Die besten Filme von 2005 bei Amazon Prime

  1. GB (2005) | Abenteuerfilm, Monsterfilm
    The Descent - Abgrund des Grauens
    6.8
    7.4
    401
    362
    Abenteuerfilm von Neil Marshall mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    The Descent – Abgrund des Grauens zeigt eine Gruppe Frauen, die sich in eine bisher unerforschte Höhle hinabwagen – mit ungeahnten Folgen.

  2. US (2005) | Coming-Out, Drama
    6.1
    7.6
    426
    279
    Coming-Out von Ang Lee mit Jake Gyllenhaal und Heath Ledger.

    Heath Ledger und Jake Gyllenhal verlieben sich auf dem Brokeback Mountain, müssen nach dem Sommer jedoch in ihr normales Provinzleben zurückkehren.

  3. US (2005) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    6.7
    7
    210
    234
    Musikfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Freddie Highmore.

    Nachdem er ein Goldenes Ticket gewonnen hat, findet sich der mittellose Charlie in einer Welt aus Süßigkeiten und Wunder wieder.

  4. 6.8
    6.1
    83
    136
    Komödie von Tom McGrath und Eric Darnell mit Chris Rock und Ben Stiller.

    In dem Animationsabenteuer Madagascar verschlägt es eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von verwöhnten Zootieren in die Wildnis der im Indischen Ozean gelegenen sowie titelgebenden Insel.

  5.  (2005) | Politdrama, Drama
    6.9
    6.8
    137
    15
    Politdrama von Hany Abu-Assad mit Kais Nashef und Ali Suliman.

    Khaled und Said, zwei junge Männer aus Palästina, wurden dazu auserkoren, einen Selbstmordanschlag in Tel Aviv durchzuführen. Ihre letzte Nacht verbringen sie mit ihren Familien, aber noch nicht einmal die dürfen von ihren Plänen erfahren. Kurz nachdem die beiden am kommenden Morgen an die Grenze gebracht und sie zum voraussichtlich letzten mal ihr Heimatland gesehen haben, verlieren Khaled und Said sich aus den Augen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2005) | Psychothriller, Thriller
    6.3
    5.7
    205
    77
    Psychothriller von Christian Alvart mit Wotan Wilke Möhring und Heinz Hoenig.

    In einem Berliner Hinterhaus wird der Serienkiller Gabriel Engel (André Hennicke) von einer Spezialeinheit überwältigt. Der erfahrene Kommissar Seiler (Heinz Hoenig) lässt sich für seinen Erfolg überschwänglich feiern. Doch das Grauen beginnt erst noch. Auch im Heimatdorf des Polizisten Michael Martens (Wotan Wilke Möhring) wurde ein kleines Mädchen bestialisch ermordet. Martens reist nach Berlin, um dem gefangenen Psychokiller ein Geständnis abzuringen. Doch Gabriel Engel verstrickt den Dorfpolizisten in ein verwirrendes Spiel um Gut und Böse, um Wahrheit und Lüge. Die Ereignisse spitzen sich zu, als die Spuren plötzlich in eine ganz andere Richtung weisen. Der wahre Täter scheint Martens gefährlich nah zu sein...

  8. GB (2005) | Kriegsfilm, Drama
    7.5
    6.5
    272
    12
    Kriegsfilm von Michael Caton-Jones mit Claire-Hope Ashley und Hugh Dancy.

    Ruanda 1994: Als am 6. April der Jet des ruandischen Präsidenten abgeschossen wird, eskaliert der seit Jahren schwelende Konflikt zwischen den verfeindeten Volksstämmen der Hutus und der Tutsis. Binnen Stunden wird die beschauliche Missionsschule in Kigali, an der Pater Christopher und der junge Aushilfslehrer Joe Connor unterrichten, zum Refugium für mehr als 2.000 Tutsi-Flüchtlinge, die sich hier vor den Hutus in Sicherheit wähnen. Zudem dient die Schule belgischen UN-Soldaten als Basislager, die gemäß ihrem Mandat nicht mit Waffengewalt in den Konflikt eingreifen dürfen. Unter der Leitung von Capitaine Delon bereitet sich die UN-Einheit deshalb lediglich auf ihre eigene Evakuierung vor, während die von Hutus belagerte Schule immer mehr zur Festung wird. Joe muss erkennen, dass er das Versprechen, seine Schüler nicht im Stich zu lassen, nicht halten kann. Beim Abzug der UN-Soldaten nutzt er schließlich die letzte Chance, Ruanda zu verlassen, während Pater Christopher bei den Flüchtlingen bleibt.

