Endlich!

Die moviepilot-Apps sind da!

Die moviepilot-Apps sind da!
© moviepilot
Die moviepilot-Apps sind da!

Seit heute sind unsere neuen Apps für iOS und Android in den Stores zum kostenlosen Download verfügbar. Wer bereits unsere mobile Seite nutzt, wird sicher schon die Veränderungen bemerkt haben. Da die neuen Apps auf der mobilen Seite basieren, wird es uns in Zukunft im Gegensatz zu unseren alten Apps viel einfacher möglich sein, Neuerungen und Verbesserungen einzubauen – und da ist auch noch einiges mehr in Planung!

Hier findet ihr die iOS-App für euer iPhone – Direkt zum App Store

Hier die Android-App – Direkt zum Play Store

Die wichtigsten Features in der Übersicht
Wie gewohnt, findet ihr die neuesten Film- und Seriennews direkt oben auf der Startseite und per Klick auf “Mehr” oder auf “Aktuelle News” im Menü, könnt ihr euch jetzt sogar durch das gesamte Archiv klicken, oder die News nach Rubriken filtern. Für alle, die des Wühlens und Wartens müde sind, hält die App eine wichtige Neuerung bereit: Die moviepilot-Apps sagen euch jetzt, fast schon in Echtzeit, und optional via angenehm-dezentem Brummen – anderweitig auch bekannt als Push-Nachrichten – bescheid, sobald eine neue News zu euren Film- und Serienvormerkungen sowie Lieblingsstars erscheint.

Das aktuelle Kinoprogramm, die neuesten Trailer und alle DVD/Blu-ray-Neuheiten gibt es natürlich auch auf einen Blick, aufrufbar direkt über das Hauptmenu sowie das Programm euerer Lieblingskinos. Also macht euch schon mal auf den Weg ins Kino oder in die Videothek eures Vertrauens – unterwegs könnt ihr euch den passenden Film aussuchen.

Neben einem allgemein verbesserten Design, auch für hochauflösendere Displays, und mehr Suchergebnissen in neuem übersichtlicheren Look, haben wir die Film- und Personenseiten optimiert, sowie den mobilen Content um Serien-, Staffel- und Episodeninfos erweitert. Auf den Film- und Serienseiten findet ihr überdies nun einen komfortablen Bewertungsslider für Filme und Serien, und ihr habt die Möglichkeit, mobil Kommentare zu schreiben und zu editieren.

Ihr Unschlüssigen dahinten, die immer vor den kunterbunten Kinoplakaten stehen und immer noch nicht wissen, welcher Film sich jetzt lohnt, haben wir auch nicht vergessen: Im “Meine Freunde über…”-Bereich auf den Filmseiten seht ihr direkt, wie alle eure Freunde bei moviepilot den Film oder die Serie bewertet und kommentiert haben.

Nach dem Login findet ihr rechts oben in eurem persönlichen Menü eure Merkliste, sowie unter “Meine Listen” eure individuell auf www.moviepilot.de erstellten Listen. Wenn ihr also schnell noch auf dem Weg zum Videoabend einen Blick in die Liste mit den vorgemerkten Filmen werfen wollt, oder den Filmtipp, den euch ein Fremder im Trenchcoat eben zugeflüstert hat, auf gar keinen Fall vergessen dürft… Filmtipps? Ja, ab sofort findet ihr auch euer Cockpit, das ihr bereits von der Startseite kennt mobil und darin alle aktuellen Filmtipps basierend auf euren Vormerkungen und Lieblingsstars zu Kino, DVD & Blu-ray sowie TV.

Schließlich haben wir auch bereits einen ersten Nutzerprofil-Bereich mobil integriert, der euch zunächst u.a. über die Lieblingsfilme und -serien des Nutzer informiert, und welche Filmtipps wir basierend auf seinen bzw. ihren Bewertungen euch geben können.

Weitere Features, wie u.a. euer persönliches Dashboard und ein Ausbau des Nutzerprofils mit den nötigen Funktionen, stehen als weitere Neuerungen für die Apps bei uns derzeit oben auf unserer To-Do-Liste.

Und jetzt schnappt euch euer Smartphone und die App und ab mit euch, raus in die Welt! Und wenn ihr die App unter die Lupe genommen habt, freuen wir uns natürlich immer über Feedback.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"His soul swooned slowly as he heard the snow falling faintly through the universe..."
Deine Meinung zum Artikel Die moviepilot-Apps sind da!