Ein kreativ-nerdiger Spot beweist, dass es bei Geschenken halt doch manchmal auf die Größe ankommt. Ein verliebtes Pärchen sitzt am Tisch eines Restaurants, wo es sich mit einem großen Lächeln im Gesicht ganz prächtig unterhält. Der Mann scheint seiner Angebeteten zu Geburts- und Hochzeitstagen immer wieder hinreißende Geschenke zu machen und natürlich darf sich ein Mann von Welt nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Das Ziel ist es, sich immer wieder schönere, größere und kreativere Geschenke einfallen zu lassen, um das Funkeln in den Augen der Herzallerliebsten hervorzurufen. Diese kleinen und großen Gesten zahlen sich am Ende aus, denn im Gegenzug bekommt der Herr der Hauses natürlich nicht nur Star-Wars-Boxershorts zum Ehrentag geschenkt, sondern die Frau an seiner Seite weiß, was ihrem Mann als Geschenk unter den Fingernägeln brennt. So wartet vor der Tür ein echter Millenium Falke auf den Star-Wars-Fan, der nur darauf wartet, in Betrieb genommen zu werden und die ein oder andere Runde durch die Lüfte zu drehen.
Mehr: Fanliebling Wedge Antilles nicht in Star Wars 7
Bei diesem kleinen Spot führte Visual Effects-Künstler Brice Branit Regie, der schon bei Serienhits wie Lost und Breaking Bad mitarbeitete. Bei seiner kleinen Star-Wars-Hommage handelt es sich zwar um einen Werbespot, doch dieser wurde lediglich für sein Portfolio realisiert und nicht etwa für ein richtiges Disney-Star-Wars-Event, das über die Bildschirme flimmern wird. Wenn ich Disney wäre, würde ich mir die Rechte an diesem Spot jedoch sofort sichern, denn dieses kleine Filmchen beweist eindrucksstark, das es für die kleinen, roten Schleifchen augenscheinlich bessere Platzierungen gibt als Döschen, Boxen und Paketchen. Vor allem sollten Star-Wars-Jünger beim Schauen des kurzen Spots die Augen und Ohren offen halten, denn die 47 Sekunden stecken voller kleiner Star-Wars-Anspielungen. Kleine Tipps gefällig? Achtet auf die Marke des Schmucks, die Namen des Clubs oder die Nummer des Hauses!