Solange ein Spiel erfolgreich genug ist, versorgen die Entwickler ihr Produkt auch noch nach dem offiziellen Release noch mit diversen Erweiterungen, DLCs und Patches. Nebengeschichten werden hinzugefügt, Grafikfehler ausgemerzt und das Balancing angepasst, an der Geschichte des Hauptspiels wird in der Regel aber nicht mehr gewerkelt.
Dark Souls II macht hier die Ausnahme, denn mit dem neuen Scholar of the First Sin-Patch werden nicht nur kleinere Verbesserungen vorgenommen, sondern das düstere Rollenspiel bekommt von den From Software-Entwicklern ein nigelnagelneues Ende spendiert. Fans des Spiels dürften sich freuen, denn trotz aller Liebe zu Dark Souls II waren viele mit dem Ende unzufrieden. (via Kotaku )
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Um das zu erläutern, ohne aber gleichzeitig größere Spoiler zu verursachen, lässt sich hierbei auf das erste Dark Souls verweisen, an dessen Ende Spieler eine folgenreiche Entscheidung treffen mussten. Beide Enden waren düster, aber es blieb immerhin die Wahl. Dark Souls II bot bislang keine Entscheidung am Ende und setzte die Spieler vor vollendete Tatsachen. Der neue Patch ändert dies nun.
Was haltet ihr davon, wenn die Story eines Spiels nachträglich verändert wird?