Johannes Heesters wurde beklaut

06.01.2009 - 08:35 Uhr
Cindy Ast
moviepilot
Cindy Ast
0
0
NEWS» Er saß auf der Couch von Thomas Gottschalk, da brachen die Diebe in seine Wohnung ein.

Wie kam man nur?! Dem 105jährigen Schauspieler und Sänger Johannes Heesters ist einer seiner Bambis gestohlen worden. Schande über die Diebe! Das sagt sich auch die Boulevard-Presse und setzt sich für den Entertainer ein: “Welcher gemeine Dieb hat mir das angetan?” Was genau ist passiert?

Am 13. Dezember ist Johannes Heesters gemeinsam mit seiner Frau Simone Rethel Gast in der großen TV-Show “Wetten, dass . . ?” und sitzt dem anderen Entertainer Thomas Gottschalk gegenüber. Zum gleichen Zeitpunkt sind Diebe in seine Hamburger Wohnung durch Schlafzimmerfenster eingestiegen, haben Koffer sowie Schränke durchwühlt und einiges mitgehen lassen. Das Paar wohnt gerade in der Nähe der Komödie Winterhuder Fährhaus, weil Johannes Heesters derzeit den Kaiser Franz Joseph im Singspiel “Im Weißen Rössl” dort zum Besten gibt. Wieder zu Hause erstattet das Ehepaar Strafanzeige und Polizisten sichern die Wohnung.

Es ist “nur” Schmuck verschwunden; wertvolle Technik ist einfach stehen gelassen worden. Und alles ist irgendwie glimpflich abgelaufen. Mehr vermisst hätte das Paar nicht. Doch als sie aus ihrem Weihnachtsurlaub zurückkamen, ist ihnen aufgefallen, dass ein Koffer fehlt: Der so wichtige Koffer mit dem Bambi für das Lebenswerk. Johannes Heesters ist entsetzt: “Ich appelliere inständig an den Dieb, mir den Preis anonym zurückzuschicken. Ich bin doch so stolz auf meinen achten Bambi.”

Johannes Heesters hat diverse Bambis erhalten, insgesamt acht an der Zahl. Den ersten erhielt er bereits 1967; den letzten gab es 2008 für sein Lebenswerk bei der glanzvollen Verleihung in Offenburg, die von Harald Schmidt moderiert wurde. Wahrscheinlich gibt es im nächsten Jahr auch wieder einen. Da das Lebenswerk nun schon weg ist, werden die Verantwortlichen der Hubert Burda Media bestimmt schnell eine neue Kategorie erfinden.

Ich stehe der ganzen Bambi-Sache eher kritisch gegenüber, und unterschreibe das Statement meiner Redaktionskollegen hier unbesehen. Und mir bleibt nur die Frage: Was will jemand mit dem 8. Bambi von Johannes Heesters?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News