  9. TH (2005) | Komödie, Actionfilm
    6.9
    6.1
    114
    77
    Komödie von Prachya Pinkaew mit Tony Jaa und Petchtai Wongkamlao.

    Tony Jaa (Ong Bak) ist The Protector (OT: Tom yum goong), der in Revenge of the Warrior (deutscher Titel) Jagd auf die Entführer seines Elefanten macht.

  10. 6.7
    7.5
    148
    23
    Thriller von Costa-Gavras mit José Garcia und Karin Viard.

    15 Jahre lang war Bruno ein pflichtbewusster und loyaler Angestellter in einer Papierfabrik, doch im Zuge einer Umstrukturierung in der Firma verliert er seinen Job. Zuerst zweifelt er nicht daran, mit seiner Qualifikation und Erfahrung schnell eine neue Stelle zu finden. Doch nach zwei Jahren erfolgloser Suche werden die Geldnöte und die Verzweiflung des eigentlich so zufriedenen Familienmenschen Bruno übermächtig. Überzeugt davon, dass er jeden Job bekommen würde, wenn nur die Konkurrenz nicht wäre, entwickelt Bruno einen teuflischen Plan: Systematisch und mit größter Präzision beginnt er, seine Mitbewerber aus dem Weg zu räumen. Und zwar wörtlich.

    Alternativtitel: Jobkiller – Eine mörderische Karriere

  11. US (2005) | Musikfilm, Komödie
    6.2
    6.7
    132
    18
    Musikfilm von John Turturro mit James Gandolfini und Susan Sarandon.

    Familienvater James Gandolfini betrügt in der Musicalkomödie Romance & Cigarettes seine Frau Susan Sarandon mit der vulgären Kate Winslet.

  12. JP (2005) | Fantasyfilm, Ninjafilm
    6.2
    5
    55
    14
    Fantasyfilm von Ten Shimoyama mit Yukie Nakama und Joe Odagiri.

    Japan im Jahre 1614: Der große Herrscher Tokugawa einigt das lange zerrissene Land, und die Zeit der Clankriege zwischen den Landesfürsten scheint besiegelt. Ninja-Meister Hattori Hanzo und seine Shinobi-Krieger erscheinen nutzlos für die weiteren Entwicklungen im Land, was zu einem verhängnisvollen Plan führt: Die beiden größten Clans des Landes sollen in einem Duell ihre jeweils 5 besten Kämpfer gegeneinander antreten lassen. Der Clan, dessen Krieger diesen Kampf gewinnen werden, stellt die Nachfolge Tokugawas sicher. 10 Krieger mit übermenschlichen Eigenschaften treten nun an, die Herausforderung anzunehmen. Darunter auch die junge Oboro sowie der Clanthronfolger Gennosuke. Beide sollen gegenseitig um ihr Leben und die Zukunft ihres Clans kämpfen. Doch niemand ahnt, dass die beiden mehr vereint als voneinander trennt.

  13. 6.5
    7.4
    37
    7
    Investigativer Dokumentarfilm von Malte Ludin.

    60 Jahre nach der Hinrichtung des verurteilten Kriegsverbrechers Hanns Ludin, zeigt der Dokumentarfilm des Sohnes Malte Ludin die verzweifelte eigene Suche nach der Wahrheit und die Schwierigkeit, mit ihr zu leben. Er geht der Frage nach, wie viel Schuld der Vater auf sich geladen hat und er will wissen, was seine älteren Schwestern wussten oder hätten wissen müssen. Hanns Ludin wird bereits in der Weimarer Republik berühmt, weil er in der Reichswehr für Hitler konspiriert. Nach 1933 steigt er schnell zum SA-Obergruppenführer auf. Ihm werden der Blutorden und andere hohe Weihen des Nazistaates zuteil. 1941 schickt ihn Hitler als Gesandten in den "Schutzstaat" Slowakei. Als "Bevollmächtigter Minister des Großdeutschen Reiches" soll er dort die Interessen Berlins durchsetzen: vor allem die "Endlösung". Nach dem Krieg wird Hanns Ludin von den Amerikanern an die Tschechoslowakei ausgeliefert, 1947 zum Tode verurteilt und hingerichtet. Diese Tatsachen nimmt sein jüngster Sohn, der Filmemacher Malte Ludin, zum Ausgangspunkt einer schmerzlichen filmischen Auseinandersetzung mit den Legenden, die in der Familie über den Vater kursieren. War er ein Held und Märtyrer oder ein Verbrecher? Auf einmal sind alle bereit zu reden: Die Schwestern, Schwager, Nichten und Neffen.

