright mit Keith David und Lynn Whitfield

    Greenleaf ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause OWN und dreht sich um eine Megachurch in Memphis, die von Bishop James Greenleaf geführt wird. Schon bald drohen die großen Fragen der Religion mit dem Alltag zu kollidieren.

  23. US (2018) | Komödie
    5.9
    1
    1
    Komödie von Charlie Grandy und Mindy Kaling mit Anders Holm und Andy Favreau

    Die NBC-Comedy Champions dreht sich um den Fitnessstudiobetreiber Vince, dessen Leben komplett auf den Kopf gestellt wird, als plötzlich sein Sohn vor der Tür steht, von dem er bisher nichts wusste. Nun hält das Chaos in seinem Apartment Einzug, das er sich mit seinem verpeilten Bruder teilt. Kreiert wurde Champions von Charlie Grandy und Mindy Kaling, die ebenfalls in einer Nebenrolle zu sehen ist.

  24. FR (2019) | Komödie
    5.6
    8
    3
    Komödie von Gad Elmaleh und Jarrad Paul mit Gad Elmaleh und Matthew Del Negro

    Gad Elmaleh befindet sich in der Netflix-Serie Huge in France an einem Scheideweg. Der in Frankreich berühmte Comedian zieht nach LA, um seinem Sohn näher zu sein. Dieser ist daran jedoch nicht interessiert.

  25. US (2017 - 2018) | Komödie, Sitcom
    5.5
    3
    2
    Komödie von Christopher Moynihan und Marlon Wayans mit Marlon Wayans und Essence Atkins

    Marlon ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause NBC, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und lose auf dem Leben von Hauptdarsteller Marlon Wayans basiert. Dieser schlüpft im Rahmen der einzelnen Episoden in die Rolle eines jungen Mannes, der sich frisch von seiner Frau getrennt hat, aber trotzdem nicht von seiner Familie loslassen kann. 

  26. IN (2018 - 2019) | Drama, Sportserie
    ?
    1
    Drama mit Mohammad Samad und Mahesh Manjrekar

    Golden Boy ist eine indische Dramaserie aus dem Hause Netflix. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Aravind Adiga wird die Coming-of-Age-Geschichte eines Jungen erzählt, der versucht, es in die U19-Mannschaft des Cricket-Vereins von Mumbai zu schaffen. Dabei findet er sich zwischen seinen eigenen Träumen und den Träumen seines Vater wieder.