Avengers 4: Endgame

Avengers: Endgame / AT: The Avengers 4: Infinity War Part 2; Avengers: Infinity War - Part II; The Avengers 3: Part 2

US · 2019 · Science Fiction-Film, Abenteuerfilm, Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
FOLGEN
Verpasse keine News zu Avengers 4: Endgame
folgen
du folgst
entfolgen

von Anthony Russo und Joe Russo, mit Chris Hemsworth und Scarlett Johansson

In Avengers 4: Endgame kommen die Marvel-Helden rund um Iron Man, Hulk, Thor, Captain America und Co. zum vierten Mal zusammen, um die Welt zu retten.

Handlung von Avengers 4: Endgame
Die Avengers sind nach Thanos Fingerschnipsen am Boden zerstört und in alle Winde verstreut. Jeder hat jemand wichtigen in seinem Leben verloren, als die Erde um die hälfte ihrer Bevölkerung dezimiert wurde. Während Ironman (Robert Downey Jr.) allein durchs All driftet, wissen Black Widow (Scarlett Johansson) und Captain America (Chris Evans) im Avengers-Hauptquartier ebenso wenig, was nun getan werden kann, wie Thor (Chris Hemsworth). Doch dann kehren alte Bekannte wie Ant-Man (Paul Rudd) und Hawkeye (Jeremy Renner) zurück, neu Bündnisse werden geschlossen und ein Plan beginnt sich langsam aber sicher zu formen.

Hintergrund & Infos zu Avengers 4: Endgame
Ursprünglich hatte der nach Marvel's The Avengers (2012), Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) sowie The Avengers 3: Infinity War (2018) geplante vierte Teil der Helden-Zusammenführung die Geschichte um den Krieg um die Infinity Stones als The Avengers: Infinity War - Part 2 fortführen sollen. 2016 wurde allerdings bekanntgegeben, dass sich die Pläne, den Infinity War in zwei Teile zu spalten, geändert hatten. Dadurch wurde wieder unklarer, worum sich der für 2019 angekündigte vierte Avengers-Teil drehen würde. Erst zur Veröffentlichung des erste Trailers im Dezember 2018 wurde der Titel Avengers: Endgame bekanntgegeben.

Avengers 4: Endgame ist das offizielle Finale der sogenannten dritten Phase des Marvel Cinematic Universe (MCU). Der Film wurde nach nur einer etwas einmonatigen Pause direkt nach dem Dreharbeiten zu Avengers 3: Infinity War im Sommer 2017 gedreht, was bedeutete, dass Paul Rudd und Evangeline Lilly gleichzeitig Avengers 4 und Ant-Man and the Wasp filmten. (ES)

  • 90
  • 90
  • Avengers 4: Endgame - Bild
  • The Avengers: Infinity War Part 2 - Bild

Mehr Bilder (2) und Videos (25) zu Avengers 4: Endgame


Cast & Crew zu Avengers 4: Endgame

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Avengers 4: Endgame
Genre
Science Fiction-Film, Abenteuerfilm, Actionfilm, Superhelden-Film
Zeit
2010er Jahre
Ort
Erde
Handlung
Feind, Freunde, Gegner, Kampf, Sterben und Tod, Trauer, Verbündete, Verlust, Verlust einer geliebten Person
Stimmung
Aufregend, Spannend
Zielgruppe
Frauenfilm, Männerfilm
Schlagwort
Marvel Cinematic Universe (MCU), Marvel Comics, Sequel
Verleiher
The Walt Disney Company Germany GmbH
Produktionsfirma
Marvel Studios

0 Kritiken & 9 Kommentare zu Avengers 4: Endgame