Dieses Star Wars-Spiel soll wie Uncharted & 1313 werden

30.06.2015 - 12:30 Uhr
Concept-Art zum eingestellten Star Wars 1313 von Gustavo Mendonca
Gustavo Mendonca
Concept-Art zum eingestellten Star Wars 1313 von Gustavo Mendonca
0
0
Visceral Games arbeitet schon länger an einem neuen Star Wars-Titel, bei dem auch die Uncharted-Autorin Amy Hennig ihre Finger im Spiel hat. Auf der E3 glänzte das Projekt mit Abwesenheit, jetzt gibt es neue Infos: Es soll wie Uncharted und 1313 werden.

Auf der diesjährigen E3 wurde zwar das neue Star Wars: Battlefront  vorgestellt, aber den Star Wars-Titel von Visceral Games haben alle Interessierten vergeblich gesucht. Dabei kommt da augenscheinlich etwas ziemlich Großes und Großartiges auf uns zu, wenn wir den bisherigen Gerüchten und Mutmaßungen Glauben schenken wollen.

Mehr: Kommt ein Han Solo-Spiel von EA & Visceral Games? 

Die Spekulationen gehen in Richtung eines Han Solo-Spiels mit offener Spielwelt im Stile von Mercenaries: Playground of Destruction . Obendrein arbeitet auch Amy Hennig, die Autorin der ersten drei Uncharted-Spiele, mit an dem noch sehr mysteriösen Projekt. Nolan North, der Sprecher von Nathan Drake – nicht nur, aber auch in Uncharted 4: A Thief's End  – hat auf der MetroCon über die Arbeit seiner guten Freundin aus dem Nähkästchen geplaudert .

Wenn du ein großer Fan von Amy Hennig und ihrem Story-Stil bist: Sie ist zu EA gegangen und wird ein brandneues Star Wars-Franchise im Stil von Uncharted rebooten. Zufälligerweise weiß ich eine ganze Menge darüber und es wird fantastisch.

Mehr: Dead Space-Macher teasern neues Open World Star Wars-Spiel 

Amy Hennig hatte Anfang 2014 Naughty Dog verlassen, laut IGN-Quellen  angeblich unfreiwillig. Ihre Arbeit an Uncharted 4 wurde von den beiden Autoren Neil Druckmann und Bruce Straley fortgeführt, aus deren Feder auch die The Last of Us -Story stammt. Nun widmet sich die Autorin also dem neuen Star Wars-Spiel aus dem Hause Visceral Games. Nolan North zufolge soll der Titel zwar "anders werden, aber in dieselbe Richtung gehen" wie das gecancelte Star Wars 1313 .

Mehr: The Last of Us-Autoren machten 8 Monate Arbeit zunichte 

Der leider eingestellte Titel sollte düster-dreckig werden und sich auf Kopfgeldjäger und Action konzentrieren. Es existieren sogar Gameplay-Trailer  dazu und der Titel erfreute sich bis zur Einstellung der Arbeit daran eines nicht zu verachtenden Hypes. Leider wurde das Projekt jedoch eingestampft und reiht sich jetzt neben die Factor 5-Titel Rogue Squadron Trilogy sowie Rogue Squadron: X-Wing vs Tie Fighter  ein, die ebenfalls nie das Licht der Welt erblicken werden.

Glaubt ihr, Visceral Games liefern mit ihrem Star Wars-Spiel würdigen Ersatz?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News