Avengers 4: Wegen dieses Schurken könnte sich Thanos mit den Avengers verbünden

25.01.2019 - 11:25 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Thanos in Avengers 3: Infinity WarDisney
2
0
Eine neue Theorie zu Avengers 4: Endgame besagt, dass sich Thanos wegen des Auftauchens eines neuen Schurken mit den Superhelden verbündet.

Mit seinem verheerenden Fingerschnippen setzte Thanos am Ende von Avengers 3: Infinity War einen zerstörerischen Schlusspunkt. Doch in Avengers 4: Endgame könnte sich der Titan dazu gezwungen sehen, mit den titelgebenden Superhelden zusammenzuarbeiten. Dies jedenfalls geht aus einer auf Reddit  erschienenen Theorie hervor, derzufolge nicht der rosafarbene Weltenzerstörer, sondern ein anderer Schurke im Marvel-Sequel auf den Plan treten wird.

Das besagt die Avengers 4: Endgame-Theorie

Achtung, Spoiler zu Avengers 3: Infinity War: Vor wenigen Tagen erst berichteten wir von möglichen neuen Schurken in Avengers 4: Endgame. Doch die nun von Reddit-Nutzer Coolest_Brezy 1 jüngst in die Welt gesetzte Hypothese könnte selbst Thanos, der mit seinem Fingerschnippen das halbe Leben im Universum auslöschte, zum Einlenken bewegen. Denn als primärer Gegenspieler soll im Nachfolger das Living Tribunal fungieren, eine kosmische Entität, die über die verschiedenen Realitäten im Marvel'schen Multiversum richtet und deren Aufgabe es ist, das Gleichgewicht zu bewahren. Das erinnert an die Motivation von Thanos, der das Universum mit seiner verheerenden Tat in Balance bringen wollte.

The Living Tribunal

In Avengers 4: Endgame müssen die Helden und Thanos laut der Theorie zusammenarbeiten, um das Living Tribunal zufriedenzustellen, so die Überlegung. Denn die Entität könnte angesichts des Fingerschnippens damit drohen, das Universum komplett auszulöschen, da dieses nach Ansicht des kosmischen Richters bereits im Gleichgewicht gewesen sei und nun "neugestartet" werden müsse. Thanos ist demzufolge derjenige, der die Balance dieses Universums, in dem das Marvel Cinematic Universe (MCU) spielt, gestört habe.

Das spricht gegen diese Avengers 4: Endgame-Theorie

Auf die neue Figur sollen zwei Umstände hindeuten, die jedoch eine dünne Argumentationsbasis bilden: So weist der Reddit-Nutzer auf Berichte um eine Szene hin, in der Doctor Strange mit einem komplett animierten Charakter interagiert. Das könnte auf eine Reihe von Figuren in Avengers 4: Endgame zutreffen. Zudem hieß es an früherer Stelle, z. B. bei Screen Rant , dass ein weiterer Charakter von Jim Starlin (u. a. Schöpfer von Thanos) in dem Film zu sehen sein könnte. Allerdings wurde das Living Tribunal von Stan Lee, Marie Severin und Herb Trimpe erschaffen, wie der Reddit-User in einem Update hinzufügt, wobei Starlin für Comics Zeichnungen des Wesens anfertigte.

Avengers 3: Infinity War

In den Marvel Comics spielt das Living Tribunal eine große Rolle

Gänzlich ausgeschlossen ist das Living Tribunal für das Superhelden-Sequel freilich nicht. Immerhin wurde die Entität bereits 2016 in Doctor Strange erwähnt und gilt damit als Teil des Marvel Cinematic Universe. Comic Book  wies zudem an früherer Stelle darauf hin, dass das Living Tribunal eine wichtige Rolle im ersten Handlungsbogen um den Infinity Gauntlet in den Comics gespielt habe. Mit dem Handschuh samt aller sechs Infinity-Steine erhielt Thanos in Avengers 3: Infinity War die Macht für seinen kosmischen Massenmord. In der besagten Handlung des Comics lässt das Tribunal Thanos' universalen Genozid zunächst zu, doch entscheidet später, dass die Infinity-Steine nie wieder vereint werden dürfen.

Avengers 4: Endgame startet am 25.04.2019 in den deutschen Kinos.

Wünscht ihr euch einen Auftritt vom Living Tribunal in Avengers 4: Endgame?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News