Moviepilot - Filmempfehlungen nach deinem Geschmack

Auf Moviepilot bekommst du die besten Filmtipps im Netz – unabhängig und individuell für dich.
Das sind unsere Features:

Die besten Filmempfehlungen

Entdecke Filme nach deinem Geschmack! Erhalte individuelle Empfehlungen, die sich an deinen Vorlieben orientieren.

Kino, Serien, DVDs & TV

Mit deinem personalisierten Kino-, DVD- und Fernsehprogramm verpasst du garantiert keinen Film mehr.

Community

Welche Filme haben deine Freund:innen gesehen und was haben sie dazu zu sagen? Lies nach oder diskutiere mit!

News und Meinungen der Redaktion

Bleib auf dem Laufenden mit unseren Kino-, Streaming- und Serien-News!

Wir sind Filmfreaks

Her mit den guten Filmen und Serien! Wir sind ein motiviertes Team von Popkultur-Fans in Berlin.

Die besten Empfehlungen

Jede Woche läuft ein Dutzend Filme in deutschen Kinos an, bei den Streaming-Diensten kommen jede Woche neue Serien ins Programm, von der breiten Palette an Trash TV ganz zu schweigen. Wie entscheidest du dich zwischen all den Angeboten?

Individuelle Vorhersagen

Moviepilot hilft dir! Wir stellen das Prinzip der Filmempfehlung auf den Kopf: Nicht Filmkritiker:innen oder Werbebudgets sollten darüber bestimmen, was du schaust! Bei uns wird dein ganz eigener Filmgeschmack zur Basis personalisierter Empfehlungen. Gib an, welche Filme du magst und welche du furchtbar findest und erstelle so dein ganz persönliches Geschmacksprofil. Anschließend bekommst du Vorhersagen, wie gut oder schlecht dir andere Filme gefallen werden. Dafür werden nur Bewertungen von Menschen berücksichtigt, die deinen Geschmack teilen. Ganz bescheiden sprechen wir Moviepilot:innen auch von der Demokratisierung der Filmempfehlung.

Wie soll das gehen?

Wie kann Moviepilot wissen, wie ich einen Film finde, den ich noch gar nicht gesehen habe?

Weil Mitglieder mit deinem Geschmack diesen Film schon gesehen und bewertet haben! Umso mehr Filme du auf Moviepilot bewertest, desto besser lernen wir deinen Geschmack kennen. Und desto besser können wir deine Vorlieben und die anderer Mitglieder vergleichen. Für dich heißt das: noch genauere Vorhersagen von Mitglieder, die in Sachen Film und Serie ganz genauso ticken wie du selbst.

Kino, Serien, DVDs & TV

Vormerken und nichts verpassen

Moviepilot informiert dich über Kino, DVD und TV aus einer Hand. Setze spannende Produktionen auf deine Merkliste und du wirst informiert, wenn diese im Kino anlaufen, auf DVD erscheinen oder im Fernsehen gezeigt werden. So verpasst du garantiert nichts mehr.

Das Beste deiner Lieblingskinos

Lege deine Lieblingskinos fest und Moviepilot stellt dir dein ganz persönliches Kinoprogramm zusammen. Kein langwieriges Klicken und Suchen mehr, sondern alle Filme in deinen Lieblingskinos auf einen Blick.

DVD-Tipps nur für dich

Wir beobachten alle DVD-Starts und weisen dich auf neue DVDs hin, die dir gefallen werden. So erhält jedes Mitglied seine ganz persönlichen DVD- Empfehlungen. Nur schauen musst du die Filme noch selbst.

Was deine Freund:innen sagen

Auf ihre Meinung will auch Moviepilot nicht verzichten! Bei uns bleibst du auf dem Laufenden, welche Filme deine Freunde vorgemerkt oder gesehen haben, was sie dazu sagen und welche Filme sie dir besonders nahe legen. Und wenn der nächste Filmabend zu viert ansteht, gibt’s Vorschläge für Filme, die allen Anwesenden gefallen werden.

Näheberechnung: Wer tickt gleich?

Moviepilot bringt Film-Fans zusammen. Zu jedem Film listen wir Kritiken von bekannten Rezensenten neben den Einschätzungen von Filmfreaks aus aller Welt. Geschmäcker sind verschieden, aber das ist kein Problem: Unsere Näheberechnung verrät dir, wer in Sachen Film genauso tickt wie du und auf wessen Filmtipps du verzichten kannst.

News und Meinungen der Redaktion

Immer auf dem Laufenden

Moviepilot versorgt dich täglich mit den wichtigsten Nachrichten rund um Kino, DVD und Fernsehen. In der Rubrik News findest du aktuelle Berichterstattung, knallharte Analysen oder starke Meinungen.

Wir sind Filmfreaks

Wenn wir Glück haben, entführt uns ein Film oder eine Serie in eine andere Welt, berauschen, verwirren oder inspirieren uns. Danach suchen wir.

Bevor wir für Moviepilot zusammen gekommen sind, haben wir als Verleiher:innen, Produzent:innen und Filmkritiker:innen gearbeitet. Bei unserer Arbeit hatten wir immer das Gefühl, dass uns niemand uns so wertvolle Filmtipps geben konnte wie Freund:innen, deren Filmgeschmack wir teilen. Dieses einfache, aber effektvolle Prinzip haben wir zur Grundlage von Moviepilot gemacht und hoffen, dass du von den passgenauen Empfehlungen genauso begeistert bist wie wir.

Tag für Tag besser

Wir versuchen Moviepilot und die Welt Tag für Tag ein bisschen besser zu machen. Und egal ob Fragen, Lob oder Kritik — über dein Feedback freuen wir uns!