Immersion!

Farming Simulator 15 bekommt $300 Traktor-Controller

Besser geht's nicht
© Saitek
Besser geht's nicht

Auch wenn wir nicht oft darüber nachdenken: ohne die passende Peripherie geben manche Videospiele wirklich nicht viel her. Was wäre Rock Band ohne die berüchtigten Plastik-Instrumente und die NES-Ära ohne den Power Glove? Und weil uns allen bei der Farming Simulator-Reihe der Realismus gefehlt hat, gibt es nun auch hier endlich die perfekte Lösung.

Mehr: Beschauliches Landleben im Farming Simulator 15-Teaser

Der Hersteller Saitek bietet nämlich jetzt einen gigantischen Controller an, der nur auf den Farming Simulator 15 zugeschnitten ist und uns glauben lassen soll, wir fahren einen echten Traktor. Für läppische 299,99 US-Dollar bekommen wir ein riesiges Lenkrad mit Wendeknauf, ein Pedalenset und eine Seitenkonsole mit 25 programmierbaren Knöpfen.

Bislang ist der Traktor-Controller nur mit der PC- und der Mac-Version des Farming Simulators 15 kompatibel. Offiziell vorgestellt wird die Peripherie auf der kommenden E3. Die USA bekommen den Controller zwar zuerst, aber im Herbst erscheint das Farming Simulator 15-Gold Bundle, das die perfekte Traktor-Erfahrung dann auch nach Europa bringt.

Waren euch die Traktorfahrten bisher auch zu casual?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.
Deine Meinung zum Artikel Farming Simulator 15 bekommt $300 Traktor-Controller
F416992c76b84443bc7f98caf97f8eb6