Dass es eine schier unerschöpfliche Vielfalt an Engeln gibt, haben wir ja während des Adventsrätsels gelernt. Liebesengel, gefallene Engel, ganz normale 08/15-Engel und fiese Engel. Zu der letzten Kategorie gehört nun auch Arnold Schwarzenegger. Nein, er will sich nicht an ehemaligen politischen Gegnern rächen, sondern seine Flügel hängen mit dem Film Black Sands zusammen.
Schon Ende Oktober berichteten wir euch über Arnies Pläne, mit Black Sands einen weiteren Actionfilm zu drehen. Damals konnten wir euch nur verraten, dass er unter der Regie von Scott Waugh und Mike McCoy einen Einzelgänger spielen wird, der sich mit einem Waffenhersteller anlegt. Wie nun aber unter anderem cinemablend berichtete, handelt es sich dabei nicht um irgendeinen Einzelgängern, sondern um einen Unsterblichen. „Ich bin sowas wie ein Engel“, wird Arnold Schwarzenegger selbst zitiert.
Des Weiteren gab es Verwirrung über den Titel. Während cinemablend berichtete, der Film sei in Black Sunday umbenannt worden, schreibt filmschoolrejects, dass es sich dabei um einen Übersetzungsfehler des tückischen Google Translators handele. Das Skript stammt nämlich von einem österreichischen Freund von Arnold Schwarzenegger. Nun überlege ich schon die ganze Zeit, wie irgendwer – auch der Google Translator – bei den Worten Sand und Sonntag einen Übersetzungsfehler einbauen kann…
Aber wie auch immer der Film heißt, am 1. April 2012 soll es mit der Produktion losgehen. Bis dahin ist Arnie noch mit The Last Stand beschäftigt. Außerdem können wir ihn kommendes Jahr in The Expendables 2 wieder in Action erleben.
Was haltet ihr von Arnold Schwarzenegger als Racheengel?