  14. JP (2005) | Komödie, Actionfilm
    5.4
    6.3
    23
    10
    Komödie von Sakichi Satô mit Tadanobu Asano und Shô Aikawa.

    Alfred und Mitsuo sind ein eingeschworenes Team, die ihr gesamtes Leben gemeinsam verbringen. Zusammen-geschweißt werden sie durch ihre große gemeinsame Leidenschaft: Ju-Jitsu Karate! Ihr großer Traum ist es, eines Tages in Russland zu lernen wie man der stärkste Mann der Welt wird. Doch ihr einfaches Leben wird abrupt unterbrochen als von der größten Mülldeponie Japans plötzlich Zombies in die Großstadt strömen. Da sich die Zombieseuche in der Millionenstadt rasch ausbreitet, wird für die beiden Kampfsportler klar, dass sie diese Heraus-forderung annehmen müssen. Gemeinsam und mit Hilfe all ihrer Trainingserfahrung, machen sie sich auf, Tokio, Japan und die ganze Welt vor den Zombies zu retten.

  15. DE (2005) | Drama, Tragikomödie
    5.2
    2.8
    45
    26
    Drama von Helmut Dietl mit Moritz Bleibtreu und Alexandra Maria Lara.

    Der Komponist Mimi Nachtigal (Moritz Bleibtreu) und die Sängerin Venus Morgenstern (Alexandra Maria Lara) verlieben sich unsterblich ineinander, streiten sich sieben Jahre lang und trennen sich schließlich. Nach der Trennung wird ihnen schmerzlich bewusst, dass sie die große Liebe ihres Lebens verloren haben. Zunächst versucht jeder von ihnen seinen Kummer auf pragmatische Weise zu bewältigen: Venus nimmt sich einen neuen Freund, Mimi das Leben. Als sie dann schließlich feststellen müssen – er im Jenseits, sie im Diesseits – dass sie einfach nicht ohne einander sein können, scheint es zu spät. Verzweifelt, aber unerschütterlich im Glauben an eine Liebe, die über den Tod hinaus geht, steigt Venus, wie einst Orpheus, in die Unterwelt hinab, um ihren verlorenen Geliebten zurückzuholen… (omdb)

  16. 5.3
    4.3
    33
    33
    Romantische Komödie von Roger Kumble mit Ryan Reynolds und Anna Faris.

    In seiner High School Zeit war Chris als etwas moppelig geratener Tolpatsch nur Mittelpunkt von Spott und für seine große Liebe Jamie nur der nette Kumpel. Jahre später, kurz vor Weihnachten, verschlägt es den mittlerweile abgespeckten und erfolgreichen Chris wieder in seine alte Heimat in New Jersey. Und er begegnet erneut seiner großen Liebe Jamie. Seine unbeholfenen Annäherungsversuche werden nicht unerheblich erschwert durch seine Begleitung in Gestalt des durchgeknallten und jede Menge Chaos verursachenden Popstars Samantha.

  17. US (2005) | Horrorfilm, Mysterythriller
    5.1
    3.7
    53
    47
    Horrorfilm von John Fawcett mit Sean Bean und Maria Bello.

    In der Hoffnung, ihre junge Familie wieder zusammenzuführen, fährt die New Yorkerin Adelle (Maria Bello) mit ihrer Tochter Sarah (Sophie Stuckey) nach Wales. Dort lebt ihr Ehemann James (Sean Bean) in einem abgelegenen Farmhaus an der Küste. Schon kurz nach der Ankunft erlebt Adelle einen schlimmen Alptraum: Sarah verschwindet in den dunklen Tiefen des Meeres. Während sich James auf die Suche nach seiner verschwundenen Tochter macht, wird Adelle von Visionen heimgesucht, die ihre schlimmsten Ängste offenbaren. Es stellt sich heraus, dass die Farm eine dunkle Vergangenheit hat, die sich auch auf die Gegenwart auswirkt. Als die kleine Ebrill (Abigail Stone) plötzlich auftaucht, spürt Adelle, dass dieses mysteriöse Mädchen weiß, wo ihre Tochter ist. Sie kommt einer alten walisischen Legende auf die Spur, wonach ein Toter dann zurückkehrt, wenn ein Lebender sich opfert…

  18. US (2005) | Thriller, Abenteuerfilm
    4.4
    3.6
    6
    8
    Thriller von John Putch mit Adam Baldwin und Steve Guttenberg.

