Pokémon – Spieler besiegt Champion mit Level 1-Rattfratz

30.09.2016 - 12:05 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Pokémon Alpha Saphir
The Pokémon Company
Pokémon Alpha Saphir
0
0
In einem Video beweist ein Pokémon-Spieler eindrucksvoll, dass der Pokémon-Liga-Champion durchaus mit einem Level 1-Rattfratz besiegt werden kann. Hier könnt ihr es euch ansehen.

Wenn wir an die Pokémon-Liga denken, dann kommen uns eine Menge langer Trainingsstunden und Frustration in den Sinn, wenn wir am Ende doch irgendwo scheitern. Viele Spieler trainieren ihre Pokémon deswegen bereits vor dem ersten Versuch auf ein wesentlich höheres Level, als sie eigentlich benötigen würden. Die Liga wird somit zum Kinderspiel.

Mehr: Volcanion ist das erste Hybrid-Pokémon aus Feuer und Wasser  

Doch braucht man wirklich Pokémon hochrangigen Levels um die Liga zu meistern? Die Antwort ist Nein. Der YouTuber isleep2late  beweist uns in einem Video eindrucksvoll, dass der Champion der Pokémon-Liga aus Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir mit einem Level 1-Rattfratz niedergestreckt werden kann.

Möglich ist dies durch Pokémon-Züchtung und eine besondere Attacken-Kombi. Das Rattfratz bekommt durch die Züchtung die bestmöglichsten Werte und die Attacke "Ruckzuckhieb", "Doppelteam" und "Angeberei" erlernt es durch TMs und "Notsituation" durch den Attacken-Lehrer. Zusätzlich erhält es ein Fokusband, weswegen es die erste Attacke knapp überlebt.

Mehr: US-Championships wurden zum größten Pokémon-Turnier überhaupt  

Von hier an wird eine Strategie aus erhöhtem Ausweichswert durch Doppelteam und der Attacke Notsituation eingesetzt. Letztere setzt die KP des Gegners mit den eigenen gleich. Deswegen erscheint Rattfratz' Attacke so effektiv. Der YouTuber beschreibt ebenfalls in einem FAQ unter dem Video, dass einige Situationen reines Glück waren, während der Rest auf langem Training basierte. Die vorherigen Top 4 erledigte er übrigens mit einem anderen Pokémon, das er dann gegen sein Rattfratz eintauschte.

Damit beweist isleep2late uns, dass Rattfratz kein schlechtes Pokémon ist und mit viel Fachwissen und Züchtung selbst auf Level 1 ohne Cheats verheerend sein kann. (via Kotaku )

Welche Pokémon habt ihr für den Champion gebraucht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News