Tja, das alte Europa ist auch nicht mehr das, was es mal war. 0:3 geht das heutige Spiel Griechenland vs. Nigeria aus. Klar und eindeutig hat bei unserer Film-WM das afrikanische Team gewonnen. Warum, werdet Ihr Euch fragen. Wir als subjektive Schiedsrichter der Film-WM sagen es knapp und bündig.
Nigeria schießt drei Tore, weil …
… die Nollywood-Stars mehr können als immer wieder Sirtaki am Strand tanzen und griechischen Wein trinken.
… in Nollywood schnell, aggressiv und impulsiv Filme produziert werden, übrigens mehr Filme als in Hollywood pro Jahr. Damit ist Nigeria nach Bollywood der zweitwichtigste Filmstandort der Welt.
… der Film-Enthusiasmus in Nigeria keine Grenzen kennt. Mehr als 200.000 Nigerianer verdienen ihr Geld beim Film.
Griechenland hat keine Chance, weil …
… diverse Filmteams auf altbackenes Kino mit europäischer Unterstützung setzen.
… das “Goldenen Zeitalter des populären griechischen Kinos” in den 1950er und 1960er Jahre leider schon vorbei ist.
… Griechenlands Kinos heute zu 95 Prozent von amerikanischen Produktionen bespielt werden und so fast gar nichts Eigenes produziert wird.
Unser Ergebnis ist also eindeutig. Das Spiel Griechenland vs. Nigeria geht 0:3 für die Afrikaner aus. Aber jetzt seit Ihr dran: Wie tippt Ihr beim Spiel Griechenland vs. Nigeria?
Die Film-WM
Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis
aufrufen: SELFHTML
Die Fußball-WM
Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis
aufrufen: SELFHTML