7.2

State of Play - Der Stand der Dinge

Kinostart: 18.06.2009 | USA (2009) | Politthriller, Verschwörungsthriller | 127 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
State of Play

State of Play - Der Stand der Dinge ist ein Politthriller aus dem Jahr 2009 von Kevin Macdonald mit Russell Crowe und Ben Affleck.

In dem Polit-Thriller State of Play begibt sich Russell Crowe als Reporter ins Dickicht der politischen Intrigen.

Aktueller Trailer zu State of Play - Der Stand der Dinge

Komplette Handlung und Informationen zu State of Play - Der Stand der Dinge

Handlung von State of Play
Ein junger aufstrebender Politiker und ein Washingtoner Enthüllungsreporter (Russell Crowe) finden sich mitten im Epizentrum einer Reihe von Morden wieder, die nur scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Der Kongressabgeordnete Stephen Collins (Ben Affleck) ist Hoffnung und Zukunft seiner Partei – ein aussichtsreicher und ehrenhafter Newcomer, unter anderem im Vorsitz des Komitees für Verteidigungsausgaben. Seine Karrierechancen sind so gut, dass er schon als nächster Präsidentschaftskandidat gehandelt wird, doch plötzlich wird seine heile Welt durch den Mord an seiner Assistentin erschüttert und ein paar düstere Geheimnisse kommen ans Licht. Der Journalist Cal McCaffrey ist ein alter Freund von Collins und wird von seiner Chefin Cameron auf ihn und sein mögliches Verhältnis zur Toten angesetzt. Bei der Suche nach einem kleinen Skandal stößt Cal allerdings auf etwas viel Größeres und sein Instinkt bringt ihn und seine Partnerin Della auf die Spur eines gewaltigen Komplotts, in das einige der wichtigsten Köpfe des Landes verwickelt sind.

Hintergrund & Infos zu State of Play
Der Thriller State of Play, bei dem Kevin Macdonald (Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht) die Regie übernahm, ist die Kinoversion der britischen BBC-Miniserie Mord auf Seite eins. Darin wirkten unter anderem David Morrissey, John Simm, Kelly MacDonald und Bill Nighy mit.

Schaue jetzt State of Play - Der Stand der Dinge

News

4 News zu State of Play - Der Stand der Dinge

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu State of Play - Der Stand der Dinge

7.2 / 10
6.988 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
72

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

530

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

195

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare