Wie eine Tür Bloodborne-Spieler in den Wahnsinn treibt

23.04.2015 - 09:30 Uhr
BloodborneSony Computer Entertainment
0
0
Spieler der Souls-Reihe, die an einem der Boss-Kämpfe verzweifeln, sind keine Seltenheit. Aber dass sie an einer Tür scheitern, klingt durchaus etwas kurios. Was steckt dahinter?

Bloodborne  hält seine Fans mit zahlreichen Geheimnissen und sogar optionalen Boss-Gegnern in Atem. Nachdem wir gestern dachten, das letzte Geheimnis  des PS4-exklusiven Rollenspiels sei nun gelüftet, spornt ein anderes Mysterium zahlreiche Spieler zu Spekulationen an und treibt sie zur Verzweiflung.

Mehr: So könnt ihr Bloodborne auf dem Handy spielen 

Im Cathedral Ward-Abschnitt stoßen sie immer wieder auf eine Tür, mit der sie zwar interagieren, doch sie beim besten Willen nicht öffnen können (via Kotaku ). Ob die hölzerne Blockade den Zugang zu einem künftigen DLC-Gebiet versperrt? Vielleicht müssen sie auch ein noch unbekanntes Item einsetzen, um durchzukommen?

Den YouTuber illusory wall  plagten diese Fragen offenbar auch, doch letztlich fand er einen Weg, für Klarheit zu sorgen: Die ominöse Tür bewarf er einfach mit schimmernden Münzen, die dort stecken blieben. Sein Video beweist, dass sich auf der anderen Seite die Great Bridge verbirgt – eine Region, die ihr eigentlich schon recht früh im Spiel erreicht.

Mehr: Warum Bloodborne eine bessere Welt erzählt als GTA 5 

Vermutlich planten die Entwickler zu einem früheren Zeitpunkt, die Tür als Abkürzung anzubieten. Obwohl diese Auflösung sicherlich weitaus weniger spannend ausfällt, als sich viele Fans erhofft haben dürften, ist sie dennoch ein schönes Beispiel dafür, wie Bloodborne seine Spieler dazu anregt, jeden Winkel seiner Welt zu erkunden.

Habt ihr euch auch gefragt, was hinter dieser Tür im Cathedral Ward-Abschnitt steckt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News