Fargo - Staffel 4 kommt wahrscheinlich 2019

FargoAbspielen
© FX
Fargo
06.01.2018 - 12:15 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
16
7
Lange war die Fortsetzung von Fargo ungewiss. Jetzt aber hatte Noah Hawley den erhofften Geistesblitz für eine 4. Staffel der Gangster-Serie.

Bei einer Veranstaltung des US-Senders FX in Pasadena gab dessen CEO John Landgraf Updates zu verschiedenen Shows aus dem Serien-Portfolio. Neben Serien wie Legion und Atlanta ging es dabei auch um eine Fortsetzung von Fargo, die nach dem Ende der 3. Staffel nicht bestätigt worden war. Pessimisten munkelten schon über den stillen Tod der beliebten Serie. Fargo-Fans können jetzt aber ihre Ohrenmützen in die Luft werfen: "Fargo ist nicht tot", insistierte FX-Boss John Landgraf, wie Deadline  schreibt. Eine 4. Staffel der Anthology-Serie wird höchstwahrscheinlich kommen.

Showrunner Noah Hawley, der mittlerweile zu den gefragtesten Showrunnern und Drehbuchautoren der Branche gehört, hat demnach ein überzeugendes Konzept vorgelegt. Landgraf: "[Noah Hawley] hat eine Idee, die mich enorm für eine vierte Runde begeistert. Der Plan ist, sie [die Staffel] 2019 fertigzustellen. Ich konzentriere mich gerade, auf das, was 2018 passieren wird, aber wir erwarten, dass es 2019 eine weitere Runde geben wird."

Fargo

Landgraf und Hawley halten sich damit recht exakt an die strengen Vorgaben, die sie sich nach dem Finale der 3. Fargo-Staffel setzten. Landgraf sagte damals: "Es gibt vielleicht keine weitere Fargo-Staffel. Es sei denn, Noah hat eine Idee für Fargo, die er für genauso gut wie die ersten drei hält." Genau dieser erhoffte Geistesblitz ereilte Hawley nun offenbar.

Hawley selbst äußerte sich eher zurückhaltend zu Termin und Ausrichtung von Fargo 4. "Derzeit kann ich lediglich auf den Produktionsstart verweisen.", sagte er während einer Fragerunde zu Legion, einer weiteren beliebten Serie von Hawley. Es sei noch früh, sagte Hawley, als die Frage aufkam, worum es in der neuen Staffel gehen könnte. Der Showrunner stellte abermals klar, dass Fargo etwas Besonderes für die Zuschauer sein soll. Er will sich Zeit lassen. "Ich will nicht, dass die Leute sagen, 'Oh, diese Sache'."

Freut ihr euch, dass Fargo Staffel 4 nun doch kommt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News