    "Der Poseidon Anschlag" handelt, wie schon der Katastrophenklassiker aus dem Jahr 1972, von einem Kreuzfahrtschiff, das mitten im Ozean kentert und mit dem Rumpf nach oben im Wasser treibt. Allerdings ist die Ursache hier nicht eine Flutwelle, sondern eine Explosion, die durch einen Terroranschlag ausgelöst wurde. Die Überlebenden - unter ihnen auch der Bombenleger - versuchen durch das zerstörte Schiff an die Oberfläche zu gelangen.

  19. US (2005) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    3.7
    2.1
    16
    16
    Actionfilm von Gerry Lively und Brian Rudnick mit Mark Dymond und Bruce Payne.

    Der böse Zauberer Damodar ist seit einhundert Jahren mit dem Fluch belegt, unter großer Pein als Untoter in den Abgründen der Welt zu verweilen. Um den Fluch zu lösen, braucht er den schwarzen Orb, der die bösen und mächtigen Kräfte des schwarzen Drachens bündelt. Der schwarze Orb ist aber seit tausenden von Jahren an einem sicheren Ort verwahrt, den kein Lebender betreten kann. Nach langer Suche gelingt es Damodar dennoch, den Orb an sich zu bringen und sich damit von dem auf ihm lastenden Fluch zu befreien. Durch die Kraft des nun wieder aktivierten schwarzen Orbs erwacht bei Mondfinsternis der schwarze Drache, der einst das Reich und die Stadt Ismir beherrschte und dessen Bewohner terrorisierte. Damodar sinnt auf Rache an dem ihm verhassten Ismir, in dem er einst ein angesehener und mächtiger Mann war. Durch die Vision der jungen Magierin Melora wird die durch Damodar drohende Gefahr erkannt. Ein Spiel gegen die Zeit beginnt: Berek, einst ein ruhmreicher Kämpfer, wird von Galtar, dem König Ismirs, ausgesandt, um den Orb zurückzuerobern.

  20.  (2005)
    ?
    von Otto Retzer.

    Beim Betriebsausflug durchs Obstanbaugebiet vor den Toren Hamburgs stößt Reporter Engel vom "Blitz Kurier" auf eine handfeste Schweinerei: Das ansässige Klärwerk soll Giftbrühe verklappen. Engel geht der Sache nach und entdeckt, dass ihr ein klarer Fall von Eifersucht zu Grunde liegt. Bald steht ihm die Brühe bis zum Hals.

  21. US (2005) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Susan Seidelman mit Joseph Bologna und Dyan Cannon.

    Die Senioren Lois, Harry, Marilyn, Sandy und Jack leben im selben Wohnviertel in Boynton Beach in Florida, wo viele Menschen ihren Lebensabend verbringen. Sie lernen sich auf einer Trauerfeier kennen, und erkennen, daß Liebesbeziehung auch in einem recht hohen Alter keine ungewöhnliche Sache sein müssen.

  22. US (2005) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    1
    Komödie von Philip Creager mit Sascha Knopf und Aaron MacPherson.

    Vor dem Altar sitzen gelassen, begibt sich der Spencer Starkington auf einen blutigen Amoklauf. Er will den Erbring seiner Mutter wiederhaben, doch das Schmuckstück gelangt immer an eine andere kalifornische Schönheit, ehe er diese aufspürt. Und jeder, der sich den Ring einmal übergestreift hat, wird von Spencer brutal getötet. Die hübsche Ermittlerin Rikki Moore und ihr Kollege Cade Hamilton heften sich an Spencers Fersen, geraten jedoch selbst ins Visier des bestialischsten Killer Kaliforniens.

  23. US (2005) | Horrorfilm
    1.5
    1
    Horrorfilm von Martin Munthe mit Jordi Almeida und James Cagnard.

    Fast zwei Monate galt das US Atom- U-Boot "USS Newark" als vermisst. Eine streng geheime militärische Fracht an Bord, macht die Suche nach dem Wrack unumgänglich. Schließlich wird es sechzig Meilen vor der Küste Kaliforniens entdeckt und das Militär sendet ein Bergungskommando aus. Begleitet von Dr. Carly Ryan und ihrem Assistenten soll das Team den Grund des Untergangs herausfinden. Als sie schließlich das Boot erreichen, finden sie die Besatzung tot und grausam zerstückelt vor. Nur ein Matrose hat das Schlachten überlebt. Als er dem Bergungsteam seine abenteuerliche Geschichte erzählt, will ihm zunächst niemand glauben. Das ändert sich, als das Töten an Bord wieder anfängt. Dr. Ryan findet heraus, dass die Regierung mit genetisch veränderten Skorpionen experimentiert hatte und die Insekten als biologische Waffe eingesetzt werden sollten. Doch die Skorpione sind durch ein Strahlungsleck im Reaktor mutiert. Schon bald kämpft auch das Bergungsteam um das nackte Überleben.

  24.  (2005) | Low Fantasy, Komödie
    ?
    4
    1
    Low Fantasy.

    Die Komödie "Don't Ask Don't Tell" erzählte 2002 von Außerirdischen, die planen, die gesamte Menschheit homosexuell zu machen. Der Streifen bestand aus neu vertontem Material des Science-Fiction-B-Movies "Killers From Space" aus dem Jahr 1954.

    Der Wissenschaftler Dr. Doug Fartin soll im Auftrag des Militärs die Armee von Homosexuellen befreien. Nach kurzer Zeit verändert sich Fartins Verhalten jedoch rapide, und seine Auftraggeber müssen der schockierenden Wahrheit ins Gesicht sehen: Schwule Aliens haben den Forscher in einen von ihnen verwandelt, der sie bei der der totalen „Homosexualisierung“ der Erde unterstützen soll. Kann Fartin noch mal umgepolt werden, bevor die Aliens die ganze Menschheit verwandeln? Don`t Ask Don`t Tell stammt aus dem Hause Screen Power Home Entertainment. (Quelle: Don`t Ask Don`t Tell DVD – Kritik – Trailer – Film (USA 2002, VÖ: 17.02.2005) von www.digitalvd.de)

  25. DE (2005) | Actionfilm, Thriller
    3.6
    1
    1
    Actionfilm von Frank-Michael Rost mit Ingo Lee und Stefan Siehoff.

    Nachdem der skrupellose Bankier Herrmann Wagner (Stefan Siehoff) mit Hilfe von Erpressung und Mord den mächtigen Software-Konzern Scynetech übernommen hat, glaubt er sich am Ziel seiner Träume. Sofort beginnt er damit, V.M.E. 3000, das ultimative Programm zur Kontrolle des Internets, zu entwickeln. Sobald das Programm läuft, wird er die Kontrolle über nahezu jeden Computer auf der Welt erlangen. Nur Martin Talmann (Ingo Lee), sein ehemaliger Bodyguard, der die Seiten gewechselt hat, kann Wagners irre Pläne noch durchkreuzen. Zusammen mit der klugen und bezaubernden Karen Benedikt (Carminia Bhrada), die die Gefährlichkeit von V.M.E. 3000 erkannt hat, und einer kleinen Gruppe von verwegenen Kämpfern dringt er in die Softwarefabrik ein. Dort kommt es zu einem gnadenlosen Showdown!

  26. AT (2005) | Drama
    ?
    3
    2
    Drama von Gabi Kubach mit Christine Neubauer und Francis Fulton-Smith.

    Die attraktive Laura Sebald lebt mit ihrer Tochter in Berlin, dort betreibt sie als Goldschmiedin eine kleine Galerie. Trotz aller Bemühungen ihrer besten Freundin Birgit geht die attraktive Frau jeder Männerbekanntschaft aus dem Weg, seit ihr Verlobter fünf Jahre zuvor bei einem Unfall ums Leben kam. Als sie in der Vorweihnachtszeit das Grab ihrer großen Liebe besucht, begegnet Laura einem mysteriösen alten Mann, der ihr eine merkwürdige Prophezeiung macht: Alle ihre Wünsche könnten in Erfüllung gehen, wenn sie sie nur aufschreibt. Wenig später lernt Laura im Café Dobel, wo Birgit als Geschäftsführerin arbeitet, durch Zufall Sebastian Dobel kennen, den österreichischen Besitzer der Kaffeehauskette und Betreiber einer Schokoladenfabrik in Salzburg. Bei beiden ist es Liebe auf den ersten Blick - wenngleich sie kaum zwei Sätze miteinander wechseln, bevor sich ihre Wege wieder trennen. Von Birgit erfährt Laura, dass Sebastian verwitwet und Vater eines Sohnes ist. Aber Laura hat eine mächtige Konkurrentin: Denn auch die elegante Margot Degenschildt hat es auf den sensiblen Schokoladenfabrikanten abgesehen. In der gleichen Nacht erinnert sich die verzweifelte Laura an den Rat des alten Mannes und schreibt ihren sehnlichsten Wunsch auf: Liebe! Kurz darauf ermöglicht es ihr eine glückliche Fügung, nach Salzburg zu reisen, um eine Kunsthandwerksmesse zu besuchen. Bei einem Bummel durch die Altstadt wird sie von einer Clique Jugendlicher überfallen, die ihren gesamten Schmuck rauben. Umso gerührter ist Laura, als einer der Jungs am Abend fast die gesamte Beute in ihr Hotel zurückbringt.