MCU-Boss glaubt nicht, dass Zuschauer irgendwann genug von Superhelden haben

01.02.2018 - 15:30 Uhr
Avengers 3
Disney
Avengers 3
19
1
Marvel Studios-Präsident und damit Wächter des Marvel-Filmuniversums, Kevin Feige, glaubt nicht an Ermüdung im Superhelden-Genre, solange man Veränderungen anbietet.

Disneys großes Marvel-Universum (MCU) hat bis zum jetzigen Zeitpunkt 17 Kinofilme und 10 Fernsehserien hervorgebracht. Unterdessen brachte es Warners DC-Franchise (DCEU) auf fünf Leinwandabenteuer. In diesem Jahr starten mit Black Panther, Avengers 3 und Ant-Man 2 gleich drei weitere Streifen in den Lichtspielhäusern dieser Welt, zudem sind die zwei neuen TV-Serien Cloak & Dagger und New Warriors für die heimischen Bildschirme angekündigt. Warner plant mit Aquaman derweil einen neuen Eintrag in seine Superhelden-Reihe. Nach Angaben von Kevin Feige, der als Präsident der Marvel Studios über das MCU wacht, ist die schiere Masse an Neuveröffentlichungen von Superhelden-Filmen kein Problem.

Gegenüber Vulture  zeigte sich Kevin Feige überzeugt, dass Leute der Superhelden nicht überdrüssig würden, solange man für Veränderungen sorge. Mit Blick auf seine Marvel Studios meinte er:

Ich sage, wenn sie alle unterschiedlich sind, wenn sie alle speziell sind, wird niemand dieser Dinge müde werden, bevor wir bei Marvel Studios es werden, da wir diese Dinge 24 Stunden am Tag leben und atmen. Man macht Filme wie Thor: Ragnarok, wie [Spider-Man] Homecoming, wie Guardians of the Galaxy, wie [Black] Panther und den kommenden [Avengers 3] Infinity War, um es weiter interessant zu gestalten und es weiterzubringen. Und wir werden damit weitermachen.
Kevin Feige (li.) mit Tom Holland

Bis einschließlich 2019 ist Disneys Zeitplan für weitere Marvel-Filme vorgeschrieben. So erwarten uns im kommenden Jahr erneut drei weitere Kinospektakel: Captain Marvel, Avengers 4 sowie Spider-Man: Homecoming 2. Auf Warners Kalender stehen unterdessen Shazam! und Wonder Woman 2 aus dem DCEU. Die nächste Comic-Verfilmung steht uns mit Black Panther bereits am 15.02.2018 bevor.

Glaubt ihr, dass die Zuschauer die Superhelden-Filme bald satt haben